Handytarife

Ich hab jetzt mein Base (30 Minuten und 30 SMS zu eplus) kombiniert mit:

SMS Allnet Flat
50 Freiminuten ins dt. Festnetz und in alle Mobilfunknetze
Internet Flat Small

15€

Pfff 90€ is ja Wahnsinn!!

Zahl 20€ mit 2000 Minuten in alle Netze, 2000 SMS und Datenflat (ab 5GB wirds auf 128kb gedrosselt). Leider nur in Verbindung mit einer 24-Monatsbindung.
Das klingt gut! Bei welchem Anbieter?

Bei welchem Anbieter? Suche ab Januar nen neuen Anbieter. Evtl. kannst Du mich ja werben. Und bei dem Preis ist das doch nen Top Angebot.

Würde mich auch mal interessieren! :)

Hallo :D

Ich hab da ma n paar Fragen und ich denke die passt hier am besten rein ;)

Also ich bekomme zu Weihnachten ein neues Handy (ein Smartphone) und ich glaube auch, dass es nicht so dumm wäre mir dann eine Internetflat besorgen. Ich habe momentan simyo und hab eigentlich auch nicht vor das zu ändern ;). Ich habe mir dann die Möglichkeiten angeguckt und denke, dass die Minimum Flat reicht.
Doch da bleiben mir vier Fragen.

1. Sind 100MB viel und wie lange kommt man als Gelegenheitssurfer damit aus ?
2. Hab ich das richtig verstanden, dass die Geschwindigkeit bis zu einem Datenverbrauch von 100 MB so schnell ist wie es das Netz hergibt und danach unbegrenzt aber halt langsamer.? (sorry hab davon echt keine Ahnung)
3. Wie schnell/langsam ist GPRS-Geschwindigkeit?
4. Ich bin regelmäßig in 0.facebook.com. Würde das dann auch von den 100 MB abgerechnet werden, da es ja kostenlos is eigentlich?

würde mich freuen wenn jmd die Fragen beantworten könnte ?!
Danke schonmal ;)

Hallo :D

Ich hab da ma n paar Fragen und ich denke die passt hier am besten rein ;)

Also ich bekomme zu Weihnachten ein neues Handy (ein Smartphone) und ich glaube auch, dass es nicht so dumm wäre mir dann eine Internetflat besorgen. Ich habe momentan simyo und hab eigentlich auch nicht vor das zu ändern ;). Ich habe mir dann die Möglichkeiten angeguckt und denke, dass die Minimum Flat reicht.
Doch da bleiben mir vier Fragen.

1. Sind 100MB viel und wie lange kommt man als Gelegenheitssurfer damit aus ?
2. Hab ich das richtig verstanden, dass die Geschwindigkeit bis zu einem Datenverbrauch von 100 MB so schnell ist wie es das Netz hergibt und danach unbegrenzt aber halt langsamer.? (sorry hab davon echt keine Ahnung)
3. Wie schnell/langsam ist GPRS-Geschwindigkeit?
4. Ich bin regelmäßig in 0.facebook.com. Würde das dann auch von den 100 MB abgerechnet werden, da es ja kostenlos is eigentlich?

würde mich freuen wenn jmd die Fragen beantworten könnte ?!
Danke schonmal ;)

Hallo Fritze,

ein Smartphone macht in der Tat nur Sinn bzw. Spass mit einer Internetflat...

Bevor ich zu Deinen Fragen komme ein Tipp: Simyo nutzt das E-Plus-Netz...das ist das mit der schlechtesten Netzabdeckung für Datenempfang, daher würde ich mir das gut überlegen und eher zu einem Prepaid-Anbieter im D-Netz oder auch O2 wechseln.

1. 100 MB sind schnell verbraucht. Ich selbst hab 300 MB und die sind meist Mitte des Monats aufgebraucht. Ein Smartphone zieht je nach Apps und E-Mail Funktion ständig Aktualisierungen, normalerweise hast Du dauernd eine I-Net-Verbindung, sonst machts keinen Spass.

