X
XXII 4 WM2010
Guest
That's all for today!
:o
:o
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Tüdelknoten;1106337:Ganz ehrlich, Portugal hätte Honduras heute 10:0 nach Hause geschickt...

Ich hoffe Spanien fliegt früh raus, deren hin und her gespiele, statt den Ball einfach mal reinzuhauen, geht mir auf die Nerven.

Villa du Pfeife, du hast mir meinen Tipp versaut!!!:wild: Der Elfer gehört rein, und dann hätten wirs doch, aber nein...Villa du Pfeife, du hast mir meinen Tipp versaut!!!:wild: Der Elfer gehört rein, und dann hätten wirs doch, aber nein...

Sicher nicht. Honduras hat auch nach dem 0:2 die defensive Ordnung beibehalten. Nordkorea ist quasi völlig auseinandergefallen.Zitat von Tüdelknoten;1106337:Ganz ehrlich, Portugal hätte Honduras heute 10:0 nach Hause geschickt...
Sicher nicht. Honduras hat auch nach dem 0:2 die defensive Ordnung beibehalten. Nordkorea ist quasi völlig auseinandergefallen.
zumal honduras im vergleich zu nordkorea auch die besseren spieler hat.Nordkorea ist quasi völlig auseinandergefallen.

In 11 Teile.....

Dann mußt Du Dir bei der EM scheinbar beide Augen zugehalten haben.Ich sehe da nicht die Attraktivität, die ihnen nachgesagt wird. Schon bei der EM nicht.

Nö, ich war konzentriert bei der SacheDann mußt Du Dir bei der EM scheinbar beide Augen zugehalten haben.
Ich finde die "Kritik" bzw. die Erwartungshaltung teilweise stark übertrieben. Es ist ja nun bei weitem nicht so, daß sie grottenschlechte Auftritte liefern, wie bsp. die Franzosen, italiener oder Engländer.
Die Ausnahme stellte damals das Finale dar, das war attraktiv. Weil D es zugelassen hat...Richtig, Kurzpassspiel ist grundsätzlich schön anzusehen. Wenn allerdings die Lücken fehlen, dann nervt mich das ganze ziemlich schnell, da sie sich dann fast totkombinieren. "Überbrückt" wird das Mittelfeld nämlich in beide Richtungen, wenn es ein Gegner (Schweiz) gut versteht hinten dicht zu machen.Ihr Spiel im MF ist schon schön anzuschauen. Besonders wenn Xavi und Iniesta pausenlos rotieren und mit schnellem, direktem Kurzpassspiel das MF überbrücken.
(...)
Zudem übertreiben sie es manchmal mit dem Quergeschiebe, sie sterben dann in Schönheit. Da fehlt noch der konsequentere Abschluß.
Ich finde generell schon, daß das direkte Kurzpassspiel grundsätzlich sehr lobenswert ist und wenn man sich anguckt, mit welcher Ballsicherheit insbesondere Xavi und Iniesta dort im MF wirbeln, dann ist das schon großes Kino.Letztendlich kann es auch einfach sein, dass mir das Spiel zu sehr gepriesen wird. Was ich ob der offensichtlichen Mängel was die Abschlusssuche betrifft einfach übertrieben finde bzw. fand (EM).
Ich finde generell schon, daß das direkte Kurzpassspiel grundsätzlich sehr lobenswert ist und wenn man sich anguckt, mit welcher Ballsicherheit insbesondere Xavi und Iniesta dort im MF wirbeln, dann ist das schon großes Kino.
Natürlich ist das am Ende nicht ausreichend, wenn der finale Pass, der Abschluß fehlt. Was weniger am MF liegt, als vielmehr am Sturm. Villa war in einigen Szenen recht verspielt und Torres stand irgendwie neben sich und ist scheinbar noch nicht wieder bei 100%.
Da ist Spanien mMn qualitativ etwas dünn besetzt. Villa und Torres in Bestform sind sicherlich ne Hausnummer. Danach fällt es allerdings stark ab.
Sollte Villa nun nachträglich gesperrt werden und Torres weiterhin neben der Spur laufen, könnte es eng werden.