Hangman

Ich lese Bücher am liebsten im Original, wirklich hundertprozentig kann ein Übersetzer sprachliche Feinheiten nämlich niemals übersetzen, egal wie gut er ist. Ausserdem finde ich es wichtig, den eigenen Wortschatz lebendig zu halten, gerade weil es sich um die international relevanteste Sprache handelt. Wenn man dafür alle 10 Jahre mal ein Wort nachschlagen muss, finde ich das nicht weiter schlimm. ;)

Welche deutsche Übersetzung von HdR kennst Du denn? Krege? Carroux?

Naja, die Geschichte ist als solches einfach großartig, da führt kein Weg vorbei. Ich persönlich finde, dass Magaret Carroux das HdR-Feeling a la Tolkien etwas besser rüber bringen kann als Krege.

ich kenn die nicht
ich habs nicht so mit den übersetzern

wenn du tolkien magst, was hälste von Paolini? ich meine die verfilmung von eragon ist der letzte scheiß selbst wenn man toleriert, dass die verfilmung immer schlechter ist, aber alle drei bisher erschienenen bücher find ich genial

Hab auch von der sonst nichts gelesen. Aber nach einigen Jahren Krege war irgendwann ne zweite Übersetzung mal fällig... :D

Klar, Filme können nie die Tiefe eines Buches vermitteln und derart viele Details erzählen... selbst in den HdR-Filmen der SE fehlt die Hälfte, dabei sind dies in toto schon 12 Stunden. :D

Eragon ist ganz in Ordnung, finde ich... gelesen habe ich aber nur das erste Buch, die anderen wollte ich mir immer mal zulegen, habe ich aber noch nicht gemacht.

Hmm. Wo ist eigentlich Wrannjesch hin? :confused: ;)

Klar, Filme können nie die Tiefe eines Buches vermitteln und derart viele Details erzählen... selbst in den HdR-Filmen der SE fehlt die Hälfte, dabei sind dies in toto schon 12 Stunden. :D

Eragon ist ganz in Ordnung, finde ich... gelesen habe ich aber nur das erste Buch, die anderen wollte ich mir immer mal zulegen, habe ich aber noch nicht gemacht.

Hmm. Wo ist eigentlich Wrannjesch hin? :confused: ;)

aber bei herr der ringe wurde wenigstens nicht alles völlig verdreht...der eragon-film ist als film nicht schlecht, aber als buchverfilmung schrott

:applaus:

@ werderfan: :confused:

Was ist los?

Und jap, ich fand die Verfilmung auch nicht eben prickelnd.

Werdiknight: 67
Biju: 59
hasenbommel: 37
Nicole: 36
Kurt Cobain: 28
Alex-GRÜN-WEISS: 28
OceanChild: 25
rollrasen: 24
werderfan0406: 22
Der Werderaner: 16
CeKay: 16
XXII 4 WM2010: 16
Smartsurfer: 15
einfach ich: 14
Grinsebacke: 14
Manny Calavera: 13
DepoV: 11
Qerul: 11
majue: 9
RuDe: 7
Pizarro-Fan: 7
eisendieter: 5
Animaus0410: 5
Stürmerbraut: 5
el_ben: 4
100%-Fan: 4
Sash: 4
sgt. pepper: 3
Maller: 3
Ciara: 2
Werderfan86: 2
OstkurvenHuhn: 2
Werder1899GOE: 2
masa: 2
magicmaxi: 1
Staubsaugernase: 1
apaap: 1
TiJey: 1
KingWerder: 1
Melä: 1
SVW-1992: 1
Addi83: 1
Slizr: 1
wildcat16: 1
wrannjesch: 1

Hmm. Neues Wort. Dieses Mal ganz leicht, soll mir niemand sagen, er kennt das Wort nicht... :D

_ _ _ _ _

Back