Gesamtsituation der Mannschaft

Also Niemeyer und Fritz müssen am besten beide sofort entlassen werden... Die sollen so anders lernen. Was hast Fritz eigentlich die letzten Jahre so gemacht?! Saß der nur rum und hat ab und zu in die Kamera gesprochen? Kann man nicht mal intelligente Menschen einstellen? Momentan sind viele Akademiker auf dem Arbeitsmarkt auch jene die für diese Positionen in Frage kommen würden...

Nächste Saison dürfte Werder zu den klaren Abstiegskandidaten zählen. Die, denen wir den Klassenerhalt zu verdanken haben, sind jetzt weg. Und die, die dafür rauf kommen, schätze ich stärker ein. Bin noch gespannt auf #3. Tippe aber mal, dass es WOB wird/bleibt und die haben jetzt zuletzt gezeigt, dass sie "eigentlich" nicht da unten stehen werden.
Da sich an der Vereinsführung rein gar nichts ändern wird, sehe ich auch nicht, dass sich groß auf dem Platz was ändern wird. Mich wundert es nur noch, dass das Stadion trotzdem immer ausverkauft ist. Ich habe keinerlei Hoffnungs, dass 2026/27 besser werden wird.

Nur um noch einmal auf den "Glanz von Werder Bremen" zurückzukommen:

In der überlangen "Alle Spiele alle Tore" Analyse (2,5h) beschäftigte man sich genau 2 (in Worten: zwei) Sätze mit dem SV Werder Bremen.

Mich wundert es nur noch, dass das Stadion trotzdem immer ausverkauft ist.

Mich wundert das nicht, es ist immer Gute Stimmung im Wesserstadion und Werder ansich hat immer noch eine Strahlkraft.

Man fährt hin und hofft auf ein gutes Spiel von unseren Spielern.

Dazu gibt es noch über die Hälfte an Dauerkartenbesitzer, das wird sich so schnell nicht ändern.

Nächste Saison dürfte Werder zu den klaren Abstiegskandidaten zählen. Die, denen wir den Klassenerhalt zu verdanken haben, sind jetzt weg. Und die, die dafür rauf kommen, schätze ich stärker ein.

Irgendwie kommisch das wir jede Saison die gleiche Diskusion hier führen. Dennoch sind immer noch mind. 3 Schwächere Teams in der Liga.
Schalke ist der einzige Stärkere von den möglichen dreien. Eversberg und H96 sind nicht stärker als St. Pauli und Heidenheim.

Da sich an der Vereinsführung rein gar nichts ändern wird, sehe ich auch nicht, dass sich groß auf dem Platz was ändern wird.

Doch da wird sich einiges ändern, die Transfers kommen jetzt schon im Gange. Einen Offiziellen Neuzugang konnten wir ja schon verkünden.
Dazu kommen noch ein paar neu dazu, die schon klar scheinen. Das heißt der Kader wird wesentlich früher als vor dieser Saison stehen.
Zwar werden auch nach der Vorbereitung, der eine oder andere Spieler noch gehen, weil wir das Geld brauchen aber es werden dieses mal keine 7 Leihspieler mehr geben.

Über die Qualität der Neuzugänge kann man noch nichts sagen. Doch wenn Junge Spieler zu uns kommen, hat das nichts mit Qualität zu tun.
Junge Spieler sind meist besser als Erfahrende Spieler auf dem selben Level, da diese umverbraucht sind und daher unbekümmerter sind. Deshalb ihre Qualitäten einfach ausreitzen. Was Erfahrende Spieler, etwas hemmt, weil die schneller an sich zweifeln.

Schlechter als diese Saison kann es kaum noch werden. Ergo wird nächste Saison besser als diese.

27allesbesser.png

In der nächsten Saison geht's nach Europa. Is safe. Fritz, Grunewald und Co haben jetzt bestimmt größte Befürchtungen das Ihnen die Stühle weg gesägt werden ... die werden sowas von Gas geben ... und Klausi wird die Kassen soweit aufreissen, das das Geld nur so sprudelt. Da kannste hinterher wie Dagobert Duck in den Goldstücken durchs Weserstadion schwimmen ... niemand gibt mehr Gas als ein angeschossener Machtmensch, der seine Kritiker verstummen lassen will, um seine 4 Buchstaben zu retten. Freut Euch jetzt geht die Kaufparade erst richtig los. Ende Juni steht der gesamten Kader und alles ist dreifach besetzt ....

In der nächsten Saison geht's nach Europa. Is safe. Fritz, Grunewald und Co haben jetzt bestimmt größte Befürchtungen das Ihnen die Stühle weg gesägt werden ... die werden sowas von Gas geben ... und Klausi wird die Kassen soweit aufreissen, das das Geld nur so sprudelt. Da kannste hinterher wie Dagobert Duck in den Goldstücken durchs Weserstadion schwimmen ... niemand gibt mehr Gas als ein angeschossener Machtmensch, der seine Kritiker verstummen lassen will, um seine 4 Buchstaben zu retten. Freut Euch jetzt geht die Kaufparade erst richtig los. Ende Juni steht der gesamten Kader und alles ist dreifach besetzt ....
...und dann bist du aus deinem Traum erwacht, da du urinieren musstest.

Vor lauter Gold kein Platz mehr für Zuschauer und die Spiele vorläufig auf Platz 11?
dagowerd.png

Lebenslang grüngold...

Werder hat in dieser Saison nur die Klasse gehalten bzw. wurde nicht 16. weil Wolfsburg es nicht geschafft hat, die Leistung auf den Platz zu bringen, welche der Kader eigentlich erwarten konnte. Mit wenigen Ausnahmen eine ganz schwache Leistung von Werder.
Falsche Kaderzusammenstellung und Horst Steffen war der falsche Trainer, zudem wurde er zu spät entlassen.
So kann es nicht weitergehen. Es müssen Konsequenzen gezogen werden.
Aber hat der Verein die Kraft und den Mut dazu? Ich bezweifle es.

Zuletzt bearbeitet:
Weiser, einer der Unterschiedsspieler der letzten Saison, heute nicht im Kader, wie schon die ganze Saison. Agu, einer der besten Rückrundenspieler der letzten Saison, auch nicht im Kader, wie fast die ganze Saison. Diese Ausfälle konnten nicht kompensiert werden.
Und Marvin Ducksch wurde überhaupt nicht ersetzt. Nicht als Type und auch nicht als der Topscorer.

...und dann bist du aus deinem Traum erwacht, da du urinieren musstest.
Gut ... War vielleicht ein leichter Fiebertraum ... das mit der Erwartungshaltung ist aber real ... da ist einiges wieder gut zu machen ... ich glaube die Erwartungshaltung dahingehend ist enorm im Umfeld .... da sind sich Presse und Fans einig .. das spürt man mit einer Eindeutigkeit ... die eher selten ist im Bremer Umfeld ... nächste Saison muss ne Highlight Saison werden .... vor allem diese Heimspiele ... Event hin oder her ... diese Leistungen vergraulen den treuesten Fan

#UmbruchJetzt

Abgänge: Backhaus, Kolke, Coulibaly, Friedl, Wöber, Malatini, Schmidt, Puertas, Schmid, Covic, Mbangula, Grüll, Njinnix, Milosevic, Boniface, Topp

Behalten: Sugawara, Weiser, Schmetgens, Pieper, Stark, Smarkalev, Hein, Agu, Deman, Lynen, Adeh, Stage, Musah

#UmbruchJetzt

Abgänge: Backhaus, Kolke, Coulibaly, Friedl, Wöber, Malatini, Schmidt, Puertas, Schmid, Covic, Mbangula, Grüll, Njinnix, Milosevic, Boniface, Topp

Behalten: Backhaus, Sugawara, Weiser, Schmetgens, Pieper, Stark, Smarkalev, Hein, Agu, Deman, Lynen, Adeh, Stage, Musah, Covic,
Bis auf Backhaus und Covic, der hier noch nicht wirklich zum Zug gekommen ist, okay.
Aber wir brauchen dringend Neuzugänge.

Zu den genannten (Sugawara, Weiser, Schmetgens, Pieper, Stark, Smarkalev, Hein, Agu, Deman, Lynen, Adeh, Stage, Musah) kommen mit Quetant und Chuki ja schon zwei möglicherweise zentral wichtige Spieler dazu. Außerdem fehlt Mbangula in der Behalten-Aufzählung. ;)
Dann wären wir bei 16, wenn es so käme.
Bei genug Einnahmen und guten Verhandlungen würde ich Puertas auch nächste Saison gerne bei uns sehen.

Back