Grünkohl und Pinkel und alles, was dazugehört

Hallo zusammen,
unser Fanclub hat sich vorgenommen eine Kohl und Pinkeltour zu unternehmen. Kann mir da evtl. jemand Informationen bzw. Adressen geben wo man so etwas buchen kann?? Wäre sehr dankbar.:svw_schal:
Gruß Stefan

Hallo
Unser Fanclub befindet sich in Baden Württemberg- Bopfingen.Sind ca. 580 Km von Bremen entfernt. www.weser-bomber.de
Zeitraum wäre Jan.- Feb. 2009.
Personen ca.16
Haben schon öfters gehört damit so ne Kohl und Pinkeltour super sein soll. Und daher möchten wir bei unserem Jahresausflug dieses Event mal Live erleben. Wäre nett wenn du mir ein paar Infos- Gaststätten zulassen kommen könntest. Danke
Stefan

Hallo
Unser Fanclub befindet sich in Baden Württemberg- Bopfingen.Sind ca. 580 Km von Bremen entfernt. www.weser-bomber.de
Zeitraum wäre Jan.- Feb. 2009.
Personen ca.16
Haben schon öfters gehört damit so ne Kohl und Pinkeltour super sein soll. Und daher möchten wir bei unserem Jahresausflug dieses Event mal Live erleben. Wäre nett wenn du mir ein paar Infos- Gaststätten zulassen kommen könntest. Danke
Stefan

Also dann muss ich nochmal nachfragen...
Wollt ihr bei EUCH eine Tour machen oder kommt ihr dafür nach Bremen?

Falls Kohlfahrt in Bremen:
Ich fand es auch in Grasberg immer ganz gut, auch wenn es in den letzten beiden Jahren sehr voll gewesen sein soll...Aber wenn man nen frühen Termin z.B. im Januar nimmt...
Man hat dann auch Bustransfer hin u. zurück von Bremen (also is bei mir 3 Jahre her, damals war alles so) ca. halbe Stund und dann läuft man von Lilienthal aus über die Wiesen, da sind auch immer mehrere Gruppen unterwegs, also wenn man sich nicht auskennt is das auch kein Problem.
Davon abgesehen, das man sich eh kaum verlaufen kann...

das wäre einmal der Grasberger Hof www.grasberger-hof.de
und Schützenhof Wörpedorf http://www.schuetzenhof-woerpedorf.de/index.php/Unsere_Kohlpartys.html
hier sind auch noch Infos u Preise von diesem Jahr drauf.
Ich war da bei beiden schon und hat alles vor u Nachteile nur is halt nich weit wech, trotzdem auf'm Land u man muss sich auch keine Gedanken zum hin u wechkommen machen und so...
Sind glaub ich beide mit All-inklusive Angebote.

Dann nur noch wünschen das der 18. Spieltag am Sonntag 01.02. stattfindet und dann macht ihr am Tag vorher Kohlfahrt :beer:

Viel Spass

Also dann muss ich nochmal nachfragen...
Wollt ihr bei EUCH eine Tour machen oder kommt ihr dafür nach Bremen?

Nein.Wir kommen nach Bremen und möchten dort die Kohl und Pinkeltour mitmachen.
Nur bräuchten wir einen Bustransfer und zugleich auch ne Gaststätte wo man dann traditionell Essen kann und auch etwas Trinken und Party machen kann :beer:
Danke für die Antworten
Stefan

Kohltour =

Bollerwagen
Bier und Kurze
Marsch zur Gaststätte....

Deswegen frage ich...

Ich wollt also keine Tour sondern ein Kohlessen mit anschliessender Party machen?

Hintergrund: Tour ist in der Stadt mMn nicht so schön, ländlicher Bereich besser...

Kohltour =

Bollerwagen
Bier und Kurze
Marsch zur Gaststätte....

Deswegen frage ich...

