Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... Gestern war es teilweise schlimm. Die Defizite in der Rückwärtsbewegung und in der Abwehr waren schon ziemlich eklatant. Das Spiel gegen Portugal war also nicht der Maßstab, gestern schon eher.
Hoffentlich gewinnt Portugal heute Abend bzw. Nacht ihr Spiel gegen die USA. Dann wird es noch einmal richtig spannend und Deutschland hat gegen die USA bereits das erste Entscheidungsspiel.![]()
Hoffentlich gewinnt Portugal heute Abend bzw. Nacht ihr Spiel gegen die USA. Dann wird es noch einmal richtig spannend und Deutschland hat gegen die USA bereits das erste Entscheidungsspiel.![]()

Ich denke, Deutschland wird sich gegen die USA schwer tun, aber letztlich gewinnen. Das wird aber nicht so hoch sein, dass Portugal die Tordifferenz noch aufholt (sofern die überhaupt selber punkten - Ghana wird dort nämlich dagegen halten). Ergo: Die USA kommen als Gruppenzweiter weiter.
Auf Argentinien braucht man jedenfalls nicht zu hoffen, vielleicht hilft ja der Nachbar aus den Niederlanden?!?

Man war das ein Lärm gestern!!! Habt Ihr es auch gehört?? Zentnerschwere Steine sind den Deutschland Fans vom Herzen gefallen, dass nach Spanien nun auch noch Italien ausscheiden musste. Jetzt steht dem 4. Titel nichts mehr im Weg, da sich ausser Italien und Spanien wenn es darauf ankommt gegen Deutschland immer alle ins Hemd machen, warum auch immer?!?Auf Argentinien braucht man jedenfalls nicht zu hoffen, vielleicht hilft ja der Nachbar aus den Niederlanden?!?
Jedenfalls ist es immer drollig wie sich alle freuen das Italien ausscheidet und dies damit begründet, dass sie den Catenaccio den Italien angeblich spielt nicht mögen, oder generell die unfaire Spielweise der Italiener. In Wahrheit sind sie nur froh, dass Deutschland nicht gegen Italien spielen muss, da dann nämlich Italien eh gewinnen würde egal wie das Turnier vorher gelaufen ist...![]()

Man war das ein Lärm gestern!!! Habt Ihr es auch gehört?? Zentnerschwere Steine sind den Deutschland Fans vom Herzen gefallen, dass nach Spanien nun auch noch Italien ausscheiden musste. Jetzt steht dem 4. Titel nichts mehr im Weg, da sich ausser Italien und Spanien wenn es darauf ankommt gegen Deutschland immer alle ins Hemd machen, warum auch immer?!?Auf Argentinien braucht man jedenfalls nicht zu hoffen, vielleicht hilft ja der Nachbar aus den Niederlanden?!?
Jedenfalls ist es immer drollig wie sich alle freuen das Italien ausscheidet und dies damit begründet, dass sie den Catenaccio den Italien angeblich spielt nicht mögen, oder generell die unfaire Spielweise der Italiener. In Wahrheit sind sie nur froh, dass Deutschland nicht gegen Italien spielen muss, da dann nämlich Italien eh gewinnen würde egal wie das Turnier vorher gelaufen ist...![]()
) aus.@slemke
Du präsentierst dich hier grad aber als GANZ schlechter Verlierer. Schadenfreude über das Ausscheiden europäischer Mitkonkurrenten ist doch völlig normal. Andersrum wäre die Häme in Italien doch ebenso groß. Und das hätte nicht gleichzeitig bedeutet, dass ihr Angst vor uns gehabt hättet.
Was das Catenaccio angeht: Ich persönlich habe nichts gegen ein grundsätzliches "Safety first", aber gestern habens die Italiener unter Berücksichtigung der knappen Ausgangslage einfach übertrieben. Schon gegen Costa Rica ging offensiv gar nix, gestern hat ja selbst der Versuch gefehlt. Und mit 2 Toren aus drei Spielen, da hat euer TW recht, scheidet man i.d.R. (Griechenland) aus.
wurden...
zumal man vor diesen italienern ganz sicher keine angst hätte haben müssen. die schienen körperlich seit dem 2. spiel bereits vollkommen kraftlos und was die fitness angeht ganz schlecht auf das turnier vorbereitet. die konnten zum ende hin auch nicht nochmal zulegen, das wirkte alles wie in zeitlupe. wenn es um den leichteren gegner für deutschland gehen würde, hätte ich bei dieser weltmeisterschaft italien den urus vorgezogen. gegen erstere wäre das weiterkommen in diesem jahr kein problem gewesen.
ich hab mich übrigens über das ausscheiden der italiener nicht gefreut, verdient war's aber allemal.
da wäre ich nicht so sicher gewesen. Irgendwie sind Spiele Italien - Deutschland bei einem Turnier wie ein Pokalspiel...man weiß nie was passiert. Aber was die Fitneß betrifft gebe ich Dir Recht. Italien schien nicht richtig vorbereitet gewesen zu sein. Ich denke die haben ihr Quartier einfach schlecht gewählt.