Ein Pokal der UEFA ist ganz klar eine größere Sache als irgendein Nationaler klimm bim.
Sagt doch allein unsere Bilanz schon... zig mal Vizemeister, 4 mal Meister, die Mannschaft mit den zweit (?) meisten erreichen DFB Pokalfinales der Liga, 6 mal Pokalsieger... aber nur einen UEFA Pokal und eine weitere Teilnahme in einem Finale.
Der Internationale Titel allein ist mehr wert als ein Double, auch wenn das natürlich harte Arbeit und ein großartiges Erlebnis gewesen ist... aber geht mal ins Ausland... wer weis das dort, und wer weis es einzuschätzen? Wie kann ich es einschätzen wenn jemand in Frankreich, Holland oder England ein Doubel holt? Das ist weit weck, ich bin nur so halb Informiert... in England ist der Ligapokal viel wert, hier ist er nur die Gewinnsumme wert... und so weiter... wenn jemand einen Pokal der UEFA gewinnt, dann schaut jeder zu, und dann weis jeder bescheid - die haben diese Saison mächtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

getreten, gegen alle und jeden.
Und was glaubt ihr wieso Pizarro hier ist (war) und wieso Diego geht... die Champions League wollen sie Spielen... und gewinnen, nen Double gibts in Schottland günstig... und ich bin mir sicher wenn das gewonnen wird finden die es dort auch Super toll... aber kümmert uns das?
Und andere Liegen... wer in Spanien oder Italien im Pokalfinale steht bekomme ich erst gar nicht mit, das Donezk und Barcelona UEFA Pokale gewonnen haben weis ich sehr wohl... an das 3:3 zwischen Milan und Liverpool werd ich mich ewig erinnern... Bayern gegen Manchester.... mit solchen Spielen wirst du in Europa unsterblich, niemals vergessen, weil jeder zusieht... mit nem Doubel nur bei uns... wer in der Welt hat die große klappe der Bayern mitbekommen? Wer hat dann miterlebt das wir den Titel bei ihnen klar gemacht haben... ein par Fußballbegeisterte aus aller Welt, aber die breite masse - nur hier. Und mal ehrlich... das Pokalfinale gegen einen Zweitligisten... für uns, was besonderes... aber schauen wir bei Premiere zu wie Braca im Pokalfinale gegen einen Spanischen Zweitligisten antritt? Is doch Bla...
Beim letzten Pokal der Pokalsieger Finale war ich in London und habe am Abend im TV gesehen das viele Plätze im Stadion frei waren... ärgere mich bis heute darüber das ich das nicht wuste und nicht dort war... will ich zum DFB Pokal Finale wenn werder nicht Spiel? Nein Danke... das das UEFA Europa Liga Finale im nächsten Jahr in Hamburg ist weis ich schon heut, und das ich mir neutrale Karten bestellen werde sobald es möglich ist ist auch klar... selbst wenn Werder es nicht schaffen sollte! Was glaubt ihr wie viele neutrale Zuschauer 2004 im Olympia Stadion waren einfach nur weils ein Finale um die Meisterschaft war?
Ich kann verstehen wieso jemand sagt "mein größtes Erlebnis mit Werder war das Doubel", es geht mir ja selbst nicht anders... die anderen Dinge hab ich nicht miterlebt... ich würde sogar so weit gehen zu sagen meine größten Erlebnisse waren die Meisterschaft und das Live im Stadion sein beim UEFA Pokal Finale... im DFB Pokal Finale war ich schon vier mal dabei und hab drei mal einen Sieg erlebt... es war natürlich trotzdem unglaublich... aber schon ehr Standard als die Meisterschaft... und hey, UEFA Pokal Finale... EINMALIG... UEFA Pokal Halbfinale... nur zwei mal erlebt... um die Meisterschaft haben wir häufiger mitgespielt. ;-)