Grundwehrdienst

Oh my fucking god..

Heute kam die Hiobsbotschaft. Einberufung zum 01.04. nach Goslar.:eek:

Luftwaffenausbildungsregiment:zweifeln:

Gabs hier für irgendwen ähnliche Nachrichten in der letzten Zeit, zufällig sogar auch für Goslar??

:rolleyes::beer:

Wie jetzt? Du hast Dein Leben ohne die Wehrpflicht bzw. den Ersatzdienst geplant? Ich wusste gar nicht, dass die Wehrungerechtigkeit inzwischen so groß ist, dass man schon fest mit der Nichteinberufung rechnen kann.:D

Das die Einberufung noch irgendwann kommt war mir schon klar, obwohl selbst das ja scheinbar nicht mehr selbstverständlich ist. Nur habe ich seit Mitte letzten Jahres, nach Abschluss meiner Ausbildung etc. immer wieder versucht mit dem Kreiswehrersatzamt vernünftig zu kommunizieren um halt eben genau wegen diesem Aspekt ein wenig planen zu können, wann da evtl. was auf mich zu kommt. Nur letztlich hieß es immer wieder, dass mir da keiner etwas genaues zu sagen kann und es wohl noch mindestens das eine oder andere Jahr dauern müsste. Naja, whatever, es kam jetzt halt einfach ziemlich überraschend weswegen ich einiges übern haufen werfen muss.

Also, da bin ich echt mal froh, dass ich dieses Problem niemals haben werde. So was würde mich komplett aus der Bahn werfen. So "spontan"...

Mein Bescheid kam so vor ca. 22 Jahren. :D

Bin dann auch zum 1.7. erstmal hingegangen, hab nach drei Monaten aber noch verweigert und Zivi im Behindertenheim gemacht (war echt klasse!!). Insgesamt hat das damals noch zwei Jahre gedauert.

Jaja - damals... ;)

geh mal ruhig hin, luftwaffe ist sowieso eh mehr eine arbeitsgemeinschaft, als militär.
ich möchte meine bw zeit nicht missen, war schon recht lustig

Ich wurde konkret ausgemustert (allerdings auch schon 12 Jahre her).

Mittlerweile habe ich das Gefühl, das der Bund mir durchaus gut getan hätte.... ;)

Ich bin 20 und wurde noch nicht einmal gemustert :D
Bin schon 2 1/2 Jahre überfällig :D (nach 1 Jahr Zurückstellung) :)

Bin momentan noch dabei. Bin für 3 Monate FWDL! Bin jetzt bei den Heeresfliegern, gechillter gehts glaub ich gar nicht! AGA war ne tolle Sache bei den Jägern :D
Irgendwie verblödet man hier, aber ich weiß jetzt schon, wie ich die Zeit hier vermissen werde!
Also viel Spaß wünsche ich dir!

PS: II. Quartal ist die beste Zeit für den Grundwehrdienst! Nicht zu kalt, nicht zu warm! Und wir hatten nur 2 mal kurz ein wenig Regen!:)

@Chris

Da hast du Recht.Ich hatte meine AGA von Januar bis März.2x Biwak,jeweils 6Tage.Danach hab ich mich noch nie so sehr auf ne heisse Dusche gefreut.Aber erst Waffen reinigen.:lol:

Aber geil war es trotzdem. :applaus:

Bei mir dauert es wohl noch eins zwei Jahre. Habe nicht wirklich Lust auf den Bund, trifft sich natürlich gut wenn man dann Asthma und Heuschnupfen hat :) :D

Mein Bruder war vergangenes Jahr in Goslar Wehrdienst. Ich müsste in 2 einhalb jahren auch dran sein, könnte aber verweigern( 2 brüder beim bund gewesen) überlege aber noch, ob ich es vllt doch mache.

Back