Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas slemke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer kommt ins Finale?

• Deutschland und Spanien

Votes: 33 38,4%
  • Deutschland und Portgal

Votes: 23 26,7%
  • Italien und Spanien

Votes: 22 25,6%
  • Italien und Portugal

Votes: 8 9,3%

• Total voters
    86
  • Poll closed .
Hatte ich mich verhört oder hatte Steffen Simon als Buffon eine Rückgabe ins Seitenaus schoss gesagt:"Buffon ist eben kein herausragender Fußballer wie Neuer."

Da musste ich sofort dran denken, als Neuer mit seinen herausragenden fußballerischen Fähigkeiten den Ball fasst vertändelt hatte.

Müssen vor allem. Was wir nicht alles müssen. Muss, muss, muss, Erfolg, Erfolg, Erfolg.
Dieses typische Aufrechnen von Ergebniszahlen ist ignorant, praxisfern und kurzsichtig.

Wir sind wie gesagt nicht Jordanien sondern Deutschland! Und da zählt eben der NUR der Erfolg alles andere ist vergebene Liebesmüh. Wenn du als Deutschland nicht gewinnen magst, dann brauchste nicht antreten.

Aber ich verstehe nicht, warum man das Mittelfeld zumachen will, anstatt das Spiel breit zu machen und Italien auseinanderzuziehen. Wir haben mit der Hereinnahme von Kroos den Italienern imho in die Karten gespielt. Dazu Gomez, der in so nem Spiel völlig verloren ist, weil er sich nicht aus dem Zentrum rausbewegt und keine Doppelpässe spielen kann.
Dazu war Schweini ein Totalausfall. Aber da Löw die anderen Fehler schon korrigieren musste, konnte er nicht auch noch Schweini rausnehmen.

Heute hat Löw imho einige taktische Fehler gemacht durch die Aufstellung. Aber für die Fehler in der Abwehr konnte er natürlich auch nix.

Wir sind wie gesagt nicht Jordanien sondern Deutschland! Und da zählt eben der NUR der Erfolg alles andere ist vergebene Liebesmüh. Wenn du als Deutschland nicht gewinnen magst, dann brauchste nicht antreten.

Ich habe beiweitem keine niedrigen Ansprüche. Ich denke, das sieht man auch an Spielkritiken nach erfolgreichen Spielen (lang, lang ist's her).

Und dass irgendjemand nicht gewinnen "mochte", glaubt doch auch niemand ernsthaft.

Aber ich verstehe nicht, warum man das Mittelfeld zumachen will, anstatt das Spiel breit zu machen und Italien auseinanderzuziehen. Wir haben mit der Hereinnahme von Kroos den Italienern imho in die Karten gespielt. Dazu Gomez, der in so nem Spiel völlig verloren ist, weil er sich nicht aus dem Zentrum rausbewegt und keine Doppelpässe spielen kann.
Dazu war Schweini ein Totalausfall. Aber da Löw die anderen Fehler schon korrigieren musste, konnte er nicht auch noch Schweini rausnehmen.

Heute hat Löw imho einige taktische Fehler gemacht durch die Aufstellung. Aber für die Fehler in der Abwehr konnte er natürlich auch nix.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Hatte ich mich verhört oder hatte Steffen Simon als Buffon eine Rückgabe ins Seitenaus schoss gesagt:"Buffon ist eben kein herausragender Fußballer wie Neuer."

Da musste ich sofort an die Szene denken, wo Neuer den Ball fasst vertändelt hatte.

So war es.:tnx:

Er meinte auch, Neuer gab in der Schlussphase den 12. Feldspieler. Wir haben dann am Ende das typische 12 - 0 mit mobilem Torwart gespielt, wie es in Schlussphasen bei Rückständen nun mal üblich ist.:ugly:

khedira ist für bobic also die "entdeckung der em". mit vereinsfußball hat ers wohl nicht so.
Mit Vereinsfußball hat es im Moment eh keiner so richtig. Oder warum faseln sonst alle vom Durchbruch Özils auf Weltklasseniveau. Ich freue mich jetzt auf eines der vielleicht hochwertigsten Fußballspiele der letzten Jahre am Sonntag, aber noch viel mehr auf die nächste Saison auf Vereinsebene, wo insbesondere in der Championleague auch mal richtiger Spitzenfußball zu sehen ist.

Wieso Löw Podolski aufgestellt hat möchte ich gerne nochmal erklärt haben. Was hat er sich dabei gedacht?

Back