Ok dann nicht...^^
habs nochmal allein verbessert.
Wie findet ihrs?
kann man drüber schmunzeln oder?
Ich dachte, ich hätte jede Art Mensch gesehen.
Die Alten, die sich immer über die Jugend von heute, deren Dreistigkeit und Unverschämtheit beschweren, aber selbst drei Spuren kreuzen um die Nachbarskatze auch wirklich zu erwischen, und als Begründung warum man drei Spuren kreuzte sagen: Das war aber auch ´n flinkes Biest! Jene alten Menschen, die glauben, dass ihnen die Welt gehört und andere Leute von einer Sitzbank wegschicken, mit der einfachen Begründung, dass sie da immer sitzen und nicht ernsthaft von ihnen verlangt werden kann, dass sie die 50 Meter zur nächsten Sitzbank laufen. Diese alten Menschen, die sich über Hartz 4 Empfänger beschweren, weil diese nicht arbeiten und nicht für ihre Rente sorgen. Jene alten Menschen, die dich auf offener Straße grundlos und ohne, dass man ein Wort von sich gegeben hat, ansprechen, erzählen wie schön das Wetter doch ist, fragen was denn z.B. wäre wenn Deutschland von einer Frau regiert werden würde und sich anschließend beschweren wie unglaublich nervig es doch ist auf der Straße von wildfremden Leuten angesprochen und vollgequatscht zu werden.
Oder die pubertierenden Teenager, die meinen sie wären die Könige der Welt, weil sie jetzt schon die zweite ernsthafte und langanhaltende Beziehung von 3 Wochen gehabt haben, sie und das ist das wichtigste bei Facebook 473 Freunde haben, und jeden Satz mit folgender Einleitung beginnen: Ey schwöre
Diese Teenies die sich in ihrer Clique so cool fühlen, dass sie sogar vor dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

alter Leute nicht zurückschrecken, alleine aber Angst vor ´ner streunenden Katze haben, die sie ja anspringen und ihnen die Augen auskratzen könnte. Jene Jugendlichen, die dir fette Kloppe androhen, immer auf dicke Hose machen, aber sofort den Schwanz einziehen wenn du auch nur Buh! sagst.
Oder auch Männer in der Midlife-Crisis, die meinen ihr geradezu jämmerlich langweilig gewordenes Leben damit wieder spannend zu machen, in dem sie sich entweder einen Geländewagen in den sie nicht mehr reinkommen, oder einen Sportwagen aus dem sie nicht mehr rauskommen, kaufen. Männer in der Midlife-Crisis sind also Männer die entweder eine Krise in der Mitte ihres Lebens haben, oder, die andere Möglichkeit, Männer in deren Mitte kein Leben mehr ist, wogegen sie natürlich versuchen zu rebellieren indem sie sich in die enge Ledermontur zwängen, die vor 15 Jahren und vor 40 Fußballabenden mit Kumpels, Bier und Chips, noch gepasst hat und auf ihrem Moped ordentlich die Sau raus lassen, oder indem sie in der Disko mit einer halb so alten Frau schweißtriefend und außer Atem tanzen und somit sich selbst und anderen beweisen, dass sie noch die junggebliebenen Draufgänger von vor 20 Jahren sind und noch nicht zum alten Eisen gehören.
Wie gesagt, ich dachte, ich hätte alle Menschen gesehen, aber dann lernte ich eine Kategorie kennen, die mir bis dahin nicht aufgefallen war.
HIPPIES
Menschen, die mit knapp 30 immer noch bei Mutti wohnen und ihr Leben null in den Griff bekommen, sich jeden Tag volllaufen lassen und darauf warten, dass ihnen ein Juradiplom und der Arbeitsvertrag als Staatsanwalt vor die Füße fallen. Genau so einer ist mir kürzlich im Zug begegnet. Der stieg zu
und der stieg auch zu in mein Abteil
und als der zustieg hab ich sofort gedacht Boah muss der hier zusteigen!? Der war Kategorie
also
besoffener Vollasi
wär für den noch ´n Kompliment gewesen. Dem würden sie bei mitten im Leben, oder bei Britt iner Mittagstalkshow, sagen: Du geh ma wo anders hin
Wir haben hier auch unser Niveau Und als der Einstieg fing der auch sofort an rumzupöbeln. Hat ´nem alten Mann die Brille von der Nase geschlagen, den Aktenkoffer aus der Hand gerissen und weggeworfen
Ja das
fand ich ja noch ganz witzig, aber als der sich dann noch direkt neben mich gesetzt hat, und laut über Kopfhörer Musik hörte, war der Spaß vorbei. ´Nen Geruch an sich wien vollgeschissener Stinktierkäfig. In seinem Bart und an seiner Kleidung mehr Flusen als in ´ner Wohung die seit 2 Jahren nicht betretenen wurde. Gott sei Dank stieg der nach 2 Stationen schon wieder aus, und ich konnte wieder mehr als ein Mal pro Minute Luft holen.
Den restlichen Heimweg kam ich zwangsläufig ins Grübeln. Was ist schief gelaufen mit diesen Menschen? Was hat die Alten so verbittert gemacht? Was macht die Jugendlichen zu solchen Posern? Wieso sind Männer mit knapp 40 so verzweifelt? Warum ist die Menschheit größtenteils so kaputt? Ich konnte mir all diese Fragen aber nicht beantworten und dachte mir letztlich nur, dass einfach alle Menschen so sein müssten wie ich.