Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aber dann wurde "7 nation Army..." gespielt und ab dann gabs kaum noch ein halten. Das grün-weiße Ensemble sang nur noch "die, di di di Diego"
Ich befand mich in einem Block, der offiziell ein Leverkusener Block war (N8). Doch auch der war zu ca. 80% mit Werderanern besetzt. Die Schätzung von 40.000 - 50.000 Werderfans halte ich für realistisch. Die Bayer-Kurve war ab und an auch recht laut. Allerdings half denen dabei auch, dass sie auf ihren Plätzen eine komplette Fan-Ausstattung vorfanden, mit T-Shirt, Fahne und so einer großen Pappe, die zusammengefaltet und dann gegen die Hand geschlagen wurde (keine Ahnung, wie so'n Dings heißt). Das hat das Klatschen extrem laut gemacht.
Von uns aus hörten sich beide Kurven etwa gleich laut an. Wegen unserer Nähe zur Bayer-Kurve wage ich darum zu behaupten, dass wir doch um einiges lauter waren!
Ich finde es sehr interessant, wie sich hier zwei Tage nach diesem tollen Werder-Tag schon wieder einige über Nichtigkeiten die Köppe einhauen ... Für mich steht fest, dass alle Grün-Weißen am Sonnabend ihre Sache klasse gemacht haben - auf diem Spielfeld und den Tribünen, seien es "Eventfans" oder nicht!
Ich möchte hier auch noch ausdrücklich zustimmen, dass die Leverkusener extrem sympathisch waren. Vor, während und nach dem Spiel konnte man da wirklich nette Gespräche führen. Insgesamt also ein gelungener Tag mit dem richtigen Sieger ;-)

).

22.2 meldet auch ganz gute Stimmung. Zwar nicht durchgehend stehend, aber das ist ja auch nicht unbedingt nur der Maßstab für Stimmung.
Gesänge wurden freudig aufgenommen und mitgemacht, das interessante dabei war: keine bösen/verwunderten Blicke wie zu Hause im Weserstadion, sondern kurz orientiert und mitgemacht nach bestem Wissen und Gewissen (auch wenn der Text dann nicht so sicher war, aber der Wille zählt).
Ich hatte eher gedämpfte Erwartungen und als ich dort ankam, habe ich schlimmeres befürchtet.
Für mich daraus die Lehre gezogen: nicht alle "Sitzer", die soundso aussehen, sind automatisch Stimmungskiller.
Natürlich ist so ein Finale etwas besonderes und ebenso waren in der Tat viel sog. "Event-Fans" da, das ist aber schnurzpiepe, wenn alle mitziehen. Und das taten sie.
Leverkusen war in der Tat vom Sponsor bestens ausgestattet und ja, die Dinger machen viel Krach. Ist aber eben nur Plastikkrach. Und wer sich halbwegs auskennt, sieht und hört, dass das Plastik-Support war. Von daher egal.
Nett waren sie aber, kann man nix gegen sagen. Sonntags haben wir sogar mit welchen gemeinsam gefrühstückt im Café. Und scheiße, die reden wirklich alle wie Calmund.
Edith wollte noch anmerken, dass die Stadionmusik wirklich das letzte war. Wann hört der DFB auf, Leute mit so einem Schrott zu beschallen???
Auch direkt neben dem Vizekusen Block war die Stimmung klasse.
Von einer Ehrenrunde im Stadion von unserer Mannschaft liegt mir nix von vor.
Soweit ich das gesehen habe sind die nur beim Marathontor und vor der Haupttribühne gewesen - aber was solls - Ich war im Stadion - juhuuuuuuuuuu:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Und bei den musikalischen Darbietungen vor dem Spiel.
Die Vizekusenmusik war so wie deren Spiel in der ersten Halbzeit.

So ein schläfriges "Leverkuuuuuuusen" in ein Lied zu packen, ist auch wirklich alles andere als grandios. Zumal dieses Lied irgendwie Überlänge hatte (kann aber auch die gefühlte Länge gewesen sein).![]()

an die Berliner für die Gastfreundschaft, an die fairen Leverkusen-Fans und an alle Werderaner (egal ob Trainer, Spieler, Vorstand, Fans etc.). Dieser Pokalabend war etwas ganz besonderes.Was für ein Pokalabend.
War auf der Gegentribüne (Block 28.1) und bin immer noch ganz fasziniert von dieser Stimmung die dort herrschte. Da kommt kein BL-Spiel heran.
Dankean die Berliner für die Gastfreundschaft, an die fairen Leverkusen-Fans und an alle Werderaner (egal ob Trainer, Spieler, Vorstand, Fans etc.). Dieser Pokalabend war etwas ganz besonderes.
:svw_applaus: "Lebenslang grün-weiß" :svw_schal:
Du triffst es auf den Punkt, ich habe im Block L1 in der Werderkurve gesessen und das war schon wirklich grandios! Vorher am Ku'Damm beim "Vorglühen" ging ja auch schon die Post ab! Und von der Feier auf dem Marktplatz will ich gar nicht reden.:svw_schal:Ihr seid SPITZE !!!