Harry Potter

Also ich saß gestern von 15:50 - 19:15 im Kino und hatte keine Langeweile. :)
Alles kann man halt nicht in einen Film stecken obwohl ich mir hier und da schon gewünscht hätte dass auf einige Sachen besser eingegangen hätte werden sollen. Ich hab ja das Buch gelesen und somit war alles schlüssig. Ich erwarte eh nicht von einer Verfilmung dass sie 1:1 umgesetzt wird, das klappt meistens nicht. (Tiefpunkt: HP 3) aber es war spannend und kurzweilig, auch wenn einem Hogwarts mit der ganzen coolen Zauberei schon etwas fehlt. Aber es war ja klar, die Horkruxe werden Harry sicherlich nicht im Verwandlungsunterricht aufs Pult geworfen werden.
Details spare ich mir hier mal, will Mela ja nicht den Film verderben :D

Jetzt darfst du auch gerne auf Details eingehen ;)

Der Film war ganz okay, nette Unterhaltung. Aber so den Brüller fand ich ihn jetzt nicht. Einige kleine Details haben mir gefehlt, aber wie du schon sagtest, wenn man das Buch gelesen hat, versteht man das ja auch so. Positiv finde ich allerdings, dass viele Szenen doch sehr zu der Buchversion gekürzt wurden. Denn im Buch waren einige Szenen doch relativ langweilig.
Ich war anfangs doch sehr sekptisch, wie man das Buch in zwei Filme teilen kann, ohne dass es übertrieben wird, aber hier scheint es doch ganz gut zu klappen. Und nun läuft alles auf den grossen Showdown hinaus. Ich bin gespannt, wie der letzte Teil wird.

Back