G
gelöscht
Guest
Ein Grund mehr gegen die Italiener zu sein ist, dass der Italiener gerade bei der Sammelbestellung im Büro meine Rigatoni vergessen hat :wild::wild::wild:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein Grund mehr gegen die Italiener zu sein ist, dass der Italiener gerade bei der Sammelbestellung im Büro meine Rigatoni vergessen hat :wild::wild::wild:
Riga-Toni kommt ja auch nicht aus Italien, sondern aus Lettland.

ein Vorrunden-Aus in der EM kassiert hat, dann war es ja auch klar, dass man grundlegendes ändern musste.
Das Vorrunden aus 2004 war zwar unglaublich bitter, aber nicht so dramatisch wie bei der vorherigen EM. Ich würde das ein bischen mit Holland dieses Jahr vergleichen.
Ich habe mir gerade ncohmal die nackten Zahlen der deutschen Nationalmannschaft bei großen Turnieren angeschaut:
17 WM-Teilnahmen und davon 12 mal Halbfinale oder besser und nur einmal das Viertelfinale nicht ereicht.
11 EM-Teilnahmen und davon 6 mal im Finale und 3 mal in der Vorrunde raus.
Das sind unglaubliche Zahlen und wenn man dann bedenkt, dass man 94 und 98 im WM-Viertelfinale ausgeschieden ist, und das für deutsche Verhältnisse eine Katastrophe war und 2000 und 2004 ein Vorrunden-Aus in der EM kassiert hat, dann war es ja auch klar, dass man grundlegendes ändern musste.
Wenn der Löw bei dieser EM keinen titel holt ist er für mich kein guter Trainer.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass er in Ruhe weitermachen kann. Wenn er in den nächsten 2 Jahren noch mehr jüngere Spieler einbauen kann, dann wird auch bei der WM 2014 mit Italien zu rechnen zu sein. Ich denke Italien ist etwa auf dem Stand wo Deutschland 2006 war und da wir im Umbruch sind wäre eine Niederlage morgen sicher kein Beinbruch, da eh nicht viele damit gerechnet hatten, dass wir überhaupt so weit kommen. 
wobei ich den Berti Vogts hervorheben muss, der mit einer mittelmäßigen Mannschaft den EM Titel 1996 geholt hatte...

Naja in gewisser Weise stimmt das. Ich meine Trainer und Spieler werden nun mal immer noch an Titeln gemessen. Und von daher wird es nun mal für die Generation der Löws, Schweinsteigers, Kloses und Lahms Zeit einen Titel zu holen. Denn sonst werden die zwar in die Geschichte eingehen als talentiert und begeisternden Fußball spielend, aber eben auch titellos. Denn immer kann man eine Final- oder Halbfinalniederlage nicht erklären. Irgendwann muss sich Löw vorwerfenlassen, dass ihm und seiner Mannschaft das Siegergen fehlt oder der letzte unbedingte Wille den z.B. Matthäus und Kahn auszeichnete.![]()

Also für mich ist Löw ein sehr guter Nationaltrainer unabhängig davon, ob er jetzt den Titel bei der EM holt oder nicht. Ein Titel ist immer der Ritterschlag, das ist klar. Aber Deutschland hat sich unter Löw stetig gesteigert und stabilisiert und hatte in all den Jahren kaum einen Ausreißer nach unten drin.
Löw hat vielleicht das Pech, dass seine Zeit in die Ära der goldenen Genereration der Spanier fällt. Sonst wäre wohl schon der Titel da.
Es wird ja so getan, als wäre es eine Selbstverständlichkeit mit der deutschen Mannschaft der letzten Jahre solche Erfolge zu erreichen, aber das sehe ich überhaupt nicht so.

Ist Kahn Welt- oder Europameister geworden?
Und was nützt es, wenn man Schweinsteiger, Klose und Lahm hat, wenn es eben noch andere Mannschaften gibt, die NOCH besser sind?
Ein Trainer, der in 4 großen Turnieren (WM 2006 rechne ich durchaus noch Löw an) 2mal Dritter und 1mal Zweiter wird, und nun wieder auf dem Weg ist unter den besten Vier zu landen, kann meines Erachtens kein schlechter Trainer sein.