Gruppe B [Niederlande, Deutschland, Dänemark, Portugal]

Wer setzt sich in Gruppe B durch?

• Total voters
    100
Stekelenburg - Van der Wiel, Vlaar, Mathijsen, Willems - De Jong, Van der Vaart - Robben, Van Persie, Sneijder - Huntelaar.

Mit Huntelaar und Van der Vaart :eek:

Fast die Aufstellung, die ich heute mittag gefordert habe. Van Persie auf Außen und van der Vaart auf die Doppel-6. Hätte jetzt noch Affelay für Robben gespielt, dann hätte man denken können, dass van Marwijk bei mir abgeguckt hat :lol::lol:

(ist da punkt 4 nicht das gleiche wie punkt 1?)

Ja, klar, nur eben zwischen nur noch zwei Mannschaften. Das tritt ein, wenn Portugal die Niederlande schlaegt und Daenemark Deutschland 3:2.

Dann geht die Unterscheidung:

1. Punkte -> De, Dk, Pt jeweils 6
2. Punkte direkter Vergleich -> De, Dk, Pt jeweils 6
3. Tordifferenz direkter Vergleich -> De, Dk, Pt jeweils 0
4. Geschossene Tore direkter Vergleich -> Dk 5 => Gruppenerster, De, Pt jeweils 3
5. Direkter Vergleich zwischen den verbleibenden beiden, De und Pt => De aufgrund des 1:0-Sieges Gruppenzweiter.

Ronaldo war heute überragend, was ich da so in der Zusammenfassung gesehen habe :eek::eek::eek:

Wenn ich nicht zugucke, dann kann der gut spielen. Tztztz :lol::lol:

Ronaldo war heute überragend, was ich da so in der Zusammenfassung gesehen habe :eek::eek::eek:

Wenn ich nicht zugucke, dann kann der gut spielen. Tztztz :lol::lol:

Ach Quatsch, in den wichtigen Spielen versagt er, stolziert arrogant herum...blabla...ach ja sein Jubel war heute ja auch schon wieder prollig...blubblub
Schön, dass Portugal weiter ist:)
Und wie gehen die Niederländer nun nach Hause?

Was mich doch erstaunt hat ist, dass unsere lieben Nachbarn in Orange mit Null Punkten als Tabellen-4. ausgeschieden sind.
Tja. Da machen große Namen noch keine funktionierende Mannschaft aus.

Tja. Da machen große Namen noch keine funktionierende Mannschaft aus.

In Zeiten, in denen die Vereinsmannschaften immer dominanter werden und die Nationalteams demgegenüber immer weiter zurückfallen, sind Teams aus den großen Ligen gegenüber Teams wie Holland klar im Vorteil, da ein Großteil der Nationalspieler dort bei den großen Vereinen spielt, also bei Spanien bei Barca/Real, in D bei Bayern.

In Zeiten, in denen die Vereinsmannschaften immer dominanter werden und die Nationalteams demgegenüber immer weiter zurückfallen, sind Teams aus den großen Ligen gegenüber Teams wie Holland klar im Vorteil, da ein Großteil der Nationalspieler dort bei den großen Vereinen spielt, also bei Spanien bei Barca/Real, in D bei Bayern.

Es ist sicher ein Vorteil für Spanien und Deutschland, dass sie eingespielte Blöcke auf höchstem Niveau haben. Andererseits kamen Spieler aus besagten Vereinen sehr spät zu ihren Mannschaften und da hatten bspw. die Holländer Vorteile. Auch waren in der Vergangenheit die Spieler oft platt, wenn sie bis ganz zum Schluß im Einsatz waren.

Gut, aber das sind die Holländer auch, aber für verschiedene Vereine:

Van Persie - Arsenal
Robben - Bayern
Affelay - Barca
De Jong - ManCity
van Bommel - Milan
Sneijder - Inter

usw. usf. Das ist von der Belastung kein Vorteil, aber die spielen alle bei anderen Clubs.

Glückwunsch zum Erreichen des Viertelfinals!!! :beer: Hab' zwar die Spiele nicht gesehen, aber was ich gelesen und gehört habe war es wohl hochverdient. Momentan macht Deutschland den gefestigtesten Eindruck aller Teams bei der EM. Normal läuft alles auf ein Finale Deutschland - Spanien hinaus, aber was ist schon normal im Fußball... :thumb:

Back