S
StudioBremen1
Guest
Di. 08.07., 22:00 Uhr Brasilien - Deutschland
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wird ein Spiel mit völlig offenen Ausgang. Von den einzelnen Spielern und der Spielanlage (besonders mit gestriger Formation) halte ich Deutschland für eindeutig stärker. Allerdings mit den Zuschauern im Rücken und der Power, mit der gestern Kolumbien in den ersten 60 Minuten überrannt wurde, kann Brasilien im Prinzip jeden schlagen. Da heißt es, von der ersten Minute an wach zu sein und den Brasilianern gar nicht die Chance zu geben, dass eine Euphorie aufkommt. Dann ist alles drin.
Der Ausfall von Neymar tut mir unendlich leid für die Brasilianer. Trotzdem glaube ich, dass es ein Vorteil für uns ist.
Aber woher soll auf einmal eine mannschaftlich geschlossene Leistung bei den Brasilianern herkommen, nur weil Neymar ausfällt? Die zaubert doch auch Scolari nicht einfach mal aus dem Hut. Denn dann hätte er das schon vorher getan. Dieser Hurra-Fußball kann ihm doch auch nicht gefallen haben.
Gerade der Versuch den Gegner euphorisch zu überrennen könnte gegen Deutschland aber auch ganz schnell schief gehen. Zwar ist Deutschland in diesem Turnier nicht so konterstark wie sonst, es bleibt aber trotzdem eine große Stärke des Teams. Gegen Chile wäre das für Brasilien beinahe schon das Ende gewesen.
Das wird ne schwierige Aufgabe für Scolari, den Spielern einzutrichtern, dass man nicht vor lauter Begeisterung ins offene Messer rennt. Das ganze Land fordert lautstark den WM-Titel, das beflügelt zwar einerseits, kann andererseits aber auch die Taktik kaputt machen.
Deutschland hat wiederum die besten Chancen, wenn es einfach sein Spiel durchzieht, und die Lücken, die sich mit Sicherheit ergeben werden, konsequent nutzt.
Wird ein super interessantes Spiel werden :applaus::applaus:
Zudem wirken die Ausfälle von Neymar und Thiago Silva schwer. Wenn wir da kühlen Kopf bewahren und wie gegen Frankreich die defensive Grundordnung halten, sollten wir das Spiel wegen der größeren taktischen Disziplin und Organisiertheit für uns entscheiden. Aber woher soll auf einmal eine mannschaftlich geschlossene Leistung bei den Brasilianern herkommen, nur weil Neymar ausfällt? Die zaubert doch auch Scolari nicht einfach mal aus dem Hut. Denn dann hätte er das schon vorher getan. Dieser Hurra-Fußball kann ihm doch auch nicht gefallen haben.
Wird wirklich interessant. Grundsätzlich halte ich Frankreich für den gefährlicheren der beiden Gegner und die haben wir ja nun schon geschlagen. Zudem wird Brasilien wohl von keinem deutschen Spieler unterschätzt und jeder wird voll konzentriert zu Werke gehen. Ich denke schon, dass wir uns da durchsetzen.Der Ausfall von Thiago Silva dürfte keine große Schwächung darstellen. Dante ist nicht schlechter, kennt Müller und Co. aus dem Training.
Finde Dante von seiner Art her ehrlich gesagt sogar besser. Vielleicht weil seine ganze Anlage an ein Spiel heranzugehen mir nüchterner erscheint.

:unfassbar:
:daumen:Zudem wirken die Ausfälle von Neymar und Thiago Silva schwer. Wenn wir da kühlen Kopf bewahren und wie gegen Frankreich die defensive Grundordnung halten, sollten wir das Spiel wegen der größeren taktischen Disziplin und Organisiertheit für uns entscheiden.
Wir hatten selten eine solch talentierte Auswahl. Unsere Jungs sind diesmal absolut fokussiert, im Gegensatz zu den Brasilianern von der öffentlichen Erwartungshaltung und dem "Heim-Nachteil" nicht ganz so stark belastet. Unser Team ist absolut dazu in der Lage, auch Brasilien zu schlagen. :daumen:Wird wirklich interessant. Grundsätzlich halte ich Frankreich für den gefährlicheren der beiden Gegner und die haben wir ja nun schon geschlagen. Zudem wird Brasilien wohl von keinem deutschen Spieler unterschätzt und jeder wird voll konzentriert zu Werke gehen. Ich denke schon, dass wir uns da durchsetzen.
