Hausaufgabenhilfe

Ist ja eigentlich ein englisches Wort in unsere Sprache "eingedeutscht", also wird es auch nach der deutschen Grammatik dekliniert.

Image --> des Images

Anderes Beispiel: Computer --> des Computers :)

Ich schreib am Montag eine Deutschklausur, in der ich ein Gedicht von Goethe interpretieren muss. Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung mit sowas in der Schule und kann mir sagen welche Gedichte bei den Lehrern für Klausuren beliebt sind und möglicherweise drankommen könnten. :confused:
Wir hatten bis jetzt im Unterricht "Ganymed", "Prometheus" und "Maifest" besprochen, die werden also wohl eher nicht vorkommen.

Ich bin im Deutsch-LK Jahrgang 12

Ja, ich auch. Deshalb mache ich auch gerade Goethe. Und es geht ja speziell um den jungen Gothe, welches die Auswahl nochmal einschränkt. Wir haben noch "Willkommen und Abschied" gemacht, das ist ähnlich wie das Mailied aus dem Sturm und Drang, recht bekannt und könnte gut drankommen, um irgendwleche bezüge aufzubauen.

Danke, aber das haben wir auf jeden Fall schon mal gelesen im Unterricht und auch ein bisschen analysiert. Wird wohl was anderes drankommen.

Wir (ebenfalls Deutsch - LK 12) hatten in unserer Klausur das Gedicht "An den Mond" . Vielleicht könnte das bei euch ja auch drankommen.... ^^

"An den Mond" gibt es ja in zwei Fassungen. Hattet ihr die erste oder die zweite?
Ich hab noch ein Gedicht gefunden: "Der Fischer". Das könnte auch drankommen.

So, letztendlich war es das Gedicht "Mit einem gemalten Band". Ging so.

Jetzt Bio:
Kann mir jemand die passive und aktive Immunisierung kurz aber präzise, und vor allem verständlich, erklären?

So, letztendlich war es das Gedicht "Mit einem gemalten Band". Ging so.

Jetzt Bio:
Kann mir jemand die passive und aktive Immunisierung kurz aber präzise, und vor allem verständlich, erklären?

Aktiv: Dem Menschen werden abgeschwächte Viren oder Bruchstücke gespritzt. dadurch reagiert der Körper, Immunantworten laufen ab, alles wie gehabt. Deswegen werden letzten Endes auch Gedächtniszellen gebildet, die eben die Informationen speichern, dass es bei einer wirklichen Infektion zu einer shcnellen Immunantwort kommt.

Passiv:Diese krankheitserreger werden einem Tier gespritzt, was Antikörper bildet. Diese "filtert" man heraus und spirtz sie dem menschen zur Erregerbekämpfung.

Vorteil Aktive Immunisierung: Die Impfung hält lange, da der Körtper die Antikörper selber gebidlet hat und somit auch gedächtniszellen bildet. Auffrischung: Etwa alle 10 Jahre.
Diese Immunisierung ist quasi eine Vorsorge.

Vorteil passive Immunisierung: Im Krankheitsfall dient sie der schnellen Hilfe, die hält aber nicht lange.
Das ist es grob. Reicht das schon so?

Weniger eine Hausaufgabe, sondern eher was für Mathematisch-veranlagte. Und vor allem: Für Studenten.

Es geht um das Quotientenkriterium für folgende Reihe:
http://img268.imageshack.us/img268/3107/krit.jpg

Ich rechne lt. Regel:

a(k+1) / a(k) = ((k+1)^(k+1))/(7*k^(k+1)*(k+2)!) * ((7^k*(k+1)!)/k^k) = [...ich kürze die 7en (es bleibt im Nenner 7) und die Fakultäten (es bleibt im Nenner (k+2)) - und dann? :confused:

Du hast also im Nenner 7*(k+2)*k^k stehen. Lässt sich umformen zu 7*(k+1)*k^k+7*k^k. Das wiederum ist größer als 7*(k+1)*k^k. Also gilt (k+1)^(k+1)/(7*(k+2)*k^k) < (k+1)^(k+1)/(7*(k+1)*k^k)
Der Rest sollte klar sein.

Kennt sich irgendwer von euch in Mathe aus? Ich verstehe von meiner Hausaufgabe nur Bahnhof. :(

1) Für k&#8712;&#8477; (Anmerkung: das letzte Zeichen soll "Reele Zahlen bedeuten) ist
fk(x) = -x³ + kx² + (k – 1) x

a) Zeigen Sie, dass sich alle Funktionsgraphen in genau zwei Punkten schneiden.
b) Bestimmen Sie k so, dass der Graph von fk an der Stelle x=3 einen Extrempunkt hat.
c) Für welchen Wert des Parameters k hat der Graph von fk keinen Extrempunkt?
d) Gibt es Parameter k, sodass der Graph von fk keinen Wendepunkt hat?

2) Für k&#8712;&#8477; ist fk(x) = -(x – k)² + k. Zeichnen Sie (GTI erlaunt) die Graphen von fk für k=-2; -1,75; 1,5; …; 1,75; 2.
Stellen Sie eine Vermutung auf bezüglich einer gemeinsamen Tangente für die Graphen aller Funktionen fk k&#8712;&#8477;. Prüfen Sie diese Vermutung

Die b) kann ich dir auf Anhieb lösen, für den Rest bin ich zu wenig im Thema drin. Aber ich schau mal, was geht.

Edit: Gott, das kommt davon, wenn man vier Wochen null komma null Mathe macht - und davor ewig ein anderes Thema.

Na ja, die b)

fk'(x)=-3x^2+2kx+k-1
fk'(3)=-27+6k+k-1
0=-28+7k
k=4

Ich hab 15 Punkte in Mathe...Armutszeugnis. So geht bank heute ganz sicher nicht.

Back