2. Ja genau

3. das ist pauschal nicht zu sagen, hängt von der Netzqualität und vom Handy ab...

4. Was meinst Du mit 0.facebokk.com? Ohne das zu wissen, behaupte ich mal, dass Du auch dafür ins I-Net musst und somit rechnet es bei den 100MB mit.

Hoffe, Sie wurden geholfen :-)

Hallo Fritze,

ein Smartphone macht in der Tat nur Sinn bzw. Spass mit einer Internetflat...

Bevor ich zu Deinen Fragen komme ein Tipp: Simyo nutzt das E-Plus-Netz...das ist das mit der schlechtesten Netzabdeckung für Datenempfang, daher würde ich mir das gut überlegen und eher zu einem Prepaid-Anbieter im D-Netz oder auch O2 wechseln.

1. 100 MB sind schnell verbraucht. Ich selbst hab 300 MB und die sind meist Mitte des Monats aufgebraucht. Ein Smartphone zieht je nach Apps und E-Mail Funktion ständig Aktualisierungen, normalerweise hast Du dauernd eine I-Net-Verbindung, sonst machts keinen Spass.

2. Ja genau

3. das ist pauschal nicht zu sagen, hängt von der Netzqualität und vom Handy ab...

4. Was meinst Du mit 0.facebokk.com? Ohne das zu wissen, behaupte ich mal, dass Du auch dafür ins I-Net musst und somit rechnet es bei den 100MB mit.

Hoffe, Sie wurden geholfen :-)

Hallo Totti

danke für deinen Tipp aber ich hab schon länger simyo und hab selten probleme mit dem empfang und auch selten mit dem interetempfang..;)

zu 1.) Ok danke dann kann ich das schonma n bisschen einschätzen, aber ich würde bei mir das internet halt auch auschalten wenn ichs nich brauch so dass mein handy nicht ständig damit synchronisiert ;)

Zu 2. und 3.) Danke ;)

zu 4.) 0.facebook ist der kostenlose zutritt in facebook per handy.
halt ohne Bilder usw.. im eplus netz.
aber da das halt auch übers internet geht das wohl leider auch MB abziehn..

aber trd danke für deine Hilfe ;)
Ich denke ich werde erstmal die minimun nehmen und wenn die nicht reicht kann ich ja auch auch die optimum erweitern :D

Gruß und Frohe Weihnachten, Fritze ;)

(ich entschuldige mich ma dafür, dass ich so umgangssprachlich mit rechtschreibfehlern und falsche groß und kleinschreibung mache, aber ich hab mir jetzt nicht viel zeit genommen um das zu schreiben.
ich bitte das zu verzeihen ;))

Weil hier einer ja noch einen Tarif suchte - ich hab vor kurzem gewechselt, weil mein Vodafone Tarif auslief.
Bin jetzt bei Phonex und zahle 39,90 für: SMS-Flat in alle Netze, Telefon-Flat in alle Handynetze und ins Festnetz und Internet-Flatrate, die irgendwann gedrosselt wird (allerdings bin ich ständig im Internet und das ist trotzdem noch nie vorgekommen bei mir :D). Also im Prinzip alles abgesichert für 40€*- und das ohne Vertragsbindung / Mindestlaufzeit.

Bei meinem alten Vodafone Vertrag hatte ich teilweise Rechnungen von 70€, weil ich so viele SMS schreibe, deswegen ist die SMS Flat jetzt ein wahrer Segen. 40€ sind zwar viel Geld irgendwie, aber man kann halt so gut wie gar nicht mehr zahlen.

Also netzmäßig ist die Telekom nur zu empfehlen - gibts dann auch gerne in der Prepaidvariante von Congstar.

(9,90 SMS Flat, 9,90 Daten Flat (ab 200 MB werd ich gedrosselt)).

Und die Aufladung geht super... bestimmt... wenn die sich beeilen könnte ich mein Handy auch mal ins Internet entführen :D

Back