Homophobie im Fußball

Habe mir jetzt, auch aufgrund meiner Hausarbeit, das Buch:' Das Schweigen der Männer: Homosexualität im deutschen Fußball' besorgt. Habe bis jetzt nur reingelesen,kann es aber schon auf jeden Fall empfehlen. Sehr flüssig zu lesen und sehr interessant, da gerade die Sache mit der Normalität ausdiskutiert wird. Und es auch darum geht, inwieweit das Ganze überbewertet und man sich 'ohne Probleme' outen könnte...dazu einige Zitate zum Thema, die ich bisher nicht kannte. Freue mich aufs Weiterlesen.

Habe mir jetzt, auch aufgrund meiner Hausarbeit, das Buch:' Das Schweigen der Männer: Homosexualität im deutschen Fußball' besorgt. Habe bis jetzt nur reingelesen,kann es aber schon auf jeden Fall empfehlen. Sehr flüssig zu lesen und sehr interessant, da gerade die Sache mit der Normalität ausdiskutiert wird. Und es auch darum geht, inwieweit das Ganze überbewertet und man sich 'ohne Probleme' outen könnte...dazu einige Zitate zum Thema, die ich bisher nicht kannte. Freue mich aufs Weiterlesen.

In was für einem Studienfach behandelst du das Thema denn?
Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir das Buch von Marcus Urban hole. Hatte aber zuletzt nicht so viel Lust zu lesen... Zumindest kein Sachbuch/Biografie

In was für einem Studienfach behandelst du das Thema denn?
Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir das Buch von Marcus Urban hole. Hatte aber zuletzt nicht so viel Lust zu lesen... Zumindest kein Sachbuch/Biografie
habe als fachergänzendes Fach: wissenschaftliches Schreiben. Da sollen wir halt eine Hausarbeit über ein aktuelles kontroverses Thema aus einem unserer Hauptfächer schreiben(war halt bei mir Entscheidung zwischen Germanistik und Sportwissenschaft). Das Buch von Urban habe ich mir auch in der Fernleihe bestellt,müsste nächste Woche kommen,dazu noch ein weiteres Buch zum Thema. Urban wird im obengenannten Buch auch einige Male erwähnt und zitiert.
Leider soll es nur eine Kurz-Hausarbeit werden, sodass ich mich recht kurzfassen muss. Wäre gern auch auf den Vergleich Männer-Frauenfußball eingegangen und auch speziell auf die Sache mit dem Begriff 'Coming-Out' und so,aber da könnte man auch ne ganze Bachelor-Arbeit drüber schreiben.

Bisher gibt es noch keine Stellungnahme der Verantwortlichen der Borussia zu diesem Banner, das während des gestrigen Spiels gehisst wurde.
http://www.pottblog.de/2012/03/17/h...eim-spiel-borussia-dortmund-vs-werder-bremen/
Sehr schade! Ich hoffe, es kommt noch was, vielleicht auch von einem der BVB-Spieler auf seiner Facebook-Page
Übrigens bin ich stolz auf unsere Fans: :applaus:
Die Werder-Fans sollen auf die homophoben Transparente übrigens mit einem vielstimmigen »Schwuler SVW« reagiert haben, so, wie viele Kölner Fans schwulenfeindliche Tiraden seit Jahren mit einem »Wir snd die Hauptstadt der Schwulen« kontern.
source

Lutschertum :D

Coole Reaktion von den Bremern. Aber ich frage mich ja, wie so ein großes Banner unbemerkt ins Stadion gelangen konnte...

Das Elend würde langsam ein Ende finden, wenn mal einer die Eier UND das Selbstbewusstsein hätte, ein Outing durchzuziehen und dazuzustehen, es aber nicht weiter zu kommentieren. Einfach im Mannschaftskreis outen, Sprüche ignorieren und das knallhart durchziehen. Keine Interviews, kein gar nix dazu, einfach nur intern outen und sein Leben leben. Wenns nicht weiter kommentiert wird, scheren sich auch die Medien schnell nicht mehr drum. Am Anfang wirds noch überall groß stehen "Woah Spieler X hier auf dem Foto mit seinem Freund bla" und irgendwann wirds Normalität. Mir ist aber klar, dass das nicht jeder machen kann. Dazu braucht es schon ein wirklich starkes Selbstbewusstsein und ne Menge Mut.

Back