Das war aber bei Einführung bzw. Abschaffung der "Golden Goal"-Regel nicht absehbar...Wir leiden heute noch unter dem Torschützen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war aber bei Einführung bzw. Abschaffung der "Golden Goal"-Regel nicht absehbar...Wir leiden heute noch unter dem Torschützen.

Dann dürfte es auch keine Verlängerung geben. Die Werbepartner wissen ja auch nicht, ob das Spiel nach 90 Minuten überhaupt Unentschieden ist.Die Werbepartner konnten nicht richtig kalkulieren und waren vermutlich entsetzt bei dem Risiko, dass eine Verlängerung mit eigentlich 2 x 30 Minuten zusätzlicher TV-Zeit durchaus nach 2, 5 oder 10 Minuten schon wieder hätte beendet sein können...
'66 kann man nicht abgeltenIch war '66 nicht dabei aber waren die Engländer nicht einfach besser als wir?
Ausserdem haben wir denen das 2010 zurückgezahlt und das Ding von Lampard war viel deutlicher...
Genau, sonst gibts wieder AnschissTaschentuch?
Ich komm aussem Pott, da redet man schonmal Tacheles.Halte mich schon sehr oft zurück hier, damit es nicht zu unschön wird.

Sehr gut möglich, dass niemand auf ihn gekommen wäre als Teammanager oder Direktor wenn er uns nicht zum Europameister gemacht hätte.Das war aber bei Einführung bzw. Abschaffung der "Golden Goal"-Regel nicht absehbar...![]()

Meine mich zu erinnern, dass durchschnittlich jedes 5. K.O.-Spiel bei internationalen Turnieren in die Verlängerung geht. Das gäbe durchaus eine Kalkulationsgrundlage, oder?Die Werbepartner wissen ja auch nicht, ob das Spiel nach 90 Minuten überhaupt Unentschieden ist.
Aber es ließe sich vertraglich regeln, 90 Minuten, Verlängerung+, Elfmeterschiessen++Dann dürfte es auch keine Verlängerung geben. Die Werbepartner wissen ja auch nicht, ob das Spiel nach 90 Minuten überhaupt Unentschieden ist.
Ich finde das Gebuhe bei den Hymnen auch richtig schlimm. Kommt immer und überall vor, okay, aber hier war es mE echt extrem. VollasisDas geht mir ähnlich. Die Laserpointeraktion gegen Schmeichel beim Elfmeter setzt dem ganzen noch die Krone auf![]()
Das will ich für mich jedenfalls nicht überbewerten. Nach den coronabedingten Geisterspielen kommt uns Stadionatmosphäre allen glaube ich gerade extremer und lauter vor als vor der Corona-Pandemie.Ich finde das Gebuhe bei den Hymnen auch richtig schlimm. Kommt immer und überall vor, okay, aber hier war es mE echt extrem. Vollasis
Hmmm also was die Italiener, im speziellen der mehrfach gestorbene Schwan Immobile, gegen Belgien, vor allem gegen Ende der Verlängerung, abgezogen haben, sorry da sind IMO die Engländer noch ein ganzes Stück noch von entferntDie Engländer bewegen sich auf und neben dem Platz sympathieseitig auf der Skala Italiens der 90er und 2000er Jahre. Für mich total unsympathisch und ziemlich unfair.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal für Italien bei einem Fußballspiel bin...
Wieso sollte ich ein Taschentuch brauchenTaschentuch?
Ich komm aussem Pott, da redet man schonmal Tacheles.Halte mich schon sehr oft zurück hier, damit es nicht zu unschön wird.
Ist Tacheles gleich Abwertend (Ghetto-Slang) 
Nein, es ist nicht dasselbe. Denn es sollte eigentlich selbsterklärend sein, dass "Luschen" (oder z.B. auch "Versager") im Gegensatz zu "Ups, ich muss meine Wortwahl ändernAlso ist "er ist ein "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern"" mit Augenzwinkern (zumindest @Lübecker hat es richtig erkannt) dasselbe wie "Jogis Luschen" ohne den Anflug von Ironie oder Humor?
" nicht vulgär ist und somit gerade in direkten Bezug auf eine oder mehrere Personen im allgemeinen Sprachgebrauch unterschiedlich bemessen wird. Und wenn bei Anwendung des Wortes "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
" kein Hinweis auf Ironie erkennbar ist, dann impliziert das nicht den Automatismus, dass es auch als solche erkannt wird. Im vertrauten Kreis (Freunden / Stammusern etc.) mag die Ironie u.U. noch erkennbar sein, aber bei Dritten wie z.B. User, die hier selten bzw. erst seit kurzer Zeit mitlesen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei "XXX ist ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
" eine nicht gekennzeichnete Ironie als solche erkennen, wesentlich höher. Abgesehen davon bietet die deutsche Sprache so viele zahlreiche Formulierungen, dass bei (ironischen) Äußerungen von Umut, Antipathie etc. nicht zwingend im Vulgarismus abgedriftet werden muss.