Der erst kam, als man mit Andröseneinen MF-Spieler verkauft hat. Also stimmt das numerisch nicht, was du schreibst.
Denkst du wirklich, Özil ist der Ersatz für Andreasen? Für mich absolut unterschiedliche Positionen und Spieler. Özil ist neben Hunt eine Option für die Borowski-Position.
Wie ich oben bereits schrieb, ist das aufgeschoben und nicht aufgehoben. Als "Alle Optionen auflassen" kann man das natürlich auch sehen, wenn man es denn so sehen will...
Niemeyer ist eine große Unbekannte. Wann hat der denn schon mal gespielt? Warum lese ich immer wieder, dass er die Zukunft etc. sein könnte. Es gibt keinerlei Verdachtsmomente derzeit dafür, dass er in Zukunft der DM einer Mannschaft sein könnte, die 5 Jahre CL spielt.
MMn ist er allerhöchstens ein Ergänzungsspieler, der wenn er nicht aufpasst oder mal konstant gesund bleibt nächste Saison abgegeben wird und in Bochum das MF stabilisiert.
Das ist genau der Zwangsoptimismus, der medial durch den Verein verbreitet wird. Spieler haben sich weiterzuentwickeln- und zwar gewaltig- damit das Prinzip funktioniert.
Also nicht "Augenmaß" ist hier angebracht, sondern der fromme Wunsch und die Hoffnung (z.T. mit Sicherheit berechtigt), dass ich die Spieler weiterentwickeln.
Ich kann nicht verstehen, dass nach all den Erfahrungen, die wir mit KA, Born und TS gemacht haben, immer noch einige Leute hier denken, irgendeine Verpflichtung wäre eine Notlösung ohne Konzept. Du darfst ruhig davon ausgehen, dass sich die entsprechenden Leute schon Gedanken gemacht haben - auch hinsichtlich der Niemeyer-Vepflichtung. Der ist ganz, ganz sicher keine "große Unbekannte", wie du es nennst, sondern verpflichtet worden, für die Position. In meinen Augen eher eine Andreasen-Alternative, als Özil.
Was du so willkürlich "Zwangoptimismus" nennst - so eine Art erzwungener Zweckoptimismus (?), ist eine Lösung, die, wie ich schon schrieb, die alle Optionen offen lässt. Warum sollte man jetzt schon vom ursprünglichen Gedanken, Niemeyer als Baumann-Nachfolger einzusetzen, abrücken? Die Verletzungen, die sich Niemeyer zuzog, sind muskulären Ursprungs oder Bänder und Sehnenprobleme gewesen, die nicht unbedingt auf eine erhöhte Verletzungsanfälligkeit Rückschluß geben, sondern eher auf unglückliche Umstände. Gebt dem Jungen doch wenigstens eine einzige Chance, sich dauerhaft zu beweisen, bevor ihr ihn zum Blinden oder Sportinvaliden abstempelt.
einen MF-Spieler verkauft hat. Also stimmt das numerisch nicht, was du schreibst.