Heidenheim jetzt tatsächlich nach Leipzig mit 180km mein nächstes Auswärtsspiel mit gut 200km. 
Da lacht der Pott.

Da lacht der Pott.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich habe nichts gegen den HSV, aber finde den HSV unglaublich unsympathisch und viele HSV-Fans (natürlich nicht alle!) viel überheblicher die allermeisten anderen Fanlager. Trotz des jahrelangen Misserfolgs.
zur Ergänzung:Ich wohne direkt im Feindesland und kann sagen, dass das mindestens seit 2-3 Jahren nicht mehr so ist. Überheblich ist hier so gut wie keiner mehr, eher demütig und verzweifelt bzw. resignativ. Und glaub mir, ich kenne nicht wenige HSV-Fans. Sicher gibt es den ein oder anderen, der noch in der Vergangenheit lebt und von der CL faselt, aber die gibt es bei uns doch auch.
Allein das Rückspiel gegen Stuttgart hat doch irgendwie die Wandlung der letzten Jahre gezeigt. Trotz Nichtaufstieg sind alle geblieben, keine Pfiffe, sondern eher Applaus. Ich erinnere da nur mal an das Abstiegsjahr!
https://story.ndr.de/derbywochen/index.htmlNa offensichtlich nicht. Man hat es ja nicht automatisch nach einer gewissen Zeitspanne verdient.Verdient hätten sie es längst.

Ja klar, einige sind schon ein wenig geerdeter als vorher. Alles andere wäre ja auch wirklich überraschend. Ich glaube die Reaktion hatte vor allem etwas damit zu tun, dass der in der letzten Minute verspielte Aufstieg noch schwer im Magen lag und nach dem Hinspiel ja auch ziemlich klar war, dass es nichts mehr werden würde. Für Werder in jedem Fall eine gute Sache, dass der HSV nicht aufgestiegen ist.Ich wohne direkt im Feindesland und kann sagen, dass das mindestens seit 2-3 Jahren nicht mehr so ist. Überheblich ist hier so gut wie keiner mehr, eher demütig und verzweifelt bzw. resignativ. Und glaub mir, ich kenne nicht wenige HSV-Fans. Sicher gibt es den ein oder anderen, der noch in der Vergangenheit lebt und von der CL faselt, aber die gibt es bei uns doch auch.
Allein das Rückspiel gegen Stuttgart hat doch irgendwie die Wandlung der letzten Jahre gezeigt. Trotz Nichtaufstieg sind alle geblieben, keine Pfiffe, sondern eher Applaus. Ich erinnere da nur mal an das Abstiegsjahr!
Aus sportlicher Sicht ist es mMn eher ein Nachteil für Werder. Denn der HSV kommt uns mit seinem defensiv anfälligen Walter-Stil eher entgegen als die defensivstärkeren Teams aus Darmstadt und Heidenheim. Und Stuttgart halte ich trotz unserer 4 Punkte in der letzten Saison für etwas schwieriger als den HSV. Defensiv sind die Schwaben zwar auch unterdurchschnittlich, jedoch können sie schnell kontern während wir im Umschaltspiel von Offensiv auf Defensiv u.a. wegen geringem Tempo unsere Probleme haben.Für Werder in jedem Fall eine gute Sache, dass der HSV nicht aufgestiegen ist.
Ach Gottchen, jetzt werden aus den "ANALYSEN" der vergangenen Saison schon Punkte hochgerechnet Betreff verschiedener Gegner![]()

...und die fängt grad erst anIst halt Sommerpause!![]()

Ach Gottchen, jetzt werden aus den "ANALYSEN" der vergangenen Saison schon Punkte hochgerechnet Betreff verschiedener Gegner![]()

Dass dank des HSV-Thread im Werder-Forum endlich "was los ist" sollte wohl eher nachdenklich stimmen als bejubelt werden.Vor gar nicht all zu langer Zeit wurde noch geklagt, dass hier im Forum kaum was los sei. Jetzt ist was los und das ist nun auch wieder verkehrt![]()
Du meinst die Müllverbrennungsanlage am Stellinger Moor?Dabei steht die Müllverbrennungsanlage doch in St. Ellingen
Deren Forum geht nur per Login, oder?
Neben den von @Bremen erwähnten Argumenten stimmt dies leider auch aus finanzieller Sicht nicht. Wäre der hsv aufgestiegen, hätte Werder ca. 2 Mio. mehr an TV-Geldern kassiert.Für Werder in jedem Fall eine gute Sache, dass der HSV nicht aufgestiegen ist.
Ich wohne direkt im Feindesland und kann sagen, dass das mindestens seit 2-3 Jahren nicht mehr so ist. Überheblich ist hier so gut wie keiner mehr, eher demütig und verzweifelt bzw. resignativ. Und glaub mir, ich kenne nicht wenige HSV-Fans. Sicher gibt es den ein oder anderen, der noch in der Vergangenheit lebt und von der CL faselt, aber die gibt es bei uns doch auch.
Sieben. Mindestens.Aller guten Dinge sind sechs.
Dann bekäme der Titel "Die glorreichen 7" eine gänzlich andere Bedeutung.