Die sind seit der F-Jugend auf dieses System gedrillt.Gute Woche vorher gab es ja das Endspiel der U19 EM : Deutschland -Spanien 0:2 . Ich habe das Spiel nach ca . 50 Min . verlassen , exakt das Gleiche .
Kann man ja gut finden, ist erfolgreich und wohl auch weltweit einmalig auf dem Niveau.
Clairefontaine in Frankreich bringt ja auch haufenweise Raketen hervor, da scheint mir aber kein echtes System hervorzustechen, da sind die Einzelspieler eben Weltklasse aber einen gescheiten Sechser oder Aufbauspieler sehe ich da nicht, die haben haufenweise Aussen oder Halbstürmer mit wahnsinniger Technik und Tempo aber das System scheint mir ausschließlich auf Konter aus zu sein.
Die Spanier lullen dich mit ihrem Ballbesitz ein und ohne Ball verteidigen ALLE, dazu sind die im Abschluss oft klinisch, brauchen kaum Chancen.
Die einzige Chance, die ich gegen die sehe ist körperlich dagegenzuhalten und ähnlich zu verteidigen, das haben die Franzosen nicht gemacht.
Deschamps, keine Ahnung, halte ich auch für keinen Wundertrainer, er hätte wissen können, nein müssen wie Spanien spielt.
Finde ich eh immer schwierig, wenn man weiß dass es das letzte Turnier des Trainers ist.
De la Fuente kennt seine Spieler zum Teil seit der Jugend, das ist eine Einheit.
Frankreich ein Haufen starker Einzelkönner.