Also uns wurde auch mitgeteilt, dass es ab dieser Saison nur noch Tetrapaks bis 0,33 erlaubt seien, man davon ja aber dann mehrere mitnehmen könne, anstelle eines 0,5l Tetrapaks...
Verwiesen wurde auch auf die Stadionordnung. Nun habe ich mir diese einmal angeschaut, und von einer größenbeschränkenden Angabe in der online-Version nichts finden können. Falls ja, wo steht diese Beschränkung und wie soll man das als Fan VOR dem ersten Heimspiel wissen, wenn es nicht einmal in der Online-Version der Stadionordnung auftaucht?
Bleibt noch die Frage nach dem Sinn des Ganzen - wieder einmal. Wenn die Gesamtmenge, die man mit ins Stadion nehmen darf, unverändert geblieben ist (so war die Auskunft der - wieder einmal - sehr gebildeten Ordner), so stellt sich die Frage, warum dann die EInzelgröße verkleinert wurde. Sieht man die 0,5 l Paks als gefährliche Wurfgeschosse an? Nunja, wer es wollte, könnte sicher auch mit 0,33 l werfen und hätte somit nun ja sogar mehr "Munition" zur Verfügung (möchte mich allerdings deutlich von dieser "Verwendungsmöglichkeit" distanzieren!).
Wer antworten auf die aufgeworfenen Fragen hat, bitte immer gerne.
Übrigens noch zu den Ordnern: Elko bewies wieder eine unvergleichliche Einigkeit unter den Ordnern: Während meinem Freund der 0,5l Tetrapak Wasser abgenommen wurde (mit eben jenem Hinweis auf die Stadionordnung), wurde ich vom direkt daneben stehenden Ordner kontrolliert, hielt den Tetrapak sogar in der Hand und wurde ohne weiteren Kommentar durchgewunken...
GwG
H.B.