Ich meine, mit diesen Abgängen hat man den Kader ausgemistet. Nicht jeder Abgang, stellt einen solchen Verlust für den Kader dar, dass er sofort Eins zu Eins ersetzt werden müsste. Den Abgang Boro´s hat man bereits im Vorfeld mit Özil ersetzt - Klasnic? War eh nicht unbedingt mehr mit zu rechnen, dass er nochmals voll einsatzfähig für Werde sein wird - zudem wir uns mit Pizarro auf dieser Positionn eindeutig verstärkt haben und sich mit der Leihe, alle Optionen für die nächste Spielzeit offen gehalten haben. Wer sagt denn, dass er nicht länger bleibt, oder/und schon längst die Tür für einen Neuzugang im nächsten Jahr geöffnet wurde?
Was Deinen letzten Satz angeht: Man will erst abwarten, wie sich Niemeyer entwickelt - zudem hat man immer noch Baumann und auch andere Optionen für diese Positionen. Warum sollte man jetzt schon Niemeyer aller Chancen berauben, zumal dieser mehr verletzt, als einsatzfähig ist. Schenkt man Born´s Worten glauben, ist man gewillt, auf den jungen Niemeyer in der Zukunft zu setzen, was auch sehr werderlike erscheint. Werderlike ist es, sich Optionen offen zu halten und gleichzeitig den Newcomern alle Chancen zu eröffnen.
M.E. hat man auch hier wieder Augenmaß bewiesen. Ist schon alles richtig so und ich rechne auch nicht mit Nachbeserungen zur Winterpause, da das Konzept bis dahin aufgehen wird.