Homophobie im Fußball

Muss man sie überhaupt als irgendwas "ansehen"? Ich muss sowas nicht mal extra betonen, auch wenn ich natürlich weiß wie du es meinst.

Nein natürlich muss man das nicht betonen... Aber da wir ja hier explizit über Schwule oder allgemein Homosexuelle reden, kann man sowas schonmal erwähnen um seinen Standpunkt klar zu machen, finde ich...

Schön fand ich immer, als ich nen schwulen Kollegen als Schwuchtel bezeichnet habe und dafür seltsame Blicke bekommen habe, welche aber ausblieben, wenn er mich als Schwuchtel bezeichnet hat. Manche übertreiben es auch einfach gerne mit dem Toleranzgedanken.

:lol::lol::lol:

Aber so ist das im Allgemeinen..
DIe Personen die am lautesten die "Gleichstellung" fordern, mit recht, sind aber auch die die bei der klitzekleinsten Kleinigkeit am lautesten schreien und das mit der Gleichstellung wieder passe´ ist...

Ich denke, wenn sich jetzt der/die Erste/n schwulen Fußballer zeigen würden, wäre hier auch ordentlich was los... Zumindest Anfangs... Ob man das dann mit der medialen Reaktion vergleichen könnte?

Das Schlimmste überhaupt wäre ja, wenn die Medien versuchen würden den Spieler dann übermäßig zu schützen. Das käme ja einer "Krankheit" gleich. :roll:

Das Schlimmste überhaupt wäre ja, wenn die Medien versuchen würden den Spieler dann übermäßig zu schützen. Das käme ja einer "Krankheit" gleich. :roll:

:tnx::tnx::tnx:

Sagt mal, wenn man jetzt keine Namen in die Runde werfen darf, um zu raten wer das Interview gab, werden doch die Homosexuellen wieder besonders behandelt, oder? Und damit ist es doch genau das was wir nicht wollten...

Verdammt, darüber kann man ewig Philosophieren... :unfassbar:

Sagt mal, wenn man jetzt keine Namen in die Runde werfen darf, um zu raten wer das Interview gab, werden doch die Homosexuellen wieder besonders behandelt, oder? Und damit ist es doch genau das was wir nicht wollten...

Jemand der zu seiner Homosexualität steht wird wollen, dass man ihn genauso durch den Kakao zieht, wie andere auch.

Den Königsweg beim "ersten offiziellen schwulen Fußballer" zu finden ist aber in der Tat nicht leicht. Da würden viele überfordert sein.

damit hast du prinzipiell recht. Aber hier speziell im Forum sind Diskussionen über das Privatleben der Spieler allgemein unerwünscht. So das es auch wieder eine Gleichbehandlung ist;)

damit hast du prinzipiell recht. Aber hier speziell im Forum sind Diskussionen über das Privatleben der Spieler allgemein unerwünscht. So das es auch wieder eine Gleichbehandlung ist;)

Ah ok... Damit macht das ganze wieder Sinn... Jetzt kann ich wieder in Ruhe schlafen... :D:wink:

:lol::tnx:
Die machen uns echt fertig, die Schwulen.

Und das, ohne das sie auch nur irgendwas tun....

:D Hupps... Aber da wir hier ja nicht über Namen reden dürfen, sollten wir das auch nicht vertiefen...

Weiß man eigentlich wie die Fanclubs von Werder mit dem Thema umgehen?

von DEN Fanclubs zu reden ist sicher schwierig. Und auch von einem Fanclub als Masse. Da gibt es sicher solche und solche. Ein Teil der Ultras hat aber einen sehr guten Draht zu unserem schwul-lesbischen Fanclub, genauso wie unsere Fanbetreuung!

Back