Hall of Fame/Shame Fußballvereine

SV Elversberg 34
Hansa Rostock 28
Wehen-Wiesbaden 26
Beijing Guoan (Chinese Super League) 18
Bayer Leverkusen 16
1. FC Kaiserslautern 16
Dynamo Dresden 14
Rasenballsport Leipzig 10

SV Elversberg 36
Hansa Rostock 28
Wehen-Wiesbaden 26
Beijing Guoan (Chinese Super League) 18
Bayer Leverkusen 16
Dynamo Dresden 14
1. FC Kaiserslautern 14

SV Elversberg 38 - Fame
Hansa Rostock 28
Wehen-Wiesbaden 26
Beijing Guoan (Chinese Super League) 16 - Shame
Bayer Leverkusen 16
Dynamo Dresden 14
1. FC Kaiserslautern 14

SV Elversberg 40 - Hall Of Fame :klatsch:
Hansa Rostock 28
Wehen-Wiesbaden 26
Bayer Leverkusen 16
Dynamo Dresden 14
1. FC Kaiserslautern 12 (eigentlich 10!)

FC Liverpool 20

So, ich glaube ich muss hier mal was loswerden. Hier steht seit gestern Mittag latent der Vorwurf im Raum, dass Zweitnicks unterwegs sind. Dazu meine Meinung:

Es geht hier um ein Battle, der in erster Linie dazu dient ein bisschen Spaß zu haben, aber das ist offensichtlich nicht bei jedem Teilnehmer der Fall.
Ich stelle fest, dass hier eine Pro-FCK-Fraktion existiert, die offensichtlich auch einige Sympathisanten mobilisiert hat, um Stimmen zu generieren (erkennbar an der relativ kurzen Forumszugehörigkeit). Soweit, so gut.
Wie man an meinem Abstimmverhalten erkennen kann, gehöre ich quasi zur anderen Seite, der Anti-FCK-Fraktion. Und natürlich versuchen wir User zu finden, die auf unserer Seite sind.

Ich habe NULL Probleme damit, wenn am Ende die Pro-Fraktion zahlenmäßig überlegen ist und der FCK in der Hall of Fame landet, denn das ist Demokratie und dann ist es eben so.

Andererseits aber kenne ich den betroffenen als Zweitnick bezeichneten Neu-User persönlich, er ist, wie übrigens ich auch, zahlendes Einzelmitglied des SVW, und nur die Tatsache, dass er mit mir unter einem Dach wohnt, macht ihn noch nicht zu (m)einem Doppelgänger.

ich habe das den Mods geschrieben, aber bedauerlicherweise bis jetzt keine Antwort erhalten, geschweige denn dass die Streichung der Wertung rückgängig gemacht und seine Sperre aufgehoben worden wäre.

Wenn hier mit zweierlei Maß gemessen wird, ist an dieser Stelle das Spiel für mich vorbei... ich hab es nicht nötig zu schummeln!

Moin,

Was ist denn hier los???

Ganz kurz meine 2 Cents, bin unterwegs.

Mir ist es völlig egal, wer für welchen Verein stimmt, das hier soll Spass sein.

Ich habe Sympathien für den FCK, andere nicht, fein, jedem seine Meinung.

Für mich gehört z. B. der bvb statt Schalke in die Hall of Fame, es kam anders, dann ist das so...

Allerdings finde ich Zweitnicks generell daneben. Egal aus welchem Beweggrund. Daher meine Likes ganz bewusst und unabhängig von diesem Spiel dafür, dass ein Auge auf das Thema geworfen wird.

Wenn in einem Haushalt mehr Leute hier aktiv sein wollen, ist das doch toll! Da würde ich einfach die Mods direkt/vorher per PN anschreiben, Bescheid sagen, fertig.....

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wenn ich mal Gast was vorschlagen darf (ein Nein wird nicht akzeptiert :kommmalher:)

das Kind ist man tief im Brunnen, aber bevor das jetzt eskaliert, wie wäre es mit folgendem:

Erstmal werden alle User (die wegen des Spieles gesperrt wurden) entsperrt und dann können nur die mitvoten die länger als ?2 Wochen? dabei sind und einige Post bereits abgegeben haben.

Zweitnicks können nicht unterbunden werden, wenn ich das wirklich will nehme ich mein altes Smartphone hau ne Karte rein, stelle das nur auf mobile Daten und melde mich an, fertig kann keiner nachvollziehen, solange ich auf mobilen Date bleibe und nur den Nick benutze.

Als Gast steht es mir nicht zu, zu kritisieren aber sollte in einer solchen Situation die Kommunikation tatsächlich derart dürftig sein ist das schon sagen wir mal ....ungewöhnlich und trägt sicherlich nicht zu einer Deeskalation bei.

Just my 2 cents.

Ist eigentlich ein cooles Spiel, schade.

Wenn in einem Haushalt mehr Leute hier aktiv sein wollen, ist das doch toll! Da würde ich einfach die Mods per PN anschreiben, Bescheid sagen, fertig...
Bei anderen Haushalten hat es doch auch funktioniert…
Und warum werden Neuanmeldungen vor Freigabe nicht direkt gecheckt bzw. Erst nach Prüfung freigegeben?
Es gäbe sooo viele Verbesserungsmöglichkeiten…

@Flansch könnte ein Automatismus sein, da wahrscheinlich von 100 Neuanmeldungen 97 "echte" sind und nur einige wenige Zweitnicks, man würde also die "ehrlichen bestrafen" bzw warten lassen aber.......sorry das ich den wieder als Beispiel nehme aber es ist halt so, im Block wird man angeschrieben und kann sich erklären, dann bekommt man die Info das der Zweitnick unter "Beobachtung" steht und wennse gesperrt wirst, weil du Mist gebaut hast, und dann auf einmal den Zweitnick, den du sonst nie benutzt hast, nutzt dann is zappenduster, möglicherweise wäre es eine Idee solch bewährte Praktiken zu übernehmen?

Bei anderen Haushalten hat es doch auch funktioniert…
Und warum werden Neuanmeldungen vor Freigabe nicht direkt gecheckt bzw. Erst nach Prüfung freigegeben?
Es gäbe sooo viele Verbesserungsmöglichkeiten…
Ich denke, für die Mods zu viel Arbeit.
Die machen das just for fun, so nebenbei...

Ganz früher gab es mal ne "Postkarten-Anmeldung". Ich weiß, ich bin alt....
:opa:

Hansa Rostock 28
Wehen-Wiesbaden 28
Bayer Leverkusen 16
Dynamo Dresden 14
1. FC Kaiserslautern 10

FC Liverpool 20
@Christian Günther - mir ist jetzt unklar, warum der fck mit 10 Punkten in der letzten Wertung auf mal direkt in der Hall of Shame gelandet ist. Hätte jetzt eigentlich neu gevotet, aber das dürfte Chaos geben, solange das nicht geklärt ist ... :confused:

Hier der aktuelle Stand:

Kaiserslautern weiterhin dabei, wurde aus der Liste von Seite 1 entfernt.

Hansa Rostock 28
Wehen-Wiesbaden 28
Beijing Guoan (Chinese Super League) 16
Bayer Leverkusen 16
Dynamo Dresden 14
1. FC Kaiserslautern 10
FC Liverpool 20

Bitte beim Spiel bleiben, alles andere meinetwegen im Kritikthread diskutieren, sonst muss ich den Löschschaum holen. :vertrag:

Lg EFO

Back