Grün-Weiße Bundeshauptstadt - Werder-Fans in Berlin

Bad News, everyone
Der Mietvertrag der Wilden 13 wurde nicht verlängert. Am 30. April öffnet die Kultkneipe zum letzten Mal ihre Türen und schließt sie danach für immer.

Deswegen sucht der Fanclub AB SOFORT eine neue Heimat.
Das sind dafür die Bedingungen:
Platz für ca. 90 Leute.
Möglichst ähnliche Bedingungen wie in der Wilden 13, Raucherkneipe, Sky und so weiter.
Idealer Weise sollte der Wirt natürlich auch Werderfan sein. :-)
Und die Kneipe sollte am besten auch noch in Friedrichshain liegen.

Wenn jemand was weiß, haut raus.

Oha....! :eek:

Das ist ja äußerst schade. Zuletzt habe ich kurz vor Weihnachten das Pokalspiel in Mönchengladbach in der "Wilden 13" verfolgt. Die Stimmung war, natürlich, hervorragend.

Gibt es eine Chance, dass der bisherige Pächter/Betreiber irgendwo anders weitermacht?

Der bisherige Wirt möchte erstmal nichts neues eröffnen. Deswegen sucht der Fanclub selbst eine neue Lokalität. Alles ziemlich ungeil.

Moin

Wer hat Lust Morgen 05.10.2018 20:30 Uhr das Freitagsspiel gemeinsam in der Kneipe zu schauen?

Tommy's Warsteiner
13409 Berlin
Markstraße 12
Nahe Franz Neumann Platz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moin liebe Grün Weißen in der Hauptstadt.

Versuche es heute nochmal mit diesem
Aufruf am Samstag 18.30 Uhr gemeinsam
das Spiel in gemütlicher Runde im

Tommy's Warsteiner

Markstraße 12
13409 Berlin
Nahe Franz Neumann Platz
das Spiel gegen Schlacke zu schauen.

Sollte jemand Lust haben einfach ein kurze
PN senden.

Würde mich freuen.

Gruß der Weserbear

werder-bremen-logo-drehend-180.gif

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mal ne traurige Nachricht. Der Wirt der Werder Fankneipe "Eure Kneipe" hat dem Stammtisch kollektiv Hausverbot erteilt. Ohne ersichtliche Gründe beleidigte er mehrere Stammgäste, darunter meine Lebenspartnerin und ich selbst, aufs übelste und meinte, ohne uns würde er mehr Umsatz machen (rofl).
Aus rechtlichen Gründen: Ich rufe hiermit NICHT dazu auf, "Eure Kneipe" zu meiden.
Wieso macht man dort überhaupt einen Stammtisch auf:denk: Der Wirt wird sich ja nicht von jetzt auf gleich zum Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) entwickelt haben.

Moin

Ich habe kurzfristig zwei Karten für das Spiel Morgen im Olympiastadion bekommen.
Sollte jemand der hier in Berlin wohnt Interesse haben mit zu kommen lasst es mich per PN bis heute 20.00 Uhr wissen.

GWG

Moin, wer ist denn außer mir noch im Raum Berlin /Brandenburg beheimatet?

Gegen Fanclub hätte ich auch nichts, nur kann ich aufgrund meiner Arbeit /Ausbildung wenig bis garnicht zu den Spielen fahren.
Mal in der Kneipe zu schauen sollte mal drin sein.
Geht mir jetzt eher um den Kontakt zu Gleichgesinnten in der "Blau-Weiß-kontaminierten-Stadt"

Moin, wer ist denn außer mir noch im Raum Berlin /Brandenburg beheimatet?

Gegen Fanclub hätte ich auch nichts, nur kann ich aufgrund meiner Arbeit /Ausbildung wenig bis garnicht zu den Spielen fahren.
Mal in der Kneipe zu schauen sollte mal drin sein.
Geht mir jetzt eher um den Kontakt zu Gleichgesinnten in der "Blau-Weiß-kontaminierten-Stadt"

Moin und herzliche Grüße aus dem blau-weißen Kernstadtteil Charlottenburg.
Wenn du in Berlin Anschluss an Werderfans suchst, dann kann ich Dir 2 Kneipen empfehlen:

Panenka, Weichselstr. 27, 10247 B Friedrichshain
Soulcat, Pannierstr. 53, 12047 B Neukölln

Gleichgesinnte findest du dort ne Menge. Ansonsten sieht das leider ein wenig Mau aus in der Hauptstadt.
ps: Kein Anspruch auf Vollständigkeit

Wenn du in Berlin Anschluss an Werderfans suchst, dann kann ich Dir 2 Kneipen empfehlen:

Gleichgesinnte findest du dort ne Menge. Ansonsten sieht das leider ein wenig Mau aus in der Hauptstadt.
Danke dir!!!! @Djuba

Liebe Grüße aus dem Wedding

Moin, sind die Kneipenadressen oben auch in Zweitligazeiten noch aktuell oder gibt es andere? Ich überlege, im September für ein paar Tage nach Berlin zu fahren, und sollte ich zum Derby da sein, würde ich das natürlich gerne irgendwo sehen... Danke für Infos, gerne auch zu anderen "To Dos" in Berlin außer den üblichen Touri-Verdächtigen (die kenne ich ;)).

Moin, sind die Kneipenadressen oben auch in Zweitligazeiten noch aktuell oder gibt es andere? Ich überlege, im September für ein paar Tage nach Berlin zu fahren, und sollte ich zum Derby da sein, würde ich das natürlich gerne irgendwo sehen... Danke für Infos, gerne auch zu anderen "To Dos" in Berlin außer den üblichen Touri-Verdächtigen (die kenne ich ;)).
Moin, ich krame das mal wieder raus.... Wenn irgendjemand eine Idee hat, wo das Derby geguckt werden kann, wäre das super :) Danke schon mal!

Moin, ich krame das mal wieder raus.... Wenn irgendjemand eine Idee hat, wo das Derby geguckt werden kann, wäre das super :) Danke schon mal!

https://www.berlin.de/bars/sky-sports-bar/fussball-und-fankneipen/
"Für Bremen-Fans
Werder Bremen: Eingefleischte Fans des Clubs an der Weser pilgern des Öfteren in diese Kneipen und Bars, um hier mit ihren Nordlichtern mitzufiebern.

"Für Bremen-Fans
Werder Bremen: Eingefleischte Fans des Clubs an der Weser pilgern des Öfteren in diese Kneipen und Bars, um hier mit ihren Nordlichtern mitzufiebern.
Verspätet "Danke" dafür! Da hätte ich nur leider durch die halbe Stadt gurken müssen, daher sitze ich jetzt in einer Kneipe um die Ecke. Mit Leinwand etc, es fehlen nur noch Treffer auf der richtigen Seite....

"Für Bremen-Fans

Moin, also m. W. n. ist die "Eure Kneipe" leider zu. Frühere Stammgäste schauen die Spiele ab dieser Saison wohl im "German Mariners Pub" in der Straßmannstr. 13 A in 10249 Berlin-Friedrichshain.

Back