Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Wenn du das Attribut "Ewige" oder "Dauerhafte" bei "Nummer 1 im Norden" verwendet hättest, wäre dir meine Zustimmung sicher gewesen. Aber temporär muß man leider feststellen, daß 96 uns dahingehend in den letzten 2 Jahren den Rang abgelaufen hat.

So und nicht anders war meine Aussage gemeint. H96 hat zur Zeit einfach das reifere Team, unabhängig von ewiger oder aktueller Tabelle. Das Team unserer Nachbarn spielt seit 2 Jahren stabil auf einem guten Niveau, das kann kein anderer Nordverein von sich behaupten.

@ Eisbaer

Jepp, nur kann man munter darüber diskutierten ob man bei "der Nummer 1 in ..." nur die sportlichen oder auch andere Aspekte einbeziehen möchte. Am Rhein zum Beispiel ist Vizekusen die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft der letzten 25 Jahre, aber Bourssia Mönchengladbach und der 1.FC Köln verfügen über eine deutliche größere Fanbase, die bei Fortuna Düsseldorf als 4. Bundesligist vom Nieder- und Mittelrhein stark am wachsen ist.

@ Eisbaer

Jepp, nur kann man munter darüber diskutierten ob man bei "der Nummer 1 in ..." nur die sportlichen oder auch andere Aspekte einbeziehen möchte. Am Rhein zum Beispiel ist Vizekusen die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft der letzten 25 Jahre, aber Bourssia Mönchengladbach und der 1.FC Köln verfügen über eine deutliche größere Fanbase, die bei Fortuna Düsseldorf als 4. Bundesligist vom Nieder- und Mittelrhein stark am wachsen ist.

Darum ja auch ALLE Aspekte. Die besagten Vereine sind zwar größer bei der Fanbase, das wars dann aber auch. In allen anderen Belangen ist Leverkusen überlegen.

... und nach der "ewigen" fehlen 96 noch mehr als 1500 (!) Punkte, um überhaupt mitreden zu dürfen... ;)

... und es braucht mir keiner damit zu kommen, dass die ja solange nicht in der BuLi waren, da können wir ja nix dafür.

Gegen Dortmund haben wir auswärts gegen ne extrem starke Kontermannschaft auch gut ausgesehen. Ich bin da auch optimistisch, wenn man 96 zu Hause gegen Schalke gesehen hat, was Schalke eigentlich gewinnen musste, muss man keine Angst haben.

Gegen Dortmund haben wir auswärts gegen ne extrem starke Kontermannschaft auch gut ausgesehen. Ich bin da auch optimistisch, wenn man 96 zu Hause gegen Schalke gesehen hat, was Schalke eigentlich gewinnen musste, muss man keine Angst haben.

Das mag ja alles sein, aber man muss auch schauen, wo wir herkommen. Wir haben die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte hinter uns und spielen gegen eine Mannschaft, die zuhause seit Ewigkeiten ungeschlagen ist. Und wenn ein CL-Teilnehmer wie Schalke dort gut ausgesehen hat, hat das noch wenig Aussagekraft für uns.
Es ist alles drin, aber Hannover ist zuhause der klare Favorit. Das ist nunmal so. Das wird fast jeder neutrale Fan so sehen.

Jepp, die Favoritenrolle haben wir definitiv nicht. Aber das ist auch gut so, denn somit kann unsere Truppe einigermaßen befreit auftreten.

Back