Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist ist weitaus schwerer, aus der zweiten aufzusteigen als in der 1. zu bleiben. Werder zeigt es Jahr ein - Jahr aus, wie man trotz absoluter Fehlleistungen drei andere Mannschaften hinter sich lässt. Mit den Darbietungen, die Werder in den letzten Jahren gezeigt hatte, würden wir auch in der zweiten keine gute Rolle spielen.

Kann gut sein, aber zumindest im Pokal haben wir gegen alle 2. Ligisten gewonnen, ohne Verlängerung und Elfmeterschießen. Und außer gegen Regensburg war es auch recht sicher.

Was schief läuft? Der Verein stellt sich selbst ständig ein Bein. Die internen Querelen in Aufsichtsrat, Vorstand, Präsidium, was auch immer. Selbst als es zum Jahreswechsel sehr positiv aussah, schoss man aus dem Aufsichtsrat quer, was den Rücktritt des Vorstands unter Jansen zur Folge hatte. Wenn die Spieler merken, dass es im Verein brodelt, wenn Trainerstab und sportliche Führung nicht unumstirtten sind intern, ist ein ruhiges Arbeiten nicht wirklich möglich.
Ich bin ja schon seit einigen Jahrzehnten Fußball-Fan, aber an (einigermaßen) ruhigem Arbeiten bei HSV kann ich mich nur in der Ära Klein / Netzer / Happel erinnern.

Ich bin mal gespannt, wann der Postillion diesmal den "Klassenerhalt" des HSV feiert. :XD:
Ein Prost auf die Selbstironie :beer:

Wenn sie aus den letzten 3 Spielen noch 5 Punkte holen, war das die beste Zweitligasaison der Vereinsgeschichte. Gegen Nürnberg, Osna und Braunschweig schwierig, aber möglich.

Allmählich haben sie es nicht mehr in der eigenen Hand
Würden nicht Kiel und Düsseldorf auch noch mitmischen, würde ich sagen, sogar 5 Punkte sind aufzuholen.... Auch wenn Fürth echt gut drauf ist.....
Aber der HSV braucht ja eigentlich 9 Punkte..... Gegen Osnabrück und Braunschweig müssen sie auf jeden Fall gewinnen, was machbar ist.
Aber in dieser Verfassung???
Die scheinen selber nicht die Überzeugung zu haben.
Und Kiel? Sie wirken um einiges stabiler (mental vor allem)

Würden nicht Kiel und Düsseldorf auch noch mitmischen, würde ich sagen, sogar 5 Punkte sind aufzuholen.... Auch wenn Fürth echt gut drauf ist.....
Aber der HSV braucht ja eigentlich 9 Punkte..... Gegen Osnabrück und Braunschweig müssen sie auf jeden Fall gewinnen, was machbar ist.
Aber in dieser Verfassung???
Die scheinen selber nicht die Überzeugung zu haben.
Und Kiel? Sie wirken um einiges stabiler (mental vor allem)

Kiel wird mit den drei Nachholspielen schon alles klar machen und den HSV endgültig auf den 4. Platz schicken.

94ft2o4z.jpg

Solltest dich nicht immer von deinen Emotionen leiten lassen! Ich habe mehrere Foren mit Gladbach, H?V Fans halte mich da immer zurück. Gestern von Gladbacher Seite, habe ich Kommentare gelesen, Wahnsinn was die Werder hassen. Sowas von unter der Gürtellinie! Ein Kommentar: Am 22.05 treten unsere Fohlen endlich den Shei.....Verein Werder wo er hingehört. Nur eine von 24 Kommentaren! Ich hoffe wir schaffen den Klassenerhalt noch:) Bei Klassenerhalt werde ich aber mich von diesen Idioten trennen bzw. diese Threads Löschen. P.S. Ein Kommentar: Ekeliger Drecksfussball der von Fanatikern begleitet wird muss im Abstieg Enden:lol: Gladbach Fans:kotz:

"Fans" die mit ihren Äußerungen unter die Gürtellinie gehen oder Gewalt anwenden, gibt es leider überall. Vor dem Nordderby im April 2017 bewarfen ein paar Spacken aus den Reihen der Werder-Fans den HSV-Bus mit Steinen und Farbbeuteln- Daher sollte es mMn tunlichst vermieden werden, die Fans eines Clubs pauschal mit solchen Idioten gleichzusetzen.

Vor allem, wenn man solche Kommentare in einem Internet-Forum liest. Das ist doch nur eine anonyme Scheinwelt, mit der viele nichts anfangen können. :kaffee:

Back