Er lässt mitten im Abstiegskampf aus egoistischen Gründen den Verein völlig unvorbereitet in Stich, das ist sogar über der Kategorie Allofs. Ich habe schon vor seinem Engagement eh nichts von Klinsmann gehalten, habe aber seinen Größenwahn (und das dieser sogar kurzfristig klappen könnte) und seine Zugkraft für die Hertha hier angesprochen. Aber so eine Nummer, die hätte ich ihm nicht zugetraut.
Einem Klinsmann traue ich alles zu, aber ganz sicher nicht, das sein Größenwahn (selbst kurzfristig) klappen könnte oder das er gar "Zugkraft" ausüben könnte. Seine "Verpflichtung" als Trainer war schon ein schlechter Scherz und eigentlich unverantwortlich, übrigens getätigt von den Personen, die sich jetzt negativ über ihn äußern. Windhorst, Preetz und Gegenbauer jammern jetzt über etwas rum, was sie selbst dem Verein eingebrockt haben.
Und nochmal: Jeder Tag mehr mit Klinsmann hätte Hertha geschadet. Insofern relativiert das Deine Meinung, das er den Verein im Stich gelassen hätte. Das hat er zwar, aber zum Nutzen der Hertha. Ich hätte mir 2012/2013 auch von Thomas Schaaf gerne gewünscht, das er den Verein "im Stich lässt". Weil es zum Vorteil von Werder gewesen wäre.
Ah, und da sind wir auch noch beim finanziellen: Da Klinsmann ja zurückgetreten ist, steht ihm ja wohl auch kein Gehalt und keine Abfindung mehr zu oder? Ganz im Gegensatz zum feinen Herr Schaaf, den man quasi gewaltsam aus seinem Amt nehmen mußte (dafür war Eichin dann gut genug) und der sich dies fürstlich mit rund 2 Mios Gehaltsweiterzahlung für ein Jahr entschädigen ließ. Übrigens im Gegensatz zu Allofs, der uns ja böserweise im Stich ließ, dafür aber kein Gehalt mehr kostete und uns sogar noch eine satte Ablöse bescherte.
Und da sind wir wieder beim messen mit zweierlei Maß. Vermutlich vergleiche ich jetzt für Dich wieder Äpfel mit Birnen, wie Du es mir ja gerne unterstellst, wenn Dir die Argumente ausgehen.
PS: Die Situationen bei Hertha und Werder lassen sich recht gut mit zwei politischen Figuren vergleichen: AKK tritt zum Wohle ihrer Partei zurück, während unser Superminister Scheuer ähnlich wie unser Supertrainer FK an seinem Stuhl kleben bleibt...