Gesamtsituation der Mannschaft

Das Versprechen hat man auch zu 99% eingehalten. Was mal wieder dumm gelaufen ist, sind die Verletzungen. Rein vom Kader her hat man bereits seit längerer Zeit alle Spieler zusammen - mit Ausnahme von Backups und nem 1A-Stürmer, bei dem klar war, dass es dauern würde. Es fehlen zwei AV als Backups für Deman und Agu und ein Stürmer. Dazu würde man immer noch gerne Puertas verpflichten.

Wenn Du die Verpflichtung einiger Nachwuchsspieler als 99%ige Zielerfüllung erachtest, hast Du offensichtlich jegliches Vertrauen in diese Mannschaft verloren.

Nochmals zur Erinnerung. Letzte Saison ist man mit allerlei Experimenten an den Start gegangen und dachte, mit Boniface & Co. eine schlagkräftige Mannschaft zusammenbekommen zu haben. Mbangula Superstar, gemeinsam mit dem Bonifatius (Apostel der Deutschen) dem Heilsbringer, so wollte man die Freistellung von OW locker kompensieren, doch der schöne Schein entpuppte sich als Mogelpackung und die Spieler als Rohrkrepierer.

Nun sind wir wieder dort angelangt wo wir vor einem Jahr schon einmal waren, keine Verstärkungen verpflichtet, nur einige Ergänzungen eingesackt. Die Verletzungen kommen auch nicht zufällig vorbei, Agu und Stark sind Dauerbrenner was das angeht und die Weiser Vertragsverlängerung ein mit vielen Fragezeichen behaftetes Risiko.

Vor einigen Tagen haben noch viele lamentiert, man würde doch Stage mit 11 - 12 Mio nicht verramschen, nur um einen anderen Leistungsträger, preislich noch deutlich darunterliegend, eine gute gute Reise wünschen zu wollen.

Aber mit Sicherheit mache ich mir nur unnötig Sorge über die kommende Saison, Fritz wird die nächsten Tage noch schnell ein paar Leute eintüten und schon ist die Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft wieder hergestellt.

Wenn Du die Verpflichtung einiger Nachwuchsspieler als 99%ige Zielerfüllung erachtest, hast Du offensichtlich jegliches Vertrauen in diese Mannschaft verloren.
This is the way - ob man das nun gut findet oder nicht. Werder wird nur noch selten fertige Spieler verpflichten.
Mal davon abgesehen hat z.B. ein Chuki einen Marktwert von 8 Mio.€. Sooo klein war dieser Transfer auch nicht. Ein Cedric Itten ist gestandener Spieler und kommt mit 15 Toren aus Liga 2. Karl Hein und Schlager sind gestandene Torhüter.
Und Oskar Wojcik scheint ein guter Griff für die IV zu sein.

Wir reden hier also wirklich nur von 1A-Stürmer, Puertas und RV (idealerweise beidseitig einsetzbar). Ob für Schmid noch Ersatz kommt oder man auf Chuki allein setzt, keine Ahnung. Schmid ist gerade 5min weg.

Wer da mehr erwartet hat, der lebt irgendwo in einer Fantasiewelt. Sollte man mit Coulibaly gut Geld einnehmen, könnte vielleicht noch mehr drin sein, aber so ist das so ziemlich das, was man erwarten konnte.

Vielleicht war die Qualität der Gegner ( Hoffenheim,Parma,Udinese ) auch einfach besser als Bochum,Cottbus,Paderborn.

Damals gute BL Mannschaft und 2 Teams Serie A.
Diesmal ein Zweitligist,ein Aufsteiger von 3 auf 2 und Aufsteiger in die BL.

Das kann natürlich auch an der Gegnerauswahl liegen, das Stimmt wohl auch. Das ist ein Fehler den man letztes Jahr gemacht hat.

Man braucht als Spieler positive Erlebnisse das ist besser für das Selbstvertrauen. Gegen zu starke Gegner ist man selbst nur das Team was ein Gegner simulieren soll und kommt selbst nicht ans testen. Dann bekommt man nicht an die Erkenntnise die man braucht und auch schon kein Selbstvertrauen.

This is the way - ob man das nun gut findet oder nicht. Werder wird nur noch selten fertige Spieler verpflichten.
Mal davon abgesehen hat z.B. ein Chuki einen Marktwert von 8 Mio.€. Sooo klein war dieser Transfer auch nicht. Ein Cedric Itten ist gestandener Spieler und kommt mit 15 Toren aus Liga 2. Karl Hein und Schlager sind gestandene Torhüter.

Wir reden hier also wirklich nur von 1A-Stürmer, Puertas und RV (idealerweise beidseitig einsetzbar). Ob für Schmid noch Ersatz kommt oder man auf Chuki allein setzt, keine Ahnung. Schmid ist gerade 5min weg.

