Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die vier Millionen Euro für Kiyotake haben sie nicht. Jetzt suchen Sie fünf bis sieben für Nicolai Müller. :kaffee:
http://mobil.mopo.de/hsv/kiyotake-w...icolai-mueller-kommen-,23481658,27940116.html

…die jetzt wohl auch gefunden wurden. Laut Bild.de stehen 5 Mio bereit. Da stellt sich wieder die Frage, warum sowas bei uns anscheinend nicht mehr funktioniert, zumal wir finanziell immer noch besser aufgestellt sein sollten.

Beinahe erstaunlich wie verhältnismäßig leise andere Clubs das hinkriegen (zumindest bis jetzt):

http://www.stuttgarter-nachrichten....-ag.a206a54f-3e07-4fd4-b15c-83d42630d422.html

Ist auch ein weiterer Tiefschlag für uns. Wie viele Vereine haben wir jetzt mit Investoren, Anteilseignern und Großsponsoren? Mir fallen da Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim, Hertha, Stuttgart, RB Leipzig, Bayer Leverkusen, Hamburg (Kühne, der nach dem mir letztbekannten Interview 25 Mio geben möchte durchaus in dem Wissen, davon nicht irgendwann mal persönlich zu profitieren) und Köln ein. Geld schießt nicht unbedingt Tore, aber macht es sicherlich nicht schwieriger. Wenn sich in Bremen nichts tut, wird es bald ganz eng…aber okay, das gehört jetzt wohl in unseren Finanzthread.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass man den Artikel mit "Fußballverein mit über 100 Mio Schulden kauft für weitere zig Millionen auf Pump" zusammenfassen könnte, und dass darüber gejunbelt wird?

Tja, und über RBL (als Beispiel jetzt) wird sich überall aufgeregt weil das ja kein "Traditionsverein" ist. :roll:

Ich freu mich auf den Tag, wenn Kühne sagt: "Kein Bock mehr, Geld zurück." :daumen:

Endlich! Klaus-Michael Kühne dreht den Geldhahn auf

Da bin ich mal gespannt, wieviel das wirklich sein werden, und ob Kühne daran nicht Bedingungen geknüpft hat.

Ich zitiere mal aus einem Interview mit "Die Welt":

Die Welt: Sie haben immer gesagt, dass Sie bereit sind, sich finanziell beim HSV zu engagieren. Wie ist dort der aktuelle Stand?

Kühne: Ich bin nach wie vor bereit, mich in einer Größenordnung von bis zu 25 Millionen Euro für den Neuanfang zu engagieren. Die AG bietet ja die Möglichkeit, dass ich entsprechende Anteile zeichnen kann. Dies würde ich auch gern machen, am liebsten zusammen mit anderen Investoren, aber notfalls auch allein. Ich bin auch bereit, diese Summe vorab als Darlehen zu geben. Dann wüsste ich allerdings schon gern den Verwendungszweck, wobei ich in die neue Führung schon großes Vertrauen habe. Ich fände es gut, wenn das Geld verwendet würde, um Lasogga zu halten. Da scheinen ja auch gute Chancen zu sein, das gefällt mir. Ich helfe gern, will aber keinen Einfluss nehmen.

Die Welt: Sie sehen das auch nicht unter Rendite-Gesichtspunkten?

Kühne: Das ist für mich nicht entscheidend.
Natürlich wäre es schön, hin und wieder Prämien zu bekommen. Das hat aber bislang nur in einem einzigen Fall funktioniert, beim Verkauf von Guerrero gab es eine bescheidene Summe.

Wenn man nicht sicher sein könnte, dass das eh alles wieder in die Hose geht und die Ziele nicht erreicht werden (trotz der Millionen und der interessanten Neuverpflichtungen), dann könnte man fast neidisch werden ;-) So aber schauen wir gelassen zu und hoffen dass eintritt was bei denen immer eintritt.

Er will also wissen (oder besser gesagt: mitentscheiden) wofür der HSV das Geld ausgibt.
Tja, da besteht vielleicht ein Unterschied zwischen Kühne und mir.
Hätte ich so viele Zigmillionen wie der, würde ich Werder auch welche abgeben.
Aber ich würde mir selbst eingestehen: "Herr Eichin, im Großen und Ganzen haben Sie mehr Ahnung von der Sache als ich."

Bei Kühne scheint das anders zu sein.

Das ist ja mal unterste Schublade. Dann schmeißt der Slomka besser gleich raus. Das wäre fairer dem gegenüber.

... aber Moment mal. Was rege ich mich denn auf? Es ist doch der H?V :D:applaus:

Allerdings wollen wir auch mal so fair sein, und Beiersdorfers Antwort nicht unterschlagen (Quelle: HSV-Blog Matz ab):

"Ich habe mehrfach betont, wie beeindruckt ich war, mit welcher Ruhe Mirko Slomka unsere Mannschaft nach seiner Amtsübernahme durch die schwere Situation geführt hat. Jetzt hat er die Möglichkeit, die Spieler nach seinen Vorstellungen auf eine Saison vorzubereiten. Ich bin dabei sehr angetan von seiner Arbeitsweise und bekomme dabei ausschließlich positive Rückmeldungen. Damit kann man die Spekulation ein für allemal beenden. Mirko Slomka hat meine volle Unterstützung." Dass er bei Beratern mit Tuchel kokettieren würde sei eine Beleidigung seiner Intelligenz.

Back