Deshalb....
... glaube ich eben auch nicht, dass der Ausfall von Neymar zwingend eine Schwächung der Brasilianer sein muss. Diese Ausrichtung auf ihn, genauso wie seine Egoismen, schwächen nicht selten die mannschaftliche Geschlossenheit und Ordnung. Die Brasilianer fielen eben meist durch "Hurra-Fussball" auf. Ihnen fehlte es in meinen Augen an dem, was wir gestern sowohl von Deutschland und Frankreich zu sehen bekamen, eine mannschaftlich geschlossene gute taktische Organisation. Das kann unser großer Vorteil sein, allerdings könnte sich genau das durch den Ausfall von Neymar auch bei Brasilien einstellen.

Das wird ein Spiel mit völlig offenen Ausgang. Von den einzelnen Spielern und der Spielanlage (besonders mit gestriger Formation) halte ich Deutschland für eindeutig stärker. Allerdings mit den Zuschauern im Rücken und der Power, mit der gestern Kolumbien in den ersten 60 Minuten überrannt wurde, kann Brasilien im Prinzip jeden schlagen. Da heißt es, von der ersten Minute an wach zu sein und den Brasilianern gar nicht die Chance zu geben, dass eine Euphorie aufkommt. Dann ist alles drin.
Der Ausfall von Neymar tut mir unendlich leid für die Brasilianer. Trotzdem glaube ich, dass es ein Vorteil für uns ist.
Wird ein heißes Spiel. Ich freue mich schon sehr darauf :daumen:
:daumen:Auch ohne Neymar sind die Brasilianer sehr stark. Was mir Sorgen macht ist vor allem die Schnelligkeit. Bei unseren Spielern habe ich das Gefuehl, dass sie bisher in fast jedem Laufduell unterlegen waren. Nach vorne wird es auch nicht leicht. Die Brasilianer standen gestern extrem sicher. Hohe Baelle bringen da nicht viel und flache Baelle von den aussen sorgen fuer aehnlich wenig Gefahr wie bei den Deutschen. Also bleiben nur Fernschuesse und die sind bei uns wohl nicht erwuenscht![]()
Tolles Freistosstor gestern.
Das Spiel Brasiliens war derart einseitig auf Neymar ausgerichtet, dass ich mir kaum vorstellen kann, diese Abhängigkeit in wenigen Tagen des Turnierverlaufs, in denen eben auch der emotionale Schock des Ausfalls "verdaut" werden muss, abgelegt werden kann.
Ich hätte mir sehr gewünscht, gegen ein Brasilien mit Neymar spielen zu müssen/dürfen, auch und gerade wegen der sportlich authentsicheren Aussagekraft und aufgrund der brutalen Art, auf die Nymar aus dem Turnier getreten wurde.. Der Ausfall Neymars stellt für Brasilien natürlich den größt anzunehmenden (sportlichen) Unfall, dar, den GAU. Ein Unfall, der nicht innerhalb weniger Tage kompensiert werden kann.
Für unser Team gilt es, sich von dieser nationalen "Tragödie" der Brasilianer in den nächsten zwei/drei Tagen nicht anstecken zu lassen und sich so vorzubereiten, als träte Brasilien in Bestbesetzung an.
...Wie gesagt ist kommt drauf an wie die Brasilianer damit umgehen. Nehmen sies als zusätzliche Motivation alles für ihren verletzten Kollegen, Superstar und Messias zu geben, dann können sich diesen Ausfall in positive Energie umwandeln.
Schlägt sies hingegen nieder, wie du es so ein bisschen andeutest, dann ist eben nicht nur eine sportliche, sondern vor allem auch eine mentale Schwächung.
Und gerade bei solchen Spielen, in denen beide Mannschaften aufgrund iherer eigenen Qualitäten ungefähr gleich stark einzuschätzen sind, kommt es ja nicht unerheblich auf das Psychologische an.