Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir hatten uns aber auch schon in den 30 Minuten, in denen MD auf dem Platz war, den Schneid abkaufen lassen. Das wurde übrigens gestern auch bei der Live-Übertragung im ZDF von den Kommentatoren des Spiels erwähnt.

Damals war Bielefeld wesentlich stärker ;) (ich habe - leider - beide Spiele in voller Länge gesehen :ugly: ) - Gestern hätte ein fitter MD durchaus den Unterschied machen können oder sogar gemacht. Es fehlte gestern "nur" das Gespür für "die Lücke, den Weg, den Tunnel bis zum Tornetz".

Einfach mal einen trockenen, präzisen Flachschuß rein und fertig - ich verstehe es einfach nicht.

Ein Profi sollte schon in der Lage sein ein Ball Richtung Tor zu befördern oder zumindest eine gefährliche Flanke zu schlagen!

So sieht es aus. Neben Njinmah waren gestern auch Agu und Wöber offensive Totalausfälle, Grüll in Halbzeit zwei ebenfalls. Schmid hatte gestern auch nicht seinen besten Tag. Bittencourts Abwesenheit hat man nach dem Platzverweis nicht mitbekommen, weil er zuvor schon nicht zu sehen war. Da wäre aber ein 11. Mann die bessere Alternative gewesen.

Covic, Stark, und vor allem Zetterer waren gestern die besten Leute. Covic hat man natürlich sein Profidebüt angemerkt, dafür war das aber ne gute Leistung (und in meinen Augen war nicht er der Grund für den Platzverweis, sondern ganz allein Bittencourt).

Friedl und Lynen haben ein solides Spiel gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

Der Grund der gestrigen Niederlage waren weder das System, noch der Trainer. Die Harmlosigkeit vor dem Tor ist in meinen Augen der Grund des Ausscheidens.

So sieht es aus. Neben Njinmah waren gestern auch Agu und Wöber offensive Totalausfälle, Grüll in Halbzeit zwei ebenfalls. Schmid hatte gestern auch nicht seinen besten Tag. Bittencourts Abwesenheit hat man nach dem Platzverweis nicht mitbekommen, weil er zuvor schon nicht zu sehen war. Da wäre aber ein 11. Mann die bessere Alternative gewesen.

Covic, Stark, und vor allem Zetterer waren gestern die besten Leute. Covic hat man natürlich sein Profidebüt angemerkt, dafür war das aber ne gute Leistung (und in meinen Augen war nicht er der Grund für den Platzverweis, sondern ganz allein Bittencourt).

Friedl und Lynen haben ein solides Spiel gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

Der Grund der gestrigen Niederlage waren weder das System, noch der Trainer. Die Harmlosigkeit vor dem Tor ist in meinen Augen der Grund des Ausscheidens.
Wöber war für mich die eigentliche Enttäuschung! Die Sturm Misere ist ja bekannt, zumindest bei uns. Wie kann man eine Woche vor Saisonstart solche Baustellen haben?

Ja, weil wir es damals zugelassen haben ;) Auch, weil OW sich vercoachte. Denn anders als gestern standen wir seinerzeit zu weit weg von den Gegenspielern und ließen den Arminen den Raum, um sich zur Entfaltung zu bringen. HS ließ dagegen enger am Gegner decken, weil er richtigerweise darauf spekulierte, dass Arminia-Coach Kniat erneut die Vorgehensweise anwenden würde, mit der dieser bis ins Pokal-Finale der Vorsaison erreichte. Daran bissen sich die Bielefelder die Zähne aus - bis Leo selbstverschuldet vorzeitig zum Duschen musste.

Wöber war für mich die eigentliche Enttäuschung! Die Sturm Misere ist ja bekannt, zumindest bei uns. Wie kann man eine Woche vor Saisonstart solche Baustellen haben?
...in dem man sich blauäugig viel zu lange eingleisig auf Silva und Schmidt fixiert hat, wo sind Alternativen, gibt es keine?
...anscheinend nicht und das ist eben ungenügend.

Und der Trainer kann also nichts dafür, mit welcher Mentalität die Spieler auf den Platz kommen?

Daran bissen sich die Bielefelder die Zähne aus - bis Leo selbstverschuldet vorzeitig zum Duschen musste.

Wenn wir doch so gut waren, warum sind wir dann ausgeschieden?

Ich denke man hat die Krankenakte nicht ignoriert,daher ja nur ein Leihgeschäft
Das kann ich verstehen und ist auch richtig ihn erstmal nur zu leihen. Aber man muss auch schauen, was das für unseren Spielbetrieb der Saison heißt. Wöber ist letzte Saison bei 19 Spielen ausgefallen und zuvor als er bei Gladbach war auch schon. Daher ist schon die berechtigte Frage, ob man das berücksichtigt hat. Agu hatte es auch letzte Saison getroffen mit Verletzungen. Da konnte man auf Köhn und Kabore zurückgreifen.

Wenn ich der Trainer wäre. Würde ich mich verpissen, die könnten mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lecken. Das würde ich mir nicht antun. Für Die 3 von der Tankstelle der Buhmann sein, niemals.

Ob Horst schon mal abends ins Bett gegangen ist und gedacht hat : Shit.. warum bin ich nicht bei Elversberg geblieben ?
Nein, er wird sich schon genau überlegt haben welchen Schritt er geht, die Bundesliga bei so einem Traditionsverein ist eine Aufgabe, die jeden reizen würde, egal welche Schwächen und Stärken das intern mit sich bringt, leider ist die Erfahrung in der Geschäftsführung Sport und dem ausgewählten Sportdirektor nicht dementsprechend "erfahren" und auch blauäugig in so mancher Hinsicht, ich beziehe mich da auf die letzten beiden persönlichen Interviews beider Führungspositionen, aber den Weg, den wir gemeinsam gehen wollen, ist der richtige Weg, auch wenn er längst nicht ausgereift ist.
"ABER, man wächst mit seinen Aufgaben!", auch Horst Steffen, auch wenn ich ihn mit diesem Zitat nicht explizit gemeint habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar hat ihn Werder gereizt.
Aber dann kamen zig Verletzte,ausbleibende Transfers,Niederlagen in den Testspielen,Pokalaus..
Bin mir sicher ,das er sich das leichter vorgestellt hat.
Ist ja jetzt schon Weltuntergangsstimmung und das bevor überhaupt BL losgeht.

Back