Gruppe H (Spanien, Schweiz, Honduras, Chile)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Spanien und die Schweiz

Votes: 130 64,4%
  • Spanien und Honduras

Votes: 2 1,0%
  • Spanien und Chile

Votes: 61 30,2%
  • Die Schweiz und Honduras

Votes: 1 0,5%
  • Die Schweiz und Chile

Votes: 6 3,0%
  • Honduras und Chile

Votes: 2 1,0%

• Total voters
    202
Was soll man in Unterzahl schon großartig machen, wenn man gegen 'nen Gegner spielt, bei dem sich 11 Spieler noch schneller als Cristiano Ronaldo fallen lassen?

Na ja, aber das ist doch kein Grund, so schwach nach vorne zu spielen. Aber anscheinend können sie's nicht besser. Gegen Spanien kam ja auch nicht mehr, aber da hat's immerhin zu einem Tor und einem Pfostenschuss gelangt. Dafür haben sie heute hinten mehr Glück gebraucht als gegen Spanien.

Die Arbeit nach vorne ist nicht sehr stark bei der Nati. Das liegt allerdings daran, dass Ottmar Hitzfeld wie auch schon Köbi Kuhn zu aller erst auf das Prunkstück setzt: Die Defensive. Die 559 Minuten ohne Gegentor kommen ja nicht von ungefähr.

Zudem besteht das Problem, dass gerade in der Offensive nicht wirklich viel Backup da ist. Frei ist der Topstürmer, Derdiyok die Alternative. N'Kufo fand ich nie sonderlich stark, ist aber trotzdem Stamm. Und Bunjaku ist meines Erachtens echt weggeschmissen.

Gegen Honduras muss mehr kommen, das ist klar. Allerdings zählt für mich da auch nur das Ergebnis. Und wenn's mit 'nem 1:0 reicht, dann bin ich glücklich.

Ich hab Angst vor der Tillmanns Toasty Werbung. Der Kerl der da lacht...:stirn:

Btt: 3:1 Spanien. Xavi, Torres, Torres.

Was war das denn?^^

Versucht da Robinho-Style zu klären...

Du bist Hondu...Hondi...Honda...

Honduranese? Honduristi? Wie sagt man?

Aha, Wiki sagt Honduraner...

Vor der WM habe ich 5:0 getippt. Mal sehen, ob die Spanier es ihren iberischen Brüdern gleich tun und mal ordentlich was zeigen. :)

Back