Harry Potter

Ich finde und andere User auch das es mal zeit wird für ein Harry Potter Thread :D
Also ich kann's kaum erwarten das diese woche endlich der neue teil in die kinos kommt :applaus::applaus:

Ich auch nicht. :tnx: Die gesamte Filmreihe ist einfach faszinierent und ich schaue mir die Filme jedesmal wieder auf's neue an. Auch momentan gucke ich auf RTL "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Mein Lieblingsteil ist übrigens "Der Orden des Phoenix".

Mit "kaum erwarten" wäre es bei mir übertrieben. Ich freue mich aber drauf, lese die Bücher seitdem ich ca. 9 bin und dementsprechend ist diese Romanfigur dann doch ein ganz großer Teil meiner letzten Jahre. Ist dann halt auch immer wieder schön in so eine kleine Fantasiewelt abzutauchen wenn ich die Filme sehe. :)

Die Filme sind im englischen Original ganz okay, aber die deutsche Synchro ist in diesem Fall verheerend schlecht. Allein schon die Stimme von Snape ist ein schlechter Scherz.

Ich auch nicht. :tnx: Die gesamte Filmreihe ist einfach faszinierent und ich schaue mir die Filme jedesmal wieder auf's neue an. Auch momentan gucke ich auf RTL "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Mein Lieblingsteil ist übrigens "Der Orden des Phoenix".

mein lieblingsfilm ist der letzte und der halbblutprinz
welchen film ich nicht so gerne mag ist der 3te der gefangene von askaban

ich hab mir immer vorgenommen wenn alle teile auf dvd draußen sind mit mein kollegen (mit dem ich immer an den premierentagen im kino war) eine harry potter nacht zu machen und alle teile hintereinander zu gucken :lol::lol:

Mit "kaum erwarten" wäre es bei mir übertrieben. Ich freue mich aber drauf, lese die Bücher seitdem ich ca. 9 bin und dementsprechend ist diese Romanfigur dann doch ein ganz großer Teil meiner letzten Jahre. Ist dann halt auch immer wieder schön in so eine kleine Fantasiewelt abzutauchen wenn ich die Filme sehe. :)

So gehts mir auch.:tnx: Zwischendrin fand ich's auch mal eher out aber dann habe ich mir wieder einen der filme angeschaut und ihn doch entgegen meiner selbst erzwungenen einstellung wieder einmal richtig gut gefunden.

Die ersten drei kenne ich als Hörbuch. Rufus Beck macht das grandios! Danach wollte ich weder die Bücher lesen, noch die Filme schauen. Wobei ich ohnehin ungern die Filme zu Büchern schaue, die ich gelesen habe. Zuletzt wurde ich bei "Die letzte Legion" von Valerio Massimo Manfredi irrsinnig enttäuscht. Eine so miese Umsetzung eines Buches hatte ich lange nicht gesehen - trotz Ben Kingsley und Colin Firth.

Aber mal ehrlich: Teil 7 war schwach- einfach mal schwach!
Gemessen an den Vorgängern.... und dementsprechend, versteh ich nicht, wie man da 2 Kinofilme draus machen kann...

Ich habe alle Bücher verschlungen- deutsch und englisch- und kenne natürlich alle bisherigen Filme.
Ich war ne ganze Weile auf dem HP-Trip :lol:

Back