Gruppe D

Wer gewinnt die Gruppe D?

• England

• Kroatien

• Schottland

• Tschechien

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Southgate steht nicht nur wegen der Personalien in der Kritik. Sondern auch wegen dem Minimalisten-Fußball mit einer Mannschaft, die von der individuellen Klasse her die beste Three-Lions-Auswahl seit vielen Jahren ist. Selbst im Tor verfügen sie mit Jordan Pickford seit Peter Shilton, der nach der WM 1990 seine Laufbahn beendete, erstmals wieder einen Keeper, der zur internationalen Klasse gezählt werden darf. Als ehemaliger Abwehrspieler setzt Southgate auf das Motto "Offense wins games, defense wins championchips" Im Mittelfeld agiert Southgate mit Rice und Philips mit einer Art Doppel-6 statt einen offensiveren Mittelfeldspieler aufzustellen und wenn Harry Kane sich so wie bei Tottenham als hängende Spitze zurückfallen lässt, rückt keiner in dessen Freiraum nach. Dass die durch den Power-Fußball in der PL verwöhnten Fans darüber not amused sind, ist zumindest nachvollziehbar.

Na ja, auch eine Witzgruppe ist kein Selbstläufer, siehe die DFB-Elf bei der WM 2018. Und die Italiener spielen derzeit nicht nur aufgrund ihrer Jahrzehnte lange Treue zum Catenaccio einen durchaus ansehnlichen Fußball. Es lässt sich auch so formulieren: derzeit spielt Italien eher wie England und England eher wie Italien. Verkehrte, um nicht zu sagen verrückte Fußballwelt.
Finde ich gut! Spielt England weiter wie Italien dann gewinnen sie den Titel!
Und Italien scheidet gegen Österreich nach Elfmeterschießen aus :beer:

Wäre mir recht! Mein Schwager verliert dann auch noch die Haare am Kinn!!! Die auf dem Kopf hat er schon lange nicht mehr :trost:
-er ist gebürtiger Italiener)

Back