Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Heute spielt der klare Aufstiegsfavorit zu Hause gegen einen designierten Absteiger (nach dem personellen Aderlass bei dem KSV muss man das leider so sagen) zu Hause. Die Tipps in meinem Umfeld reichen von 4:1 bis zu 5:2, niemand rechnet mit etwas anderem als einem deutlichen Sieg des HSV, den Unabsteigbar en, dem letzten Dino der Liga...öhm, waIt....
Vielleicht sind sie auch einfach der Verein, der noch nie aus der 2. Liga aufgestiegen ist...

Dein Umfeld guckt jetzt aber ganz schön dumm aus der Wäsche ;)

Bis auf die letzte halbe Stunde fand ich Pollersbeck sehr gut, zumindest was das Mitspielen angeht die logische Weiterentwicklung von Neuer. Er hat so auch ein paar Mal dafür gesorgt, dass der Ball sehr schnell wieder in Richtung Kieler Tor lief. In der ersten halben Stunde war das Gefenpressing von Kiel deshalb ohne Wirkung.

Das funktioniert aber mal wieder nur wenn alle voll für das System da sind. Gegen Ende sah es dann eher aus wie bei der Nationalmannschaft, brillant gewollt, aber in der Konsequenz katastrophal, weil nicht erkannt wurde, was in der Situation angemessen war.

Wenn die Mitspieler verunsichert sind, spiele ich ihnen die Bälle nicht mehr in Bedrängnis zu. Das erkennt ein guter Keeper dann auch mal...

Das sind allerdings Fehler, die sich abstellen lassen. Bin gespannt, wie er sich in den nächsten Spielen verhält.

Dazu passt auch ein weiteres, etwas älteres Zitat von Arnd Zeigler: Von allen 56 Vereinen in den ersten drei Ligen ist der HSV als einziger noch nie aufgestiegen.

Sischer, sischer. Gegen Sandhausen muss jetzt unbedingt gewonnen werden. Wo zum Henker liegt das eigentlich? Bei allen anderen Vereinen der ersten und zweiten Liga weiß ich ungefähr, wo es ist. Aber bei Sandhausen bin ich selbst zum Googlen zu faul.

Würde mich stark freuen, wenn Kiel mit Köln und Hamburg um den Aufstieg spielen kann :)

Sie sind jetzt kein Aufsteiger mehr und haben naturgemäß einige gute Spieler verloren, aber auch mindestens eine Granate hinzugewonnen, dieser Koreaner macht richtig Spaß!

Hatten ein bisschen Glück, dass es nicht nach 20 Minuten schon 2:0 stand, als sie mit dem Pressing der Hamburger zunächst völlig überfordert waren, aber dann haben sie das Spiel zunehmend ausgeglichen gestaltet und in Hz 2 sogar gefährlicher agiert. Da hat die taktische Umstellung gegriffen, die dem HSV fehlte.

Outcoached sozusagen, eigentlich ungewöhnlich für Titz, wobei die Frage ist, in wie weit das halbe Dutzend Teenager in der Mannschaft in der Lage ist, taktische Vorgaben unter Druck umzusetzen.

Dem Spielverlauf nach könnte es eine Wundertüten Saison für Hamburg werden, den Gegner erst an die Wand gespielt, um dann doch eine Klatsche zu kassieren, stabil ist anders.

Sandhausen wird doch gerne als Synonym für tiefste Provinz, fußballerisches Niemandsland, als DER Zweitligafußball genommen.
Sollen sie dem HSV zeigen, wo der berühmte Hammer hängt. Es bleibt spannend.

Vor dem Spiel noch Euphorie...:
Ich wünsch mir, dass unsere Mannschaft heute direkt anfängt der Presse und den ganzen Hatern das Maul zu stopfen.

Irgendwie freue ich mich sogar ein klein wenig auf die zwote Liga (für eine Saison). Neue Gegner, neue Stadien, die Chance endlich mal die Talente ran zu führen...
JC_thinking.gif
.

Nach ca. hundert Jahren Abstiegskampf, und dem damit verbundenen Dauerfrust, habe ich nun endlich wieder richtig Bock auf den HSV.
In der Halbzeit:
Der Spieltagsthread ist ja gefühlt noch schlimmer geworden als letzte Saison... kaum auszuhalten.
Bisschen später, nach dem 0:2... :D
Jetzt muss man sich trotz der ganzen Chancen freuen, dass es nicht 0:3 ausgeht.

War ein nettes Experiment mit der 2. Liga, können wir wieder zurück bitte?

Ach naja, am Ende des Tages ist Kiel immer noch die hässlichste Stadt südlich von Norilsk, und ich nicht ganz so traurig, dass ich keine Karten für Sandhausen mehr bekommen habe, ist nicht alles schlecht.

Wenn man sich zu Hause so abschlachten lässt, gegen eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft, weiß ich im Moment nicht, wer uns zukünftig in rosige Zeiten führen soll. Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Der HSV steigt nach gefühlt tausend Jahren Jahren ab, spielt im ersten Spiel danach gegen ein Team, denen quasi alle weggekauft wurde, verliert 0:3 und es heißt immer noch "Aber wir hatten doch Chancen!

Köstlich.

Mal sehen wie oft Herr Titz verlieren darf, vorne hätte es natürlich auch anders ausgehen können, gerade in der ersten Halbzeit ar schon einiges möglich. Aber das Defensivverhalten hat mir gar nicht gefallen, da wird einem Angst und Bange
Ausblick auf die nächste Woche:

Nach 10 Minuten musst du 3:0 führen, tust das nicht, verlierst Kopf und Geduld und dann ist es egal, ob der Gegner Kiel oder Bayern heißt. Für Naivität gnadenlos bestraft. Jüngste Truppe der Liga, die den FC Bayern der zweiten Liga spielen muss ... das macht es für die nächsten Wochen nicht leichter. Der Weg ist gut und nahezu alternativlos. Wenn wir uns nicht schnell in einen positiven Rausch spielen, können wir auch ohne weiteres durchgereicht werden. Man muss den Teufel nicht an die Wand malen. Aber heikel ist die Niederlage schon
Am besten die ersten 15 Minutrn schönreden. Dann freut sich Sandhausen... :D
Letztlich muss man 2:0 führen als man klar dominiert und beste Chancen hat. Dann wird das Spiel klar gewonnen. Die Reaktion auf das Gegentor (keine) zeigt jedoch wie fragil das Gebilde noch ist. Es war von da an schwach. Keine Frage. Aber der Anfang war auch durchaus überzeugend und darf Erwähnung finden.

man darf aber auch nicht vergessen, dass Kiel die Relegation verpasst hat. Die sind eingespielt und hatte heute nichts zu verlieren. Haben ohne Druck gespielt. Das verleiht "flügel"

Hamburg muss erst einmal in Liga 2 ankommen und als team zusammenfinden. Die Saison ist noch lang. Kein Grund zur Sorge. Aus den Fehlern lernen und die Gegner ernst nehmen. Die zweite Liga ist nicht ohne. Wenn man es jetzt noch schafft sich mehr auf die kommenden Spiele zu konzentrieren statt über den Aufstieg nachzudenken, dann läuft es auch wieder.
Hat Kiel nicht den Trainer und große Teile der Mannschaft verloren? Eingespielt?

Haben aber auch noch Humor...:
Das war clever vom HSV.

Gleich die erste Niederlage in der Geschichte in der 2. Liga abgehakt. Sonst wäre jedes Team nochmal 10% mehr motiviert gewesen als ohnehin schon, die erste Mannschaft zu sein, die gegen den HSV in der zweiten Liga gewinnt.

Sandhausen geht jetzt schon der Kackstift, dass sie nicht die ersten sind, die gegen den HSV verlieren.

Reine Füchse die Hamburger

Die Sprüche sind geblieben: :XD:
Holtby: „Natürlich wird das schwierig. Aber wir wissen, was wir als Mannschaft können. Wir müssen es nur anständig aufs Parkett bringen. Wir werden das Spiel analysieren, hart arbeiten und den Mund halten. Und in Sandhausen unser echtes Gesicht zeigen.“

Vor dem Spiel noch Euphorie...:

In der Halbzeit:

Bisschen später, nach dem 0:2... :D

Ausblick auf die nächste Woche:

Am besten die ersten 15 Minutrn schönreden. Dann freut sich Sandhausen... :D

Hat Kiel nicht den Trainer und große Teile der Mannschaft verloren? Eingespielt?

Haben aber auch noch Humor...:
Wie lustig, danke dafür !
Man sollte den Teufel nicht an die Wand malen ...oh doch und zwar den Lauterer Teufel bitte !!!

Back