Schmid ist keiner für das Zentrum. Ich hoffe das hat man aus der Vergangenheit jetzt endlich gelernt. Daher sehe ich auch keinen Konflikt zwischen Schmid und Chuki
Ging mir weniger um die Position. Je nach System haben wir entweder 3, 4 oder 5 Mittelfeldspieler. Und da konkurrieren halt sehr viele gestandene Spieler miteinander. Stage, Schmid und Lynen setzt keiner auf die Bank bei unserem Kader.
Im 4:3:3 sind aktuell Schmid, Stage und Lynen vor Chuki.
Bei 4:4:2 mit Raute sehe ich Werder nicht. Wäre zwar interessant, aber nur wenn Stage und Schmid gehen. Sonst sitzt da viel Geld und Qualität auf der Bank.
4:4:2 ohne Raute könnte ich mit viel Fantasie Schmid und Chuki nebeneinander sehen. In dem Fall säße aber ein Mbangula auf der Bank. Ist auch nicht das Ziel.
Bleiben noch die Varianten mit Dreierkette.
Auch hier sind Stage und Lynen gesetzt. Rechts Weiser oder Agu, links Deman oder Agu. Chuki könnte zwar die zentrale Position einnehmen, aber dann säße ein Schmid auf der Bank. Wie gesagt, das traut sich Thioune sicher nicht.
Mir fehlt da wirklich die Fantasie, wo Chuki - zumindest zu Beginn - Startelf stehen sollte. Da müsste er eine Mörder-Vorbereitung spielen. Oder es geht noch Stage/Schmid.