Ich wollt also keine Tour sondern ein Kohlessen mit anschliessender Party machen?

Hintergrund: Tour ist in der Stadt mMn nicht so schön, ländlicher Bereich besser...

Doch wir wollen erst die Kohltour machen- Wandern, usw. danach zur Gaststätte und gut essen und trinken+Party.
Hab schon gehört damit es geführte Wanderungen mit Getränken, Spielen usw. zum reservieren gibt und anschließendendem Essen und Rücktransfer zum Treffpunkt.
Gibt es irgendwelche Insider Tipps?? Oder Veranstalter wo man beide Sachen buchen kann??
Danke
Stefan

Die Tourizentrale bietet sowas inzwischen auch an:
http://www.bremen-tourism.de/btz/D/d4-presse-detail.cfm?index=309

Ich habe keine Ahnung wo die langlaufen, was das für Leute sind und wo es zum Essen geht. 38€ pro Person sind mMn absolut o.k. und ihr müsst euch wirklich um nichts mehr kümmern.

Als zweite Meinung dazu:
Das hört sich wirklich gut an.....Nachfrage evtl. ob es auch "lange" Getränke unterwegs gibt(also Bier...) und was der Preis nun wirklich beinhaltet...
Artikel ist natürlich auch älter.... aber ich würde da glatt mal nachfragen..

Ja also ich weiss ja nicht, hört sich für mich net soo super an das von der Touristik Zentrale. Da ist im oberen Abschnitt die Kohlfahr allgemein beschrieben (mit „Dans op de Deel“ ) Bei dem unteren Teil geht es dann um die von denen Organisierte Tour. Und da steht:
Nach der ordentlichen Bewegung und viel frischer Luft wartet dann das leckere Kohl- und Pinkelessen mitten in Bremens historischer Altstadt auf die Gruppe. Die „Kohl- und Pinkeltour in Bremen“ mit den oben genannten Leistungen gibt es bei der Bremer-Touristik-Zentrale schon für 38 Euro pro Person

Kein Kommentar ob z.B. die Getränke im Lokal enthalten sind (all-inklusive Angebote find ich immer ganz praktisch :D:beer:)und ob u wo man in der Bremer Altstadt super Kohl mit Dans op de Deel machen kann?

Mir is ja wirklich egal ob u wo ihr das macht nur wenn ihr z.B. das mit den beiden von mir vorgeschlagenen macht und auf Teufel komm raus keinen Bollerwagen oder ähnliches findet, kommt ihr um 14uhr oder wnn immer in Bremen an, kauft auf der Rückseite vom Bahnhof eben bei Spar Getranke für den Weg, n bissel Bier und n paar Saure, roter oder was auch immer flaschen und Bifi z.B. da am Bäcker noch Brezel von mir aus dann nur in Rcuksäcken.
Um 1500Uhr gehen dann oft die Busse los. 20-30 Minuten später am Flankenberger Kreuz raus und dann lauft ihr los, der Masse nach...
zu einen von den beiden Höfen in Grasberg und da dann Essen u trinken all-Inklusive LiveBand und DJ beides vor Ort und um halb 1 mit dem Bus zurück zum HBF Bremen, fertisch...

Und Ich habe in den beiden Höfen an meisten Erfahrung, es gibt aber viele solche Arrangements

Erstmal Vielen Dank für die Antworten.
Kann schon einiges damit anfangen. Bin nicht böse wenn ich weitere Vorschläge oder Adressen erhalte.
Gruß Stefan

Habe heute inoffiziell die Kohl- und Pinkel-Saison eröffnet.

Gemütlich im Familienkreis ganz klassisch mit Kassler, Kochwurst und Kartoffeln. Absolut delikat ... =)

Jetz hab ich einen Riesenappetit. Das ist so ziemlich das Einzige, was mir an dieser Jahreszeit gefällt ;)

Was ist der Unterschied zwischen den Pinkelvarianten?

Back