Gesamtsituation der Mannschaft

Chuki null Chance auf Startelf, wenn Schmid da ist.
Woher nimmst du deine 'betonharte' Gewissheit?
Hat nicht Thioune in einem Interview kürzlich selbst darauf hingewiseen, dass der eine Rechts-, der andere Linklsfuß sei und es spannend sein könnte, beide auf dem Platz zu haben? So oder ähnlich war es zu lesen.

Ja, aber wenn man realistisch ist ,solange Schmid da ist, wird Chuki nicht in der Startelf stehen.
Weiß ehrlich gesagt nicht wieso man das denken kann. Trotz Rückennummer ist Schmid kein 10er und weiß das auch selber. Chuki wirkt da bis jetzt eher wie einer. Ob finanziell weis ich nicht aber sportlich würde es absolut auch Sinn machen mit Chuki und Schmid zu spielen. Bei Schmid wurde oft bemängelt dass er alles alleine machen muss, das wäre mit Chuki in der Zentrale sicher anders.

Woher nimmst du deine 'betonharte' Gewissheit?
Hat nicht Thioune in einem Interview kürzlich selbst darauf hingewiseen, dass der eine Rechts-, der andere Linklsfuß sei und es spannend sein könnte, beide auf dem Platz zu haben? So oder ähnlich war es zu lesen.
Irgendeiner wird auf der Bank landen müssen. Stage, Lynen, Chuki, Schmid

Schmid wird es nicht sein. Würde mich wundern.

Schmid ist keiner für das Zentrum. Ich hoffe das hat man aus der Vergangenheit jetzt endlich gelernt. Daher sehe ich auch keinen Konflikt zwischen Schmid und Chuki
Ging mir weniger um die Position. Je nach System haben wir entweder 3, 4 oder 5 Mittelfeldspieler. Und da konkurrieren halt sehr viele gestandene Spieler miteinander. Stage, Schmid und Lynen setzt keiner auf die Bank bei unserem Kader.

Im 4:3:3 sind aktuell Schmid, Stage und Lynen vor Chuki.

Bei 4:4:2 mit Raute sehe ich Werder nicht. Wäre zwar interessant, aber nur wenn Stage und Schmid gehen. Sonst sitzt da viel Geld und Qualität auf der Bank.

4:4:2 ohne Raute könnte ich mit viel Fantasie Schmid und Chuki nebeneinander sehen. In dem Fall säße aber ein Mbangula auf der Bank. Ist auch nicht das Ziel.

Bleiben noch die Varianten mit Dreierkette.
Auch hier sind Stage und Lynen gesetzt. Rechts Weiser oder Agu, links Deman oder Agu. Chuki könnte zwar die zentrale Position einnehmen, aber dann säße ein Schmid auf der Bank. Wie gesagt, das traut sich Thioune sicher nicht.

Mir fehlt da wirklich die Fantasie, wo Chuki - zumindest zu Beginn - Startelf stehen sollte. Da müsste er eine Mörder-Vorbereitung spielen. Oder es geht noch Stage/Schmid.

Chuki ist aber sicher auch eine Aufbauaktion für die Zukunft.
Außerdem hat das Wechseltheater wegen der WM erst gerade begonnen.
Da muss man gespannt sein, was sich noch ergibt.

Das Testspiel zeigte ebenso, dass wir einen 10 Tore Stürmer noch brauchen, der Sicherheit gibt.
Musah war für mich der Hoffnungsvollste unter den Stürmern, hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.

Aber erst mal kommt das Wechsel Spiel.
Im Pokalspiel sehen wir klarer.

Ich weiss garnicht, was sich alle immer vom Ende der WM für den Transfermarkt erhoffen? Wir haben außer Stage offensichtlich keine Spieler die für den Markt von Interesse sind.
Die WM kann, muss aber nicht, eine Kettenreaktion auslösen. Die großen Clubs warten die WM ab, sodass jetzt der Markt erst in Rollen kommt. Es wird viel gekauft/verkauft und am Ende könnte irgendwo dann Bedarf entstehen, der unsere Spieler interessant macht.

Auch für Zugänge bei uns trifft das zu, weil plötzlich Spieler unzufrieden sein könnten, weil ihnen jemand vor die Nase gesetzt wurde oder die plötzlich günstig zum Verkauf stehen.

Nun, das hast du auch bei Njinmah gedacht und der ist nur nicht gewechselt, weil der Sportdirektor entlassen wurde. Stage ist nicht gewechselt, weil Werder hart geblieben ist.

Ich würde auch behaupten, dass so mancher Spieler bei uns zu hohe Ansprüche an einen Wechsel hat. Schmid hat mit Sicherheit viele Möglichkeiten, hat aber kein Interesse an diesen, weil sie sportlich und/oder finanziell keine Weiterentwicklung darstellen würden.

Aber jo, soviele Kandidaten gibt es eigentlich gar nicht. Schmid, Stage, Njinmah und Coulibaly. Der Rest ist dann doch eher unwahrscheinlich.

Statt Schmid würde ich eher mal nachdenken was wäre wenn Stage geht. Ist zum einen aktuell deutlich wahrscheinlicher, zum anderen ist es zumindest denkbar, dass wir wenn wir von dem Erlös Puertas und einen guten Stürmer holen stärker sind als vorher. Wenn dann noch ein IV geht und ein AV kommt könnte man den Kader fast als rund bezeichnen.

Statt Schmid würde ich eher mal nachdenken was wäre wenn Stage geht. Ist zum einen aktuell deutlich wahrscheinlicher, zum anderen ist es zumindest denkbar, dass wir wenn wir von dem Erlös Puertas und einen guten Stürmer holen stärker sind als vorher. Wenn dann noch ein IV geht und ein AV kommt könnte man den Kader fast als rund bezeichnen.
Ich glaube Stage oder Schmid hat beides seine Vor- und Nachteile, aber ich würde lieber Schmid abgeben, weil wir mit ihm auf dem Feld zu ausrechenbar sind - zumindest ohne anderen zentralen Spieler.
Ich wüsste auch nicht, warum Stage wahrscheinlicher wäre. Hoffenheim hat sich erledigt und was anderes steht nicht im Raum.

Back