Robert hat sich sicher nicht ohne Grund das Leben genommen... Denke da spielen einige Sachen eine Rolle. Krankheit, Tod der Tochter, eventuell nicht mit dem Adoptivkind klargekommen - konnte die Tochter nicht ersetzen. Aber ich halte es für völlig absurd, dass die N11-Nominierung eine Rolle bei dieser Entscheidung gespielt hat. Ist auch eigentlich alles völlig egal... er wird nicht wieder lebendig....
RIP Robert
was wirklich konkret eine Rolle spielt, will ich nicht mutmaßen...
...war es eine Kurzschlusshandlung oder er hat sich mit dem Thema schon lange Zeit auseinandergesetzt und es war sozusagen von langer Hand geplant?
...wer weiß, wäre er im Kader und im Kreis der NM gewesen, abgeschirmt und in einem fest strukturierten Terminplan, wäre die Geschichte eventuell anders verlaufen...
aber das zählt heute alles nicht!
wenn ich mir anschaue, wie er als "junger Hüpfer" voller Energie noch gegen den HSV auf dem Platz stand, spüre ich eine gewisse Trauer in mir, aber auch Mitleid für ihn...
...dass dieser Mann offensichtlich keine Hoffnung mehr hatte, unglaublich verzweifelt war, will mir nur schwer in den Kopf...
schlimm, dass er eine Frau, mit der er etwas aufgebaut hat, und ein Kind alleine zurückläßt...
ich hoffe dass der Medienrummel an seiner Frau glimpflich vorübergeht, und dass sie ihre Ruhe und Zeit bekommt, mit den von ihr auserwählten Menschen, diesen schweren Verlust zu verarbeiten...
für mich ist Enke's Tod ein Schock, ähnlich wie der Tod von Maurice Banach vor fast genau 18 Jahren...
...einen Spieler, den man bisher nur als Sportler, als Gegner, als Konkurent wahrgenommen hat, nimmt man plötzlich als Menschen wahr und mit einem Schlag rückt alles andere in weite Ferne...