Hertha BSC Berlin

Hopp ist ne andere Sache.
Hertha ist momentan allein durch gute Arbeit da oben, das sollte man einfach mal akzeptieren und vielleicht wäre da ein Lob mal eher angebracht als diese Schlechtmacherei. Der Dieter Hoeness ist auch nicht so ein Idiot, wie Karlotto ihn darstellt, er hat immerhin einen top Trainer geholt und die Transfers in letzter Zeit haben sich auch fast alle gelohnt.

Ja, genau. Hoeneß muss ja irgendwas in den Genen haben. Schließlich isser der Bruder vom Ulli.

Deutschland hat von den Topligen der Welt, den miesesten Hauptstadtclub. Kein Grund dem Dieter gleich ne weißte Weste anzudichten, weil er seit 100 Jahren das erste Mal ganz vorne steht. Ich gönne es der Hertha ja - mussten die Berliner schon jahrzehntelang auf diesen Augenblick warten. Im nächsten Jahr wird neu aufgerechnet und man muss kein Prophet sein, zu ahnen, wie es dann ohne Voronin und Pantelic, dafür aber mit einer Doppelbelastung, dann hingeht. "In Berlin ruht seit Jahren ein schlafender Riese, der allerdings vom Hoeneß ständig Valium verabreicht bekommt", so war die Devise. Ein Verein, mit einem geschenkten 76000´er-Stadion, dem Umfeld der absoluten Konkurrenzlosigkeit in der Region und daher einem Einzugsgebiet, über das kein zweiter Verein in Deutschland verfügt, müsste mehr gelingen, als es die sportliche Situation derzeit ausweist. Dieter Hoeneß Bilanz ist über all die Jahre gesehen schwach und es gibt nicht wenige, die ihn als Hemmschuh einer besseren Entwicklung betrachten. Möglicherweise ist dieser vorübergehende zweite Rang eher schlecht für die Langzeitentwicklung des Vereins. Denn nun hat DH wieder Argumente für die nächsten 10 Jahre.

Und wer am Vierunddreißigsten? Das glaubt doch niemand im ernst, dass diese 0815-Truppe Meister wird. Da lehne ich mich mal ganz weit raus.

Ich würde gern mal wissen, was einige hier sagen würden wenn die Hertha tatsächlich Meister werden würde...

Back