Hertha BSC Berlin

Beobachtet die Hertha nicht gut genug, um geau zu wissen, was da zwischen Babbel, Preetz und der Hertha vorgefallen.

Für mich hat es eine öffentliche Auseinandersetzung zwischen Preetz und Babbel gegeben an deren Ende Babbel trotz sportlichem Erfolg entlassen wurde.
Inwieweit Babbel nicht verlängern wollte, weil er schon was anderes geplant hatte weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, was für ein Angebot man ihm unterbreitet hat.

Für mich sieht es nur so aus, als wenn man einen erfolgreichen Trainer rausgeschmissen hat, weil Preetz sich durchsetzen musste und dann einen Trainer verpflichtet hat, der nun erstmal sehr erfolglos ist. Wobei die personelle Situation ja auch nicht die einfachste ist. Dieser Trainer nun wieder zu entlassen, schaut mir sehr nach kopflosen Verhaltens von Seiten Preetz aus, der versucht irgendwie seinen eigenen Hals zu retten.
QUOTE]
Wenn man sich mit einem Verein nicht so sehr beschäftigt, wäre es auch mal angebracht, einfach mal "die Finger still zu halten". Ich bin kein Hertha-Fan, bekomme durch die örtliche Nähe und durch Kumpels und Kollegen denoch einiges mit!

Die Realität ist, dass der sportliche Absturz schon unter Babbel begonnen hat. Der sportliche Erfolg war also schon gefährdet. Trotzdem wollte man gern mit ihm verlängern, weil Preetz und Babbel zusammen eine Vorstellung über die mittelfristige Ausrichtung des Vereins hatten!

Die gegenseitigen "Lügen-Bezichtigungen" gingen von Babbel aus, nicht vo Preetz! Das hat eine Eigendynamik angenommen, die hier niemand der Außenstehenden verstanden hat. Der "liebe Herr Babbel" hat sich in dieser Affäre auf jeden Fall "nicht mit Ruhm bekleckert". NIcht umsonst hat sich der Präsident Gegenbauer (über den man auch diskutieren könnte) auf die Seite von Preetz gestellt. Nach meinem Dafürhalten völlig zu Recht!

Ich fand den Babbel als Trainer gut. Menschlich hat er sich bei mir in den letzten 3 Monaten viele Sympathien verspielt. Dabei muss man auch mal fragen, warum er sowohl bei Stuttgart als auch bei Hertha quasi "unehrenhaft" entlassen wurde, mit vielen Nebengeräuschen! Lag das nur an Preetz und seinerzeit Horst Heldt? Wohl kaum!

Das Hertha-Vereinsgelände, Sonntag, 10.09 Uhr: Rund 200 Fans stürmen das Vereinsgelände, machen auch vor der Eingangsschranke und dem Sicherheitsdienst keinen Halt. Ihr Ziel: Die Hertha-Kabine. Sie wollen die Verlierer aus Stuttgart (jetzt nur noch zwei Punkte vor dem Relegationsplatz) zur Rede stellen.

Und das gelingt: Als die Spieler vom Auslaufen zur Kabine zurückkommen, schnappen die Fans zu: Kapitän Andre Mijatovic, Peter Niemeyer, Änis Ben-Hatira, Raffael, Ronny und John Anthony Brooks erklären sich schließlich bereit, im benachbarten Gebäude des Sportmuseums mit den Fans zu diskutieren.

Aufgeheizte Stimmung in Berlin!

Zwar wird keiner der Fans handgreiflich gegenüber den Spielern, auch die Geschäftsstelle und die Kabine werden von den Fans nicht betreten. Doch es fallen harte Worte – zum Beispiel gegen Ben-Hatira (kam im Sommer 2011 zurück zu Hertha). „Wir gehen noch zu Hertha, wenn du schon lange nicht mehr da bist!“

:lol:

Dreh dich, dreh dich, Trainerkarussel. Ich wäre nicht überrascht, wenn Stani jetzt Herthatrainer werden würde. Wieso hat der HSV eigentlich seinen Trainer noch gar nicht wieder gefeuert? Der ist doch schon seit Oktober da...?!

Die entlassung von Babbel, der noch Vertrag bis saisonende hatte und einen guten Stand im Verein hatte, war ganz grober Unfug. Sollte Hertha absteigen, ist Preetz der alleinschuldige.

Jetzt macht es erstmal Rene Tretschok, freut mich für ihn persönlich. Der war in seiner Zeit beim Halleschen FC mein Lieblingsspieler. :)

Aber lange bleiben darf er bestimmt nicht, Preetz wird schon noch einen ausbuddeln der die Hertha garantiert wieder in die 2. Liga bringt. Neururer, Toppmöller, Basler, Doll da bieten sich ja so einige an!:cool:

Ich denke nach den Vorkommnissen vor Weihnachten war eine Entlassung zwingend notwendig.

Keiner in der Mannschaft war gegen Babbel. Und die Gründe für die Entlassung wirkten auf mich konstruiert und unglaubwürdig, man war schlicht beleidigt, weil Babbel zum Sasionende weg wollte. Und das ist kein guter Ratgeber. Ebensowenig wie jetzt die Skibbe-Entlassung aus reiner Panik sinnvoll war.

Back