Gruppe F

Wer gewinnt die Gruppe F?

• Deutschland

• Frankreich

• Portugal

• Ungarn

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Wer besitzt das Olympiastadion heute Abend?

Sofern der Eigentümer die Sache verpachtet hat, steht dem Pächter ein Recht zum Besitz zu, das er dem Herausgabeanspruch des Eigentümers entgegensetzen kann. ... Erst wenn der Pachtvertrag beendet ist, entfällt das Recht zum Besitz und der Herausgabeanspruch des Eigentümers kann erfolgreich durchgesetzt werden.

Die UEFA ist - denke ich - Pächter. Was hier dann von Euch verlangt wird, ist Hausfriedensbruch.
Ich mach gleich schon mal ne Flasche Tokajer auf. Irgendwie muss man diesen Tag ja bewältigen.

Edit: Tokajer = Scheiß auf die Kopfschmerzen

Auch wenn diese Entscheidung als richtig empfunden wird, so ist sie mit Sicherheit nicht die einzig richtige. Denn diese Entscheidung lässt viel Raum für Diskussionen über die Ambivalenz, dass die UEFA Regenbogenfarben bei einer Kapitänsbinde gestattet, bei einer Stadionbeleuchtung jedoch nicht. Und dadurch kann bei bei allen Gegensätzen zwischen Befürwortern und Gegnern einer Erlaubnis von Regenbogenfarben bei EM-Spielen die seltene Einigkeit bestehen, dass die UEFA in dieser Causa inkonsequent entschied.
Ich habe auch nur meine Meinung dargelegt, also hat die UEFA für mich gesehen richtig entschieden. Das es andere Meinungen gibt, ist für mich auch i.O., ich will doch niemanden überzeugen.
Die ganze Diskussion ist entstanden, weil doch nur heute die Arena beleuchte werden sollte, nicht gegen Frankreich, nicht gegen Portugal (ok, da schien die Sonne ;)) und nicht beim Viertefinale, sondern nur heute. Da heisst der Gegner Ungarn. Das, und nur das habe ich in Frage gestellt, aus besagtem Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird in der Arroganz-Arena gespielt, nicht im Olympiastadion ;)

Sofern der Eigentümer die Sache verpachtet hat, steht dem Pächter ein Recht zum Besitz zu, das er dem Herausgabeanspruch des Eigentümers entgegensetzen kann. ... Erst wenn der Pachtvertrag beendet ist, entfällt das Recht zum Besitz und der Herausgabeanspruch des Eigentümers kann erfolgreich durchgesetzt werden.

Die UEFA ist - denke ich - Pächter. Was hier dann von Euch verlangt wird, ist Hausfriedensbruch.
Das ist die Gretchenfrage. Ist die UEFA Pächter oder Mieter? Lt. diesem Auszug aus der FAZ
Der DFB hatte zuletzt jedes Jahr die Arena in Frankfurt gebucht, im vergangenen Jahr zur Frauenfußball-WM. Stadion-Geschäftsführer Patrik Meyer will zwar nicht sagen, was der Verband an Miete zahlt - doch soll die Summe in der Nähe der Mieteinnahmen für eine Partie der Frankfurter Eintracht liegen.
werden Stadien vermietet und nicht verpachtet. Was auch meinem subjektiven Eindruck entspricht, denn eine Pacht ist i.d.R. mit einer Fruchtziehung verbunden, wie z.B. dass ein Waldpächter in dem von ihm gepachteten Wald jagen bzw. ein Seepächter im gepachteten See fischen darf.

Ich habe auch nur meine Meinung dargelegt, also hat die UEFA für mich gesehen richtig entschieden. Das es andere Meinungen gibt, ist für auch i.O., ich will doch niemanden überzeugen.
Die ganze Diskussion ist entstanden, weil doch nur heute die Arena beleuchte werden sollte, nicht gegen Frankreich, nicht gegen Portugal (ok, da schien die Sonne ;)) und nicht beim Viertefinale, sondern nur heute. Da heisst der Gegner Ungarn. Das, und nur habe ich in Frage gestellt, aus besagtem Grund.
Eben, wäre das vorher gegen Frankreich und Portugal auch geschehen, hätte da doch kein Hahn nach gekräht aber dann ausgerechnet Heute erst wird dann für mich politisch.
So einfach ist es dann für mich.

Weder noch, würde ich sagen. Die UEFA bezahlt Geld an einen Ausrichter, der, unter gegebenen Absprachen, die sportliche Veranstaltung durchführt. Wenn zb der Ausrichter, wie bei der WM damals, nur die vereinbarten Sponsoren öffentlich sichtbar machen darf, dann muss er sich daran halten. Aber das Hausrecht etc. verbleibt beim Besitzer/Eigentümer.

Weder noch, würde ich sagen. Die UEFA bezahlt Geld an einen Ausrichter, der, unter gegebenen Absprachen, die sportliche Veranstaltung durchführt. Wenn zb der Ausrichter, wie bei der WM damals, nur die vereinbarten Sponsoren öffentlich sichtbar machen darf, dann muss er sich daran halten. Aber das Hausrecht etc. verbleibt beim Besitzer/Eigentümer.
Der Vertrag wird wohl mehr als zwei drei Seiten haben, oder? Im Kleingedruckten wird die UEFA bestimmt so einiges dargestellt wissen wollen. Vermutlich.

Der europäische Verband tauchte auf Twitter sein eigenes Logo in Regenbogenfarben, das Statement war mit "Die UEFA respektiert den Regenbogen" betitelt. Einige hätten die Entscheidung der UEFA für das Verbot als "politisch" interpretiert. Vielmehr sei es aber so, dass die Anfrage an sich politisch war, weil sie mit dem Empfang der ungarischen Nationalmannschaft verbunden wurde. "Für die UEFA ist der Regenbogen kein politisches Symbol, sondern ein Zeichen unseres Engagements für eine vielfältigere und integrativere Gesellschaft", hieß es weiter.
https://www.kicker.de/uefa-logo-in-regenbogenfarben-orban-kommt-nicht-nach-muenchen-808065/artikel

Aha, und trotzdem untersagt die UEFA die Illuminierung des Stadions in München? :crazy:

Die ganze Diskussion ist entstanden, weil doch nur heute die Arena beleuchte werden sollte, nicht gegen Frankreich, nicht gegen Portugal (ok, da schien die Sonne ;)) und nicht beim Viertefinale, sondern nur heute. Da heisst der Gegner Ungarn. Das, und nur habe ich in Frage gestellt, aus besagtem Grund.
Eine legitime Frage. Aber dass "nur" gegen Ungarn eine solche Illuminierung angedacht war, finde ich richtig. Weil wenn man etwas erreichen will, sind mMn wenigere, konzentrierte Aktionen zielführender als nach dem Gießkannenprinzip mit der Gefahr von Abnutzungseffekten zu agieren. :)

Eine legitime Frage. Aber dass "nur" gegen Ungarn eine solche Illuminierung angedacht war, finde ich richtig. Weil wenn man etwas erreichen will, sind mMn wenigere, konzentrierte Aktionen zielführender als nach dem Gießkannenprinzip mit der Gefahr von Abnutzungseffekten zu agieren. :)
Ja, da hast Du recht, nur muss die "Gegenseite" das nicht tolerieren, so hat z.B. VW Strafantrag gestellt wegen Hausfriedensbruch und beonders schweren Diebstahl. Du siehst, hat alles 2 Seiten. ;)

Back