Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Kann" kann der HSV aufgrund seines Standortvorteils schon seit Jahrzehnten, nur hat es seit Günter Netzer dort keiner mehr wirklich auf die Reihe bekommen. Durch HSV+ haben sich zwar zusätzliche Möglichkeiten zum Generieren von Geldern ergeben, aber auch hier gilt: was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt? Allerdings sitzt mit Dukaten-Didi nun wahrlich kein "Esel" am Volant der HSV Fußball AG.

Auf die Saison gesehen ist das gar nicht mal so viel, was der HSV da von Adidas bekommt. Ich frage mich allerdings, ob Adidas nicht - ähnlich wie bei Bayern - überlegt beim HSV einzusteigen.
Der HSV ist jetzt für zehn Jahre an Adidas gebunden. Da über den Vertrag nicht so viel bekannt ist, könnte es durchaus sein, dass da noch Prämien bei sportlichen Erfolg enthalten sind. Sind sie das nicht, dann könnte dieser Vertrag nicht so der Bringer sein. Wobei es da auch ein bisschen drauf ankommt wie sich der "Markt" entwickelt.

Auf die Saison gesehen ist das gar nicht mal so viel, was der HSV da von Adidas bekommt. Ich frage mich allerdings, ob Adidas nicht - ähnlich wie bei Bayern - überlegt beim HSV einzusteigen.
Der HSV ist jetzt für zehn Jahre an Adidas gebunden. Da über den Vertrag nicht so viel bekannt ist, könnte es durchaus sein, dass da noch Prämien bei sportlichen Erfolg enthalten sind. Sind sie das nicht, dann könnte dieser Vertrag nicht so der Bringer sein. Wobei es da auch ein bisschen drauf ankommt wie sich der "Markt" entwickelt.

Das ist richtig, zumal die Vertragslaufzeit 10 Jahre sein soll. Das bedeutet bei 50 Mio€ Gesamtvolumen 5 Mio€/a, was nicht so viel ist.
Der HSV steht vor großen Investitionen, der Campus ist nur ein Teil davon. Die Mannschaft mit all ihren teuren "Leistungsträgern" und noch zu erwartenden Neuverpflichtungen ist nicht gerade billig.

"Kann" kann der HSV aufgrund seines Standortvorteils schon seit Jahrzehnten, nur hat es seit Günter Netzer dort keiner mehr wirklich auf die Reihe bekommen. Durch HSV+ haben sich zwar zusätzliche Möglichkeiten zum Generieren von Geldern ergeben, aber auch hier gilt: was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt? Allerdings sitzt mit Dukaten-Didi nun wahrlich kein "Esel" am Volant der HSV Fußball AG.

Das ist leider auch meine Befürchtung, wenn "Dukaten-Didi" es wirklich schafft, Ruhe in den Laden zu bekommen dann könnte man da was aufbauen. Die Verpflichtung von Peters war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Der wird dem Otto schon die Kohle für den Aufbau des Jugendbereiches aus den Rippen leiern. Hoffen wir mal, dass das Fegefeuer der Eitelkeiten recht schnell wieder anfängt zu lodern und der Kurs der AG bergab geht.

Für BuLi-Verhältnisse ist das IMHO garnicht so übel. Liegt in der Range was Schalke momentan von Adidas bekommt.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der HSV die Lizenz unter der Auflage bekommen, daß er einen Transfererlös von 10 Mio. € erwirtschaften muß. D.h. bevor es zum Shoppen geht, muß wohl auch bzw. zuerst die eine oder andere "Altlast" vertickt werden muß.

Kehrt Daniel van Buyten zum HSV zurück? Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, liebäugelt HSV-Chef Dietmar Beiersdorfer schon seit mehreren Wochen mit einer Rückkehr des Belgiers. Der ablösefreie Verteidiger würde perfekt ins Beuteschema der klammen Hanseaten passen. Er bringt jede Menge Erfahrung und Einsatzwillen mit und könnte der wackligen Defensive des Bundesliga-Dinos die nötige Stabilität geben. Wird van Buyten der neue Leitwolf beim HSV?

http://www.spox.com/de/sport/fussba...iguez-bleibt-wolfsburg-xavi-bleibt-barca.html

Da ist ja schon der erste Top Transfer, das hätte Kreutzer nicht besser machen können :lol:

Wenn ich mich recht erinnere, hat der HSV die Lizenz unter der Auflage bekommen, daß er einen Transfererlös von 10 Mio. € erwirtschaften muß. D.h. bevor es zum Shoppen geht, muß wohl auch bzw. zuerst die eine oder andere "Altlast" vertickt werden muß.

Wird aber schwer nach der Verpflichtung von Lasogga noch 10 Millionen Plus zu erwirtschaften. Trotz Haken-Verkauf. Jetzt wollen sie angeblich Behrami für 7 Millionen. Der H?V denkt einfach immer groß, egal wie sch.... und pleite sie sind :ugly:

Ohne von externen Geldgebern finanzielle Mittel zu generieren, wird der HSV künftig kleine Brötchen backen müssen. Zwar wird sich bis zum ersten Heimspiel gegen Aufsteiger Paderborn am 30. August noch etwas tun, aber die Tendenz ist verheerend. Der Verkauf der VIP-Plätze lief seit mehreren Jahren von ganz allein, die sportliche enttäuschende letzte Saison hat am Image des HSV gekratzt.

Teile des VIP-Bereichs werden nun offenbar komplett geschlossen. Zudem wir das Stadion-Restaurant "Raute" an Spieltagen nicht mehr geöffnet.

Doch damit nicht genug: Auch der Mega-Deal mit Ausrüster Adidas beinhaltet eine Misserfolgsklausel. Je nach Erfolg kassiert der HSV in der zehnjährigen Kontraktlaufzeit bis zu 40 bis 50 Millionen Euro. Finden die Hamburger aber in den nächsten Jahren nicht zurück in die Erfolgsspur, wird der Traditionsclub auf Geld verzichten müssen.

Wie sehr das Image des HSV gelitten hat, zeigt auch der Ticketvorverkauf für den Telekom-Cup am 26. und 27. Juli in Hamburg. Für die beiden Halbfinalspiele wurden bislang nur rund 25.000 Karten verkauft.
Finanzsorgen durch stockenden Ticketverkauf und Adidas-Klausel

Der HSV scheint mehr und mehr auf Kühnes Geld angewiesen zu sein. Ich glaube, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man da einknickt.

Back