@binarystar
ich hab sicher auch keinen Bock hier eine lange Diskussion loszutreten.
2 Sachen muss ich aber trotzdem noch loswerden:
1. Ich hab dir nicht ans Bein gepisst oder ähnliches. Ich habe überhaupt nichts gegen dich und wollte dich nicht im Entferntesten anmachen. Ich habe versucht dich freundlich darauf hinzuweisen nicht andere die deinen Geschmack nicht teilen so anzumachen.
Auch wenn Du den Thread eröffnet hast ist dies nicht Dein Hoheitsgebiet. Das ist ein öffentliches Forum und hier kann jeder posten was er will, solange es nicht andere beleidigt etc. Auch wenn Du den Thread gerne ausschliesslich für das Austauschen von Tracks hättest steht es immer noch jedem frei sich hier in seinem Sinne zum Thema zu äussern. Du musst auch bedenken, dass dies kein Musikforum, sondern ein Fussball-Forum ist. Da werden immer mal Leute posten, die einen ganz anderen Bezzug zum Thema haben als Du. "Den Thread sauber halten" wie Du sagst ist da erstens nicht möglich und zweitens ist es niemals gut (auch nicht für den Hip Hop) sich von anderen Einflüssen und Meinungen "sauber zu halten".
Eine Aussage wie "ich muss ja nicht hier posten" geht so auch nicht. Du musst es ja nicht lesen könnte ich genauso sagen. Ich wollte Dir einfach nur sagen, dass Du den Leuten die deiner Meinung nach das Thema verfehlen auch mit weniger absoluten Antworten und etwas freundlicher sagen kannst, dass das nicht in die Richtung geht wie es dir vorschwebt. Ich hab keinen Bock auf Streit. Das Du in deiner Antwort auf meinen Post etwas übertrieben hast, hast Du ja selber gemerkt
ich finde man kann eine trennlinie ziehen. ich finde man hört einfach den unterschied raus.
2. Ist diese Grenze die Du meinst einfach nicht so klar wie Du glaubst. Wer hört das heraus? Und wenn jemand anderes eine andere Grenze hört oder einen Track als Hip Hop sieht den Du nicht so siehst: wer hat Recht ??? und warum??
Jeder wird die anders definieren. Einige werden deiner Meinung sein, andere sehen 50 Cent noch als Hip Hop, andere vielleicht selbst Sachen die Du als Hip Hop bezeichnest nicht mehr. Es gibt einfach keine objektiven Kriterien, Sätze wie man muss es einfach fühlen; jeder fühlt halt was anderes.
Mir gefällt 50 Cent oder Nelly auch nicht und ich höre es auch nicht, aber man muss auch einfach akzeptieren, dass diese Musik von den Künstlern selber und von einem Grossteil der Fans als Hip Hop bezeichnet wird, Warum kannst Du besser beurteilen was Hip Hop ist als der Künstler selber?
Ein Grossteil der Künstler die Du gerne hörst sind sicher tolerant genug auch andere Sachen als Hip Hop zu akzeptieren. Hip Hop hat sich auch entwickelt. Einige Sachen die vor 20 Jahren gross rauskamen würden heute vielleicht gar nicht erst einen Plattenvertrag bekommen. Musikrichtungen lassen sich nicht immer ganz klar definieren. Das ist wie
white man can`t jump "ich hab im Lexikon nach Basketballspieler nachgeschaut und da steht das Du keiner bist" (nicht auf dich bezogen) So einfach ist es leider nicht.
Ein wichtiger Teil der Hip Hop-Kultur war immer Toleranz.
Also nochmal: Ich will dich überhaupt nicht anmachen. Ich kann deine Abneigung gegen einige Komerz-Hip-Hop verstehen. Ich wollte dir nur sagen, dass du vielleicht etwas zurückhaltender gegen andere die nicht deiner Meinung sind posten könntest und, dass du letztlich nur für dich sprechen kannst und nicht für den gesamten Hip Hop festlegen kannst, was Hip Hop ist und was nicht.
peace