Beide Argumentationen sind schlüssig vorgetragen. Nur die der Hertha ist "weitreichender".
PS:
Damit stehts wohl vorerst 1:0 für Hertha.
PS:
Damit stehts wohl vorerst 1:0 für Hertha.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Was aber auch nicht wirklich logisch ist, weil man die Konsequenzen ja nicht absehen kann! Mit Kalkül solche Aktionen zu starten ist doch gar nicht möglich. Im Normalfall wird dann abgebrochen und das Spiel wird gegen das Team mit den ausfallenden Fans gewertet. Also hätte man in dem Fall seinem Team ja mehr geschadet als genützt.

14.59 Uhr: Schwere Anschuldigungen
Schiedsrichter Stark gibt gerade einen sehr detaillierten wie drastischen Bericht der Ereignisse ab. Sollten sich die Anschuldigungen, die unser Reporter jetzt noch nicht ausführen darf, bestätigen, dürften einer Reihe von Hertha-Profis lange Sperren bevorstehen.
http://www.welt.de/sport/fussball/b...Tatsachen-Entscheidung.html?2012,5,18,15,0,54

http://www.welt.de/sport/fussball/b...-hat-mit-ausgestreckter-Faust-geschlagen.htmlSchwere Anschuldigungen von Stark: "Der Spieler Lewan Kobiaschwili hat mit ausgestreckter Faust in meine Richtung geschlagen. Ich habe mich weggeduckt, bin dann am Hinterkopf getroffen worden. Einzig das Treppengeländer verhinderte einen Sturz, und das wären fünf bis sechs Meter gewesen."
Von Christian Lell sei er zudem "aufs Schärfste attackiert und am Arm gepackt worden", sagte Stark. "Die Beleidigung, die dabei gefallen ist, war: Du feiges Schwein!" Auf dem Weg zur Schiedsrichterkabine seien die Unparteiischen dann von weiteren Spielern von Hertha BSC abgefangen worden. Andre Mijatovic habe ihn als "*******" bezeichnet.
Die Berliner hätten "die Kabine stürmen" wollen. "Wir mussten die Türen immer wieder zudrücken. Ich konnte Mijatovic und Kraft (Torhüter Thomas Kraft, d. Red.) erkennen. Dabei fielen weitere Beleidigungen: Stark, Du *********! Ich hatte Angst und war den Tränen nahe und musste mir auf die Lippen beißen. So etwas habe ich noch nicht erlebt", sagte der 42 Jahre alte FIFA-Schiedsrichter.
Bemerkenswertes Detail aus der ersten halben Stunde. Richter Lorenz erinnerte an die Vorteile alter Stadien in puncto Sicherheit. Das Münchner Olympiastadion, in dem er am Donnerstag das Champions-League-Finale der Frauen geschaut habe, sei ein absolut zuschauerausschreitungsfeindliches Stadion. Wenn da einer schmeißen will, dann kann er das tun drinnen trifft er keinen. Früher war nicht alles schlechter. Mit einer Laufbahn kann ja auch Hertha dienen.

Für mich ist Verhalten der Herthaspieler zwar unentschuldbar und muss daher bestraft werden, zeigt aber auch in welcher Ausnahmesituation sich die befunden haben.
Wenn die Aussagen von Stark zu stimmen, dann ist das schon ein Hammer und muss im Einzelnen mit ordentlichen Strafen belegt werden.
Irgendwie sehe ich den Anreiz Schiedsrichter zu werden auch immer weniger.
Auf irgendeine Weise bist du immer - mit jeder Entscheidung, mit jedem Spiel - von irgendeiner Seite Kritik ausgetzt.
Das negative Gegenübertreten gegenüber eines Schiedsrichters überwiegt viel zu sehr. Wann erfährt ein solcher schon mal Lob?!

Ben-Hatira jetzt anzuführen ist mE eine Frechheit.

Wo wie Stark dieses Spiel zu Ende gebracht hat, verdient vielmehr Annerkennung als sonst was. Es war eine herausragende Schiedsrichterleistungen in einer absoluten Ausnahmesituation hat er 100 % professionell und richtig reagiert! Das verdient :svw_applaus:
Und die Herren Lell, Mijatovic, Kraft und Kobiashvili gehören wir Monate gesperrt!!