Deutschland führt zur Halbzeit gegen Polen mit 14:10
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Glückwunsch Martin Heuberger. Das dritte große Turnier verpasst nach Olympia und EM.
Glückwunsch Martin Heuberger. Das dritte große Turnier verpasst nach Olympia und EM.

Er ist ein wenig der "Erich Ribbeck" des deutschen Handballs, einfach ohne Fortune.
Dass es ein zunehmend riesiges Problem für die deutsche Nationalmannschaft ist, dass in den Top-Vereinen immer mehr ausländische Topstars zu Lasten deutscher Youngsters verpflichet und eingesetzt werden, hat ja schon sein Vorgänger, "Mister Handball", Heiner Brandt, mehrfach erfolglos angemahnt.
Schade für den deutschen Handball, eine weitere Zäsur.![]()
Wobei alle aus der ersten 7 in ihren Verein Stammspieler sind, wie auch ein Großteil der Bank. Für mich ist dieses Argument schlichtweg immer wieder die gleiche Ausrede. Abgesehen davon schaffen es die, die das Talent und den Willen haben, auch sich durch zu setzen. Es muss einfach einiges auch im Nachwuchs noch überarbeitet werden, wobei das sicherlich auch nicht Grund für das Debakel der letzten Jahre ist.
...Mir kommt der deutsche Handball immer wie der englische Fußball vor. Die haben auch durch ihr Mäzenatentum und den hohen Ausländeranteil große Probleme in puncto Nachwuchs und Nat11...

Kann man so unterschreiben. Mangelndes Glück ist bei drei Nichtqualifikationen für Großereignisse kein Argument mehr. Da fehlt es an Qualität. @dr akr hat auch recht, wenn er auf die Situation HBL und DHB hinweist. In den Top-Clubs sind alle Schlüsselspieler Ausländer und vor allem Führungsspieler. Ich glaube auch nicht, dass die Clubs so unglücklich darüber sind, dass ihre Spieler aus D jetzt nicht mehr zu Großereignissen fahren? Dadurch weichen sie der Verletzungsproblematik aus. Schlecht ist es in Bezug auf Marketing, Nachwuchsförderung und Fernsehgeldern. Das Produkt HBL zieht aber. In der CL dominieren die deutschen Clubs.
Mir kommt der deutsche Handball immer wie der englische Fußball vor. Die haben auch durch ihr Mäzenatentum und den hohen Ausländeranteil große Probleme in puncto Nachwuchs und Nat11...