Wer da mehr erwartet hat, der lebt irgendwo in einer Fantasiewelt. Sollte man mit Coulibaly gut Geld einnehmen, könnte vielleicht noch mehr drin sein, aber so ist das so ziemlich das, was man erwarten konnte.

Die Schmid Mio muss man auch erstmal auf dem Konto haben.

Es laufen sicher auch schon Gespräche mit anderen Spielern und desen Vereinen.

Wird so nicht kommen. Werder wird eine Kombination aus jungen Spieler und erfahrene Leihgaben verwenden. Funktioniert gar nicht anders, denn nur mit Jugendspielern wird man untergehen.

Chuki hat man irgendeinen fiktiven Marktwert zugeordnet, tatsächlich ist er ablösefrei gekommen (Ausbildungsentschädigung lasse ich einmal weg) und offensichtlich wollte man ihn in Spanien nicht behalten. Hein hat vor fast einem Jahr zwei gute Spiele für Werder absolviert, warten wir also ab, ob er sich genauso wie Backhaus präsentieren wird. Bei den anderen Spielern warte ich erst einmal ab.

Aber man sollte mit der Wortwahl vorsichtig umgehen. Ein Synonym für Verstärkung bedeutet Stärker-Machen. Ich sehe in keinem der vorgenannten Spieler jemanden, der die Mannschaft stärker macht. Ich sehe lediglich eine Ergänzung. Eine Ergänzung ist nichts anderes als ein Lückenschluss.

Wir reden eben nicht nur über einen Stürmer, auch wenn es die wichtigste Position ist, die zu besetzen wäre.

Keine Ahnung zu haben wer nun Schmid ersetzen wird ist 10 Tage vor Saisonstart keine beruhigende Information.

Ich erwarte eine bundesligataugliche Mannschaft. Sollte, hätte, könnte sind keine vertrauensbildenden Konjunktive - die Saison steht unmittelbar vor der Tür, Eintrittskarten und Devotionalien wurden bereits verkauft, die Vorstellung kann bald beginnen.

Wird so nicht kommen. Werder wird eine Kombination aus jungen Spieler und erfahrene Leihgaben verwenden. Funktioniert gar nicht anders, denn nur mit Jugendspielern wird man untergehen.
Das stimmt, aber ist ja nicht so als würde unser Team nur aus jungen Bengels bestehen. Da sind ja schon noch ein paar erfahrene Jungs dabei als Gerüst - Stage, Lynen, Friedl, usw.
Chuki hat man irgendeinen fiktiven Marktwert zugeordnet, tatsächlich ist er ablösefrei gekommen (Ausbildungsentschädigung lasse ich einmal weg) und offensichtlich wollte man ihn in Spanien nicht behalten.
What? Offensichtlich wollte man was? Wie kommst du auf sowas?
Beim Wert kann man ja diskutieren, aber what?

Aber man sollte mit der Wortwahl vorsichtig umgehen. Ein Synonym für Verstärkung bedeutet Stärker-Machen. Ich sehe in keinem der vorgenannten Spieler jemanden, der die Mannschaft stärker macht. Ich sehe lediglich eine Ergänzung. Eine Ergänzung ist nichts anderes als ein Lückenschluss.
Da fängt es ja schon an mit der seltsamen Erwartungshaltung. Wir sind Werder und wollen wieder genau zum berühmten "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft" hin. Vor allem wenn man keine Kohle hat. Wo sollen denn solche "Verstärkungen" herkommen, die sofort helfen und uns direkt stärker machen?

Keine Ahnung zu haben wer nun Schmid ersetzen wird ist 10 Tage vor Saisonstart keine beruhigende Information.
Schmid ist seit 5min weg und es ist kein Nachfolger da - PANIK!!!!
Wir werden sehen, wie man das handhaben wird. Ich denke nicht, dass man die Last alleine auf Chuki laden wird, aber es wird auch kein 1:1-Ersatz kommen.

Ich erwarte eine bundesligataugliche Mannschaft. Sollte, hätte, könnte sind keine vertrauensbildenden Konjunktive - die Saison steht unmittelbar vor der Tür, Eintrittskarten und Devotionalien wurden bereits verkauft, die Vorstellung kann bald beginnen.
Überraschung! Das tun wir alle. Aber im Gegensatz zu dir kann ich nicht hellsehen und sagen, ob diese Mannschaft (und/oder Trainer) bundesligatauglich ist. Wir werden es abwarten müssen.
Immer wieder NUR auf die vergangene Saison zu pochen, ist schlichtweg schwache Argumentation. Es gab diverse Gründe für diese schwache Saison, nicht nur den Kader. Nun haben wir neue Spieler, einen neuen Trainer und hoffentlich weniger Verletzungssorgen.
Alles Weitere müsen wir abwarten.

Back