Na ja, die Mannschaft ist ja auch jung und müsste von einem Trainer mit Durchblick und Augenmaß sinnvoll ergänzt werden. Müssen ja auch nicht alle das Alter von A-Jugendspielern haben. Dieser unsinnige Jugendwahn ist einem Trainer geschuldet, der inzwischen immer älter aussieht und argumentativ gar nix dagegen zu setzen hat. Er ist definitiv derjenige der als Umbruchkandidat an erster Stelle steht. Hätte er nur einen Funken Charakter (hat er aber nicht, wissen wir aus der Vergangenheit nur zu gut) würde er seinen Hintern in Richtung Rücktritt bewegen.
Tut mir leid, aber das sehe ich irgendwie gar nicht. Trotz einiger Jugendspieler haben wie eine Mannschaft mit sehr hoher Erfahrung. Jetzt kann natürlich wieder einer kommen mit den Vizebayern, nichtsdestotrotz gehören Schweinsteiger, Lahm und auch Neuer zum besten was der Fussball auf der jeweiligen Position zu bieten hat. Mit Mats Hummels, Badstuber, Boateng und vor allem Özil und Khedira haben wir noch junge Spieler, die in den kommenden zwei Jahren enorm an Erfahrung und Klasse gewinnen werden. mMn steht auch kein Umbruch an, denn es sollte nur vereinzelt Spieler ausgetauscht werden. Podolski würde momentan für mich, zumindest, wenn er auch linksaußen spielt, an erster Stelle stehen.
Speziell zum Turnier: Ich denke, dass die einzige Mannschaft, die bei der EM wirklich überzeugt hat, ist Italien - so ungern ich das auch sage

. Dennoch würden die deutschen Fans das wahrscheinlich nur kritisieren, wenn es eben Deutschland wäre, das den Titel geholt hätte. Bei Spanien heisst es sowohl in der Presse als auch bei vielen Fans nur: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss."
So überraschend (gleichzeitig aber auch nachvollziehbar) und im nachhinein richtig manche Personalentscheidungen von Löw waren, so unsinnig war die Aufstellung von Poldi, Kroos und Gomez gg. Italien. Die Niederlage hat er zu einem Großteil zu verantworten. Und da muss sich der Trainerstab hinterfragen.
Die anfällige Defensive Italiens hätte gerade gegen Leute wie Reus und Schürrle seine Probleme gehabt (was man nach der Hereinnahme von reus auch sah). Dazu kommt ein Klose, vor dem die Italiener mMn enormen Respekt haben. Löw betonte immer wieder, dass es wichtig wäre einzig und allein das eigene Spiel durch zu setzen. Dann aber Pirlo einen Mann wie Kroos auf die Füsse zu stellen, dadurch aber unserer Offensive einen Großteil seiner Stärke zu berauben und die rechte Seite teilweise komplett frei zu geben, war völlig entgegengesetzt zu dieser Vorgabe. Wenn ich so etwas tue und einen Mittelfeldspieler einzig und allein in der Defensive binde muss es mMn zum einen ein richtiger "Wadenbeisser" wie bspw. Bender sein und zum zweiten würde ich einen Stürmer bringen, der wesentlich mehr für das Mannschaftsspiel tut. Den hatte man mit Klose. Gomez war hier total fehl am Platz.
Und, was ich mich frage: Warum spielt man mit zwei 6ern, deren Teilaufgabe es auch ist, die Kreise eines ZM wie Pirlos einzuengen, wenn sie dies dann aber nicht machen?
mMn war und ist diese Mannschaft mit das Bestem was die deustche NM bisher gesehen hat. Der Titel wäre beim Abruf des vollen Potentials auf jeden Fall drin gewesen. So wie das Spiel aber letztendlich verlief, hatte es die deustche NM nicht verdient, das Spiel und damit den Titel zu holen. Die Vorrundenspiele sind dabei mMn nicht sooo wichtig. (schliesslich haben die Italiener auch nicht alle Spiele bisher überragend gespielt) Die Finalrundenspiele sind es, auf die es ankommt. Und da hat man die nötige Entschlossenheit gg. Italien vermissen lassen.
Irgendwie wäre mir jede Mannschaft im Finale lieber gewesen, als die beiden, die jetzt dort stehen... aber man kann ja nciht alles haben. Dann soll wenigstens Italien gewinnen, so könne wir sagen, dass wir gegenden Europameister ausgeschieden sind....