@flashman
Ich weiß ja nicht wie das Gehaltsgefüge bei Hamburg tatsächlich ist, aber wenn das stimmt, was zu Zeiten eines Sorin und Barbarez diese Spieler bekamen und mit welchen "Brosamen" man Leute wie z.B. Atouba förmlich abspeiste, dann kann ich auch diese Schwankungen in der Mannschaft insgesamt verstehen.
Aber natürlich ist das Gehaltsgefüge bei Werder auch einem Gefälle unterlegen, ob das also als ein Argument für was auch immer taugen kann - kann ich echt nicht sagen.
Man hat als Außenstehender oft in der Rückrunde gehabt das da eine Mannschaft einfach nur einen Stiefel runterspielt - charakterlos sage ich mal - in der HInsicht, das man die Möglichkeit hatte ein Finale in der eigenen butze gegen eine No-Name Truppe anders angehen muß, daß man sich nicht von einer Hinterbankmannschaft 5 Eier reinhauen lässt, um den Trainer abzuschießen. Und so weiter.
Die Politik junge Spieler (Hoffmann wurde verlacht, als er sagte "wir müssen die Ronaldinhos holen, bevor sie groß rauskommen") zu verpflichten ist richtig - das versuchen wir ja genauso, mit unseren letzten Großverkäufen. Vielleicht hilft wirklich Kontinuität beim Sportlehrer und einem Manager. Aus unserer Sicht zu leicht zu sagen, da wir da echte Glücksgriffe haben.
Aber wie willst du dem AR einen präsentieren, wenn die glauben, sie könnens besser als jeder Trainer (obwohl sie denken der Ball hüpft weil da ein Frosch drinnen ist)?