Wie lebt man seine Sexualität eigentlich offen? Was gehört da eigentlich zu?
@Hammra: Ich "kämpfe" gar nicht gegen Diskriminierung. Sondern besitze in der Frage lustigerweise ausreichend Selbsbewusstsein, um mir zu sagen, dass diese Idioten mir A*** vorbeigehen und es ihr Pech ist, wenn sie nichts mit mir zu tun, mir etwas verkaufen, vermieten oder mich einstellen wollen. Ich verliere dadurch nichts.
1. ich bin übrigens auch FDP-Mitglied und auch immer noch mal mehr mal weniger aktiv bei den JuLis. Von daher kenn ich die Situation dort genau

2. Was ist das denn für eine Aussage, Ich "kämpfe" nicht gegen Diskriminierung? Sehr zugespitzt gefragt, nimmst du Diskriminierung für dich einfach so hin? Was ist mit z.B. mit diskriminierenden Regelungen, z.B. für homosexuelle Paare beim Adoptionsrecht beispielsweise oder andere Fälle?
Andere Leute verlieren dadurch etwas. Ich weiß, als Liberaler hat man vielleicht erstmal so eine Art "Laissez-faire"-Gedanken, aber an gewissen Punkten müssen die Mitmenschen, die Gesellschaft oder "schmlimmstenfalls" der Staat gegen Diskriminierung eingreifen.
Ich mag mich eigentlich nicht wiederholen, tu's aber trotzdem

Mir geht's nicht darum, dass sich Fußballer outen
müssen oder so. Wenn sie bzw. jeder andere Homosexuelle sein Leben offen leben will (was vlt. auch nicht jeder will), sollen sie in der Lage sein, dies zu tun. Und im Fußball wie auch in anderen Berufen ist das nunmal nicht sehr einfach.
Der Grundgedanke der Aktion Libero ist ja auch einfach der, überhaupt auf das Thema aufmerksam zu machen.
Es sind nämlich nicht alle so toll tolerant wie in der FDP oder bei den JuLis (mit dem Modell der Verantwortungsgemeinschaft z.B.).