Wenn man in der Sommerpause noch einen Spieler holt dann ganz kurz vor Ende der Frist. Sonst tendiere ich zur Winterpause weil man dan sehen kann ob ein Stürmer wirklich dringend nötig ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man in der Sommerpause noch einen Spieler holt dann ganz kurz vor Ende der Frist. Sonst tendiere ich zur Winterpause weil man dan sehen kann ob ein Stürmer wirklich dringend nötig ist.
Das Problem mit der Winterpause ist, dass sich die Auswahl dabei verkleinert. Man stelle sich vor: Werder überwintert in der CL und kann dann im Viertelfinale z.B. Fred nicht einsetzen, weil der bereits für OL im gleichen Wettbewerb tätig war. :eek:
Ich dachte das gilt nur für UEFA Cup?
Glaube nicht, dass sich noch was ergibt. Nach den Erfahrungen mit CA wird man sehr vorsichtig sein, wieder eine solche Summe in die Weser zu kloppen. Da müsste also vieles passen. Wenn man in der Winterpause nachlegen will, ist der Kandidatenkreis noch kleiner, es sei denn, man verzichtet wie bei Rosi darauf, diesen international einsetzen zu können. Und ich setze einfach mal darauf, dass wir international überwintern.

Hm denkst du nicht wir haben mit Frings, Baumi, Vranjes und Niemeyer genügend 6er? (nicht das ich nicht für qualitative Verbesserungen wäre, aber Baumi spielt noch seine letzte Saison und Niemeyer scheint wohl sein Nachfolger. Frings hat eigentlich nen Stammplatz im def. Mittelfeld und Vranjes ist der Backup. Noch einen bezweifle ich das im moment Sinn machen würde.
Und zu Marcus Berg: Ehrendivisie in allen Ehren, aber denkst du wirklich er würde uns weiterhelfen? Ausserdem haben wir mit Rosi, Almeida und Harnik eh nur junge Spieler, da ist das Alter auch kein Argument.
@topic: Ich denke es kommt noch einer und zwar noch diesen Monat.![]()

Bei den Antwortmöglichkeiten fehlt mir:
"Ja, aber nur wenn das Gesamtpaket aus Qualität, Ablöse und Gehaltsforderung stimmt".
Also weder FRED noch PIZZA oder ROLLO oder PASTA ...
... allenfalls BAROS oder BERG.![]()
Mir ist schon klar das Frings in der Nationalmannschaft klasse Spiele auf dieser Position abgeliefert hat, aber bedenke, das dort mit einer Doppel-6 agiert wurde. Neben ihm war immer einer der abgeräumt hat. Somit hatte er mehr Freiraum und konnte seine offensive Stärke ausleben. Sollte Fringser im DM agieren, sehe ich für die neue Saison schwarz. Unser Lutscher ist einfach nicht gut genug in der Rückwärtsbewegung.
Er ist im RM weitaus besser aufgehoben.

Naja, das haben KA und TS so -oder ähnlich- ja auch schon gesagt. Daher ist es wohl eher unrealistisch, dass für eine Stürmerverpflichtung eine Kosten/Nutzen-Rechnung kalkuliert wird. Was würden denn die ganzen Nilmar- und Fredgroupies dazu sagen?

Ja und?wir glauben ja seit Ende Mai, dass noch jemand kommt... so kurz vor dem ligastart verliere ich langsam den glauben an einen transfer. Letzlich wird KA nicht bereit sein die geforderte ablöse auf den tisch zu legen, für wen auch immer und wir gehen mit dem vorhandenen personal in die spielzeit.
'tschuldigung, habe mir erlaubt, deine Gedanke mal neu zu sortieren, damit sie einen Sinn ergeben, und habe den Kerngedanken nochmal fein herausgearbeitet.Aber ein bißchen mehr risikobereitschaft hätte ich mir schon gewünscht, auch wenn man vergangenes jahr schlechte erfahrung gemacht hat. Dann legt man eben Lyon mal die 15 Mios auf den Tisch und holt dafür einen Klassemann! Wer in den letzten fünf Jahren nie schlechter platziert war, als Position drei, der sollte in der Lage sein, jede Zurückhaltung abzulegen.
wobei man das ganze als Laie schon mal garnicht überschaut.

-kommentar zu antworten.
zum schlußwir glauben ja seit Ende Mai, dass noch jemand kommt... so kurz vor dem ligastart verliere ich langsam den glauben an einen transfer. Letzlich wird KA nicht bereit sein die geforderte ablöse auf den tisch zu legen, für wen auch immer und wir gehen mit dem vorhandenen personal in die spielzeit.