Gruppe B: Portugal - Spanien - Marokko - Iran

Und morgen vekündet Jogi-Bär: "Isch habe bei Bayern unnerschriebe, der Kovasch wurde als mein Go-Dräner geholt" :ugly:

Mit dem Rauswurf hat Lopetegui seine doch Freigabe bekommen :ugly:

Über das Warum kann nzr spekuliert wird. Es ist jedenfalls selten dämlich, daß Lopetegui 3 Wochen nach seiner Vertragsverlängerung mit dem Verband bei Real anheuert und noch dämlicher ist es von Real gewesen, diesen Wechsel drei Tage vor dem ersten Spiel der spanischen Mannschaft zu verkünden. Oder es war Kalkül seitens Real, damit Lopetegui sich vorzeitig um die Kaderzusammenstellung kümmert?

lopetegui soll den präsidenten vom spanischen verband erst unmittelbar vor der pressemitteilung von real informiert haben. spanische verband daher extrem sauer.

Kann ich verstehn, rechtfertigt mMn aber keinen Rauswurf.

Er hat die Mannschaft auf die WM vorbereitet, die WM ist ein abgeschlossenes Event. Sein Engagement in Madrid ist eine vllt einmalige Chance, aber keinen direkten Einfluss auf die WM. Wäre er WM geworden und auf dem Höhepunkt abgetreten, hätte der spanische Verband applaudiert und trotzdem überlebt.

Klar, astrein war die Aktion nicht und der Verband ist zurecht sauer, die Reaktion für mich aber unverständlich und schadet in allererster Linie der Mannschaft.

Und die iranischen Spieler, die sich "ihre" Schuhe beschafft haben, laufen somit trotzdem Werbung für das Unternehmen, welches den iranischen Verband aufgrund der Saktionen nicht mehr beliefern darf. Verrückte Welt :denk:

Früher, als die Fußballschuhe ausschließlich schwarz waren, hätte der Zeugwart den großen Eimer mit der schwarzen Schuhcreme rausgeholt und damit das Logo des Ausrüsters übertüncht. Aber weil die Schuhe heutzutage so bunt sind wie ein jahrelang gebrauchter Malkasten, ist ja sofort erkennbar, von welchem Hersteller die Treter stammen